Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten

Diskutiere Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten im Hilfe/Lösungen (Missionen) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; In der Kampagne gibt´s ja 4 Missionen bei denen man sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden kann. Habe gerade die Mission "Inspektion des Juweliers" nochmal gespielt, ...



Thema: Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154

    Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten

    In der Kampagne gibt´s ja 4 Missionen bei denen man sich zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden kann. Habe gerade die Mission "Inspektion des Juweliers" nochmal gespielt, um dann am Ende der Mission die "Schlaue Methode" (hatte beim ersten Durchspielen der Kampagne hierbei die "Laute Methode" ausgewählt) auszuwählen. Aber soweit komme ich gar nicht. Die Mission ist beendet, sobald man wieder an der Textilfabrik angekommen ist.

    Bedeutet das nun, daß man auf die anderen Missions-Möglichkeiten nun gar keinen Zugriff hat?

  2. Anzeige
    Hallo Man in Motion,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108
    Ja

    Wenn du dich für eine Methode entschieden hast, kannst du nur die wiederholen. Außnahme ist das Ende. Wenn du dich entscheidest beide zu retten, kannst du hinterher auch die anderen beiden Enden durchspielen, ohne daß es Auswirkung auf das weitere Spiel hat.

    Wenn du bei den Raubüberfällen die alternative Methode spielen willst, musst du nochmal von vorne anfangen.

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Ja

    Wenn du dich für eine Methode entschieden hast, kannst du nur die wiederholen. Außnahme ist das Ende.
    Ich hätte jetzt knall hart gesagt nein das ist falsch, doch mit der Aussage "Ausnahme ist das Ende" haste mich jetzt etwas verunsichert. War eigentlich der Meinung man könnte durch die Wiederholungen nach Abschluß der Story auch die anderen Wege der anderen Missionen spielen.

  5. #4
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.565
    Das geht AFAIK nur über gespeicherte Spielstände. Darum hab ich bei solchen Missionen oft vorher einen neuen Spielstand abgespeichert. (Und mich d'rüber geärgert, dass man die nicht selbst benennen kann.)

  6. #5
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.108
    Hab die Story erst vor 2 wochen wieder durchgezockt und beim ersten Spielstand einige wiederholt, um die 70 Goldmedaillen zu bekommen. Daher weiß ich es ziemlich genau. Einzige Möglichkeit wäre die vom Doc mit den Speicherständen.

    Und das Benennen der Spielstände wäre wirklich eine super Option.

    Beim ersten Durchlauf (100%) z.B. habe ich mich beim "Großen Ding" für die Methode mit den Bohrern entschieden. Beim zweiten mal für die mit den Gauntlets. Als ich dann beim 1. Speicherstand anfing die Missionen für die Goldmedaillen zu wiederholen, hatte ich nur die Bohrervariante und nicht die mit den Gauntlets zur Auswahl. Dachte bis dato auch, man könne die anderen Möglichkeiten wählen. Doch es geht definitiv nur mit den Endoptionen.

  7. #6
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Ja

    Wenn du dich für eine Methode entschieden hast, kannst du nur die wiederholen. Außnahme ist das Ende. Wenn du dich entscheidest beide zu retten, kannst du hinterher auch die anderen beiden Enden durchspielen, ohne daß es Auswirkung auf das weitere Spiel hat.

    Wenn du bei den Raubüberfällen die alternative Methode spielen willst, musst du nochmal von vorne anfangen.
    Schade...;-(

    Ja, das mit den verschiedenen Enden hatte damals bei mir funktioniert.

    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Das geht AFAIK nur über gespeicherte Spielstände. Darum hab ich bei solchen Missionen oft vorher einen neuen Spielstand abgespeichert. (Und mich d'rüber geärgert, dass man die nicht selbst benennen kann.)
    Vor wichtigen Missionen (bei anderen Spielen) mache ich so etwas eigentlich auch immer, aber wie du schon angesprochen hast, kann man die Spielstände hier nicht umbenennen - sehr schade.

  8. #7
    Man in Motion ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    154
    Ich habe jetzt viele Missionen nochmal gespielt und diese über das Menü ausgewählt. Und siehe da, man kommt bei den Missionen "mit 2 Wahlmöglichkeiten" doch zum Punkt, wo man sich für die entsprechende Variante entscheiden kann. Bisher habe ich 2 (von 4) Missionen gespielt - dazu müsst ihr folgende Missionen anwählen:

    01 Der Juwelenraub
    Hierbei könnt ihr die laute oder schlaue Mission beim Überfall auf den Juwelier auswählen

    02 Der Merryweather-Raubüberfall
    Hierbei könnt ihr die Frachter oder Hochsee-Methode auswählen

    Wenn ich die 2 anderen "Auswahlmissionen" gespielt habe, werde ich diese hier hinzufügen.

  9. #8
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von Man in Motion Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt viele Missionen nochmal gespielt und diese über das Menü ausgewählt. Und siehe da, man kommt bei den Missionen "mit 2 Wahlmöglichkeiten" doch zum Punkt, wo man sich für die entsprechende Variante entscheiden kann.
    Das klappt generell bei allen dieser Missionen.
    Aber extra Kohle gibt es dafür nicht (oder anderweitige Statistik-Änderungen).


Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten

Ähnliche Themen zu Frage bezüglich der Missionen mit 2 Wahlmöglichkeiten


  1. Frage bezüglich "Komplett der Reihe nach": Hallo, ich habe mit ein paar Freunden Heists gemacht. Und bin nun ausversehen einer anderen Lobby beigetreten (der Heist/die Vorbereitung wurde...



  2. Eure Meinung bezüglich der Missionsgestaltung in GTA V: Inzwischen bin ich mit der Kampagne in GTA V durch und habe somit auch alle Missionen erlebt. Nun bin ich gerade noch einmal auf den PC Test der...



  3. Frage bezüglich Benzinkanister: Habe an einer Tankstelle einen Benzinkaster gefunden und habe diesen in mein Inventar gepackt. Ich habe den auch gleich mal ausprobiert und eine...



  4. Frage bezüglich Steuerung: Hallo, ich spiele GTA V als PC Version mit Tastatur und Maus und hatte im Spiel gesehen wie manche Spieler sich auf dem Boden abrollen. Kennt jemand...



  5. Zwei Probleme bezüglich Missionen: Tag, ich habe zwei Probleme was das starten von Missionen angeht. 1. Ich habe weder "Der Stoff aus dem die Träume sind" noch "Begehrt" in der...