GTA V über Grafikspeicher

Diskutiere GTA V über Grafikspeicher im Hilfe/Lösungen (Missionen) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey Leute. Ich hab mir vor kurzem GTA V gekauft und ich habe zwar noch nie Probleme mit meinen FPS gehabt, aber ich habe mal ...



Thema: GTA V über Grafikspeicher

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nicnero999 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    2

    GTA V über Grafikspeicher

    Hey Leute.
    Ich hab mir vor kurzem GTA V gekauft und ich habe zwar noch nie Probleme mit meinen FPS gehabt, aber ich habe mal ne Frage. Ich habe nach diesem Problem schon einige Foren durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

    Ich habe sonst immer die Texturenqualität auf Medium, da ich nur die NVidia GeForce GTX960 mit 2Gb GDDR5 habe. Doch als ich in GeForce Experience die Grafik optimiert habe, zeigt es aufeinmal an, dass ich 2,4Gb von meinen verfügbaren 2Gb benutze. Deshalb wollte ich fragen, ob dies schädlich für die Grafikkarte ist, oder ob es nun keine Probleme gibt?

    Danke im Vorraus ^^

  2. Anzeige
    Hallo Nicnero999,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Werden sicher noch des öfteren von dir lesen!?

    Ich kenne mich nur bedingt aus, also hab ich ebenfalls mal gegoogelt... Dort steht, dass man ne Grafikkarte zwar übertakten kann, es aber nicht übertreiben soll, da es zur Schädigung der Hardware führen kann (klingt logisch). Wegen fehlender Wärmeabfuhr, auch wenn die Hersteller etwas "Puffer" eingeplant haben, da ja auch im Sommer mal andre Temperaturen herrschen können.

    So erhöhen Sie die Leistung der Grafikkarte - PC-WELT

  4. #3
    auktionadmin ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Nicnero999 Beitrag anzeigen
    da ich nur die NVidia GeForce GTX960 mit 2Gb GDDR5 habe. Doch als ich in GeForce Experience die Grafik optimiert habe, zeigt es aufeinmal an, dass ich 2,4Gb von meinen verfügbaren 2Gb benutze.
    Wenn der Grafikspeicher überschritten wird und du Fehlermeldungen bezüglich der Grafik bekommst, dann hängt das wohl mi dem zu knappen Grafikspeicher zusammen. Ich habe die GTX970 mit ~3,5 GB Grafik-RAM und hatte den Balken über 3,5 GB in den Grafikeinstellungen, wodurch das Spiel bei mir sehr oft abgestürzt ist mit Fehlermeldungen bezüglich Grafiktreiber oder DirectX.

  5. #4
    Nicnero999 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    2
    Also ich habe so vier Stunden so gespielt und ich bekam keinen Absturz. Außerdem habe ich bei Speccy die GPU Temperatur kontrolliert und diese ging wie immer nicht über 60°C.


GTA V über Grafikspeicher

Ähnliche Themen zu GTA V über Grafikspeicher


  1. GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig: Hey :s ich hab eine Nvidia Geforce GTX 760M.. laut internet soll die das spiel Locker packen.. in den grafikeinstellungen zeigt er mir aber nur...



  2. GTA 5 PC Grafikspeicher zu niedrig!: Guten Tag, Mein gta halbiert mein Grafikspeicher und ich kann deswegen nicht vernünftig spielen mit 512mb kann mir wer da helfen ?



  3. GTA 5 PC - Mein Grafikspeicher wurde halbiert: Hallo ich habe mir vorhin GTA 5 heruntergeladen mit dem besten Gewissen das ich das Spiel eigentlich auf einer guten Grafikqualität spielen kann aber...



  4. GTA V Grafikspeicher: Moin Moin liebe Forumcommunity, Ich habe mir zum Release GTA V, die PC Version, bei Steam gedownloadet, das Spiel startet normal, aber die...



  5. Frage zu Grafikspeicher: Hallo Community, ich habe heute erfolgreich GTA 5 auf meinem PC heruntergeladen per Steam und alles wunderbar. Ich habe nicht den allerbesten PC...


Stichworte