PS3 Controller am PC laden

Diskutiere PS3 Controller am PC laden im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Tag, ich habe heute gelesen, dass man den PS3 COntroller auch am PC laden kann. Ich habe das heute versucht. Überall stand, dass die Lämpchen ...



Thema: PS3 Controller am PC laden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Avatar von Lukkas.
    Lukkas. ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113

    PS3 Controller am PC laden

    Tag,
    ich habe heute gelesen, dass man den PS3 COntroller auch am PC laden kann. Ich habe das heute versucht. Überall stand, dass die Lämpchen am Controller durchgehen leuchten würden. Bei mir taten sie das aber nicht und er wurde auch nicht geladen.
    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige
    Hallo Lukkas.,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Hast du den Controller direkt an nen USB - Port oder an eine externe USB quelle geschlossen? Denn es kann vorkommen, dass externe USB - Erweitere nicht genügend Saft liefern.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von Lukkas.
    Lukkas. ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113
    Direkt an nen USB Port

  5. #4
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Versuchs mal mit MotionInJoy
    http://www.chip.de/downloads/MotioninJoy_63723750.html


    Ich verwende es zum zocken am PC, meine Controller werden geladen. Vielleicht muss man sogar für das Laden die Treiber Installieren (kommen mit dem Programm, ist ziemlich selbsterklärend)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #5
    Avatar von Major-Kiewie
    Major-Kiewie ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Woodhome
    Beiträge
    638
    Also ich nutze es genau wie Koolboy.
    Was man allerdings beachten muss: Du brauchst dafür das original Sony Kabel oder ein ähnliches was genau so funktioniert

    Ich habe allerdings nur das eine, das funktioniert und das ist das sony

  7. #6
    Avatar von Lukkas.
    Lukkas. ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113
    Motioninjoy hab ich schon lange und auch schon ausprobiert. Es funktioniert aber auch damit nicht.
    Edit: An der Steckdose wo es laut Internet auch funktionieren sollte, geht es auch nicht.

  8. #7
    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    11
    Manche USB-Anschlüsse liefern einfach nicht genug Ladestrom, weil sie nicht 500mA oder mehr liefern. Die meisten PCs, Laptops oder so liefern nur Strom an den USB-Anschluss, wenn sie eingeschaltet sind, sonst wird es bei der Beschreibung des Gerätes besonders hervorgehoben.
    Was auch funktionieren dürfte sind USB-Steckernetzteile für iPhone, Tablets, andere Android-Geräte. Die sind auch gar nicht so teuer, 10-15€.
    Ganz wichtig: Hat das Steckernetzteil ein gültiges Prüfsiegel, nicht dass es dir geht wie einer jungen Frau in Australien, die einen tödlichen Stromschlag von einem Billigstnetzteil (ca. 2,5€) aus China erhielt.
    Es gibt auch extra Ladegeräte für Controller, meistens sogar für 2 Controller gleichzeitig.

  9. #8
    Mike8456 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    943
    Blöde frage aber hattest du den PC dabei an?

  10. #9
    Avatar von strobo
    strobo ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    149
    Kommt auf deine PC-Spezifikationen an, aber manchmal liefern nicht alle USB-Ports genügend Strom.
    Manchmal sind die extra ausgewiesen als Port für ext. HDDs usw....

  11. #10
    Avatar von OfflineGamer
    OfflineGamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    85
    Es gibt glaube ich ein pogramm dafür (Findest du auf YouTube)


    Mit freundlichen Grüßen
    OfflineGamer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

PS3 Controller am PC laden

Ähnliche Themen zu PS3 Controller am PC laden


  1. GTA-Skins für PS3 und Xbox-Controller: Halli Hallo :) Ich hab mal was für euch keine Ahnung ob das hier reingehört aber ich schreibe mal. Hab jetzt die neuen Gta Controller für Xbox...



  2. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...



  3. Automatisches Zielen funktioniert bei einem PS3 Controller nicht.: Hi - ihr seid hier echt hilfsbereit und kennt euch aus, deswegen dachte ich mir bevor ich meine Frage in den Sony oder Playstation-Foren stelle,...



  4. PS3 Controller laden: Hallo ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich etwas beim...



  5. Bt headset legt bt Controller lahm...: Hallo,habe ein Problem und zwar sobald ich mein bt headset einschalte geht mein bt Controller nicht mehr woran kann das liegen? Auf ps3 Danke...