GTA 4 über HDMI

Diskutiere GTA 4 über HDMI im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo. Ich wollte heute mal wieder GTA 4 spielen, dass letze Mal als ich GTA 4 gespielt habe, habe ich noch auf einem alten Fernseher ...



Thema: GTA 4 über HDMI

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Couponski
    Couponski ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    7

    GTA 4 über HDMI

    Hallo.
    Ich wollte heute mal wieder GTA 4 spielen, dass letze Mal als ich GTA 4 gespielt habe, habe ich noch auf einem alten Fernseher gespielt.
    Nun habe ich aber eine HDMI Kabel, wenn ich jetzt aber das Spiel starte, bleibt der Bildschirm schwarz und die PS3 gibt merkwürdige Geräusche von sich.
    Hört sich an als ob sie starten will es aber nicht geht.
    Ich habe auch schon ein Softreset gemacht und die alte Auflösung gewählt, trotzdem keine Verbesserung.
    Ich habe schon im Internet geguckt, finde aber nichts.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige
    Hallo Couponski,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Halte mal beim Start den Einschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt (7-10 Sekunden), dann sollte sich die Konsole verbinden.

  4. #3
    Avatar von Couponski
    Couponski ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    7
    Habe ich auch schon gemacht, leider das gleiche Ergebnis
    Ich kann doch nicht jedes Mal meinen alten Fernseher rauskramen wenn ich mal spielen will.

  5. #4
    Avatar von sorbi
    sorbi ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.512
    Hallo jetzt nochmal um es ausschließen zu können.

    Hast du ein schwarzes Bild sobald du die KONSOLE startest oder erst wenn du das SPIEL startest.

    wenn das Bild generell schwarz bleibt wäre die erste Idee verbindungen und Kabel zu checken, ggf auch mal ein anderes HDMI-Kabel probieren.
    oder auch ein anderes Gerät über dieses Kabel probieren. (aber ich denke mal du bist sonst mit ner PS4/Xb1 darüber unterwegs und da läuft alles einwandfrei)

    sollte das alles keine neue Erkenntnisse bringen, hat bestimmt die PS3 einen defekt (lass mich raten, die PS3 is ne "Fat Lady")

    Hat dein TV-Gerät einen Scart oder A/V Eingang, versuch es doch mal über diesen weg. Wenn dann ein Bild kommt, versuch mal in den Einstellungen manuell auf HDMI umzustellen.

    P.S. bei meiner Fat Lady hatte sich damals auch der HDMI-Ausgang verabschiedet. Als ich die dann nem Bastler überlassen hatte, hat er den HDMI wieder hinbekommen, als er die PS3 öffnete und alle Kontakte säuberte. Wäre evtl auch noch ne Option.

  6. #5
    Avatar von Couponski
    Couponski ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Sorbi
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Also wenn ich die Konsole starte geht alles, erst sobald ich das Spiel starte wird es schwarz und die Geräusche kommen.
    An dem HDMI Kabel kann es auch nicht liegen, da sonst alle Spiele funktionieren.
    Einen Defekt kann ich eigentlich auch ausschließlichen da sonst alles einwandfrei funktioniert.
    Und nein ich habe eine Super Slim.
    Mit diesem Fernseher habe ich es über Scart noch nicht probiert, nur auf meinem alten Fernseher, da ging es dann auch.
    Vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen, allerdings habe ich nicht so viel Ahnung von Technik und würde mich freuen wenn du mir kurz erklären könntest wie ich die Einstellungen manuell ändere

  7. #6
    Avatar von sorbi
    sorbi ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.512
    hmm, also wenn, bis auf GTA4, alle anderen Spiele ohne Probleme funzen, kann es nur noch an der Disc oder an der Installationsdatei liegen.

    Also am besten mal die Disc auf Kratzer überprüfen und/oder das Spiel nochmal neu installieren.

  8. #7
    Avatar von Couponski
    Couponski ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    7
    Also, ich habe heute die Installationsdatei gelöscht, leider ohne Ergebnis.
    Wenn ich das Spiel starten will kommt jetzt: Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten (80011002B)
    Zerkratzt ist die Disc auch nicht, zumal sie ja mit Scart tadellos funktioniert.

    Ich nochmal
    Also du hattest Recht, die Disc war dreckig. Ich habe sie jetzt nochmal gereinigt und nun geht es.
    Leider habe ich die Installationsdateien umsonst gelöscht.
    Trotzdem vielen Dank für deine Geduld und Hilfe, selbst wäre ich wohl nie darauf gekommen

  9. #8
    Avatar von sorbi
    sorbi ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.512
    na super, dann kann's ja weiter gehn.
    eine gelöschte installationsdatei ist ja nicht ganz so dramatisch. schlimmer wäre es, wenn die Spielstände weg wären


GTA 4 über HDMI

Ähnliche Themen zu GTA 4 über HDMI


  1. Gta Autos über 50k verkaufen!: Hier mal ein Tutorial wie man Autos über 50k verkauft. * LINK ENTFERNT ! * viel spaß alle 48min 1mal! :)



  2. Börse über IFruit app auf IOS: Hallo, habe mir mit meinen 3 Char. Wertpapiere gekauft, kann diese aber mit der IFruit app nicht verfolgen. Muss mich jedesmal mit der PS3 einloggen...



  3. Sag was zur Person über dir !: Hallo Community , Ich dachte mir wir machen mal so ein kleines Spielchen..und zwar könnten wir doch immer etwas über den User sagen, der vorher...



  4. Gibt es sowas wie einen HDMI Adapter / Switch?: Sorry, für die eigentlich GTA 5 Off Topic Frage: Aber, gibt es eine Lösung, wo man zwei HDMI fähigen Endgeräte über eine Art Adapter laufen...



  5. Gibt es sowas wie einen HDMI Adapter / Switch?:


Stichworte