An Tonya gescheitert

Diskutiere An Tonya gescheitert im Hilfe/Lösungen (Missionen) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; An Tonya gescheitert. Das sei schon vielen passiert, schreibt mir JustMoe23. Und er deutet an, es ging doch irgendwie weiter. Wollt Ihr mir bitte verraten ...



Thema: An Tonya gescheitert

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gearloose ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    An Tonya gescheitert

    An Tonya gescheitert. Das sei schon vielen passiert, schreibt mir JustMoe23. Und er deutet an, es ging doch irgendwie weiter. Wollt Ihr mir bitte verraten wie?

  2. Anzeige
    Hallo Gearloose,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Ich schätze mal Moe weiß wohl worum es geht. Wenn dir wer anders helfen soll, brauchts aber noch ein paar Infos.

    Welche Plattform?
    Welche Mission genau?
    Spielfortschritt?

    Ich versteh nämlich nur, dass es was mit der abgefu... heruntergekommenen Alten zu tun hat, die immer gegenüber von Franklins Haus rumlungert. Aber wat genau dein Problem ist, raff ich grad noch nicht.

  4. #3
    Gearloose ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    PC, Storymode, F710
    Fremde und Freaks, da sind die Tonya-Aufgaben wohl ein Teil davon
    Fortschritt? Wüsste ich auch gerne genauer. Ich habe mir folgendes aufgeschrieben, alles vielfach wiederholt in bunter Reihenfolge:
    Prolog
    Franklin und Lamar
    Rückführung
    Fremde und Freaks
    - Ein Gefallen im Schlepptau
    - Paparazzo
    - Noch einen Gefallen
    - Ein weiterer Gefallen
    - Ein letzter Gefallen
    - Paparazzo - Das Sexvideo

    Einmal bin ich auch mit Michael in Simeons Autohaus durch die Scheibe gefahren. Das kam aber nur 1mal vor und nie wieder, und auch nicht wenn ich die vorhergehende Aufgabe Rückführung wiederholt habe.

  5. #4
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    puh... das ist natürlich immer nicht so einfach aus der Ferne.

    Fakt ist...

    "Franklin und Lamar" und "Rückführung" sind Hauptmissionen. Die nächste ist dann "komplikationen". Das ist die, in der man mit Franklin durch die Scheibe des Autohauses fährt.

    Das Problem dabei... Ich weiß nicht mehr welche Fremde und Freaks Missionen man vorher überhaupt machen kann/machen muss. Denn wirklich notwendig zum weiterkommen ist nämlich nur (so meine ich) die allererste Abschleppmission von Tonya (Ein Gefallen im Schlepptau). Das ist eine der Schlüsselmissionen die zwar als Nebenmission zählt, aber trotzdem zum weiterkommen der Haupthandlung nötig ist, weil sie eben genutzt wird um das Prinzip der Nebenmissionen zu erklären. Das wars aber auch.

    Ich hab vor $ monaten angefangen das Spiel noch einmal zu Spielen und hab aber wirklich nur die eine Nebenmission gemacht. Ich bin fast am Ende und hab noch tausende Fragezeichen auf der Map, weil ich die alle hab liegenlassen.

    Leider hilft dir das nicht wirklich weiter. Ich kann mir nur 2 Sachen vorstellen...

    1. Die letzte Mission die du gezockt hast ist noch nicht komplett abgeschlossen, wodurch die folgenden Missionen noch blockiert sind

    2. Ein winziger Fehler der das Auslösen der neuen Missionen behindert. Das können manchmal ganz einfach Sachen sein, wie ein Anruf auf dem Telefon, der noch nicht gekommen ist. So kommt später im Verlauf eine Stelle wo dir das auch nochmal passieren kann. Da gibt es nämlich plötzlich keine Hauptmissionen mehr, weil Lester erst Franklin anrufen muss, um ihm die neue Mission zu geben.

    Wenn man dann aber immer mit Michael oder Trevor spielt, bzw. Immer nur kurz zu Franklin wechselt so dass der Anruf nicht kommt... dann geht es auch nicht weiter.

    Also auf jeden fall mit allen 3 Charactären alle Möglichkeiten ausschöpfen. Ich google mal noch bissl. vvlt. find ich noch was.

  6. #5
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    SOOOOOOOOOOOOOOOO

    Ich hab jetzt nochmal geschaut. Hast du die Mission mit Chop schon gemacht? Das ist der Hund von Lamar (die Mission heißt auch einfach CHOP). Das müsstest du wissen, da die Mission recht einzigartig ist (man kann sich hier nämlich in die Augen von Chop rein "Wargen" und kann dann als Hund spielen.

    Jedenfalls ist die Reihenfolge der Missionen so:

    Prolog → schaltet "Franklin und Lamar" frei
    "Franklin und Lamar" → schaltet "Rückführung" frei

    Wenn du Rückführung erledigt hast, werden die ersten Fremden und Freaks Missionen angezeigt und meines Wissens musst du auch die eine mit Tonya erstmal machen, bevor die nächste Hauptmission kommt.

    Wenn du also "Ein Gefallen im Schlepptau" erledigt hast, MÜSSTEN 2 neue Hauptmissionen verfügbar sein.

    Diese sind einmal "Komplikationen" und einmal "CHOP". Da du ja Michael noch gar nicht zur Auswahl hast, musst du die Missionen logischerweise mit Franklin annehmen.

    Ich habe auch gelesen, dass es passieren kann, das Missionsmarker einfach mal nicht angezeigt werden. Ich würde also mal versuchen mit Franklin an die beiden Startpunkte der Mission zu gehen. Vllt startet ja irgendwas.

    Der Startpunkt für "Chop" ist in Franklins Haus. Der Startpunkt für "Komplikationen" ist in Simeons Autohaus. (Hintereingang)

    Ansonsten bin ich auch überfragt...

  7. #6
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Chop hat er schon gespielt, so wie ich es gelesen habe.... Ich hatte mal auf der neuen Konsole das gleiche Problem. Es kamen einfach keine Missionen mehr.
    Woran es lag? Keine Ahnung.

    Ich hab dann einfach nochmal neu angefangen, so wahnsinnig viel hatte man an der Stelle ja noch nicht geschafft und beim zweiten Neustart hat6 es dann problemlos funktioniert.

  8. #7
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Ja das macht mich alles grad bissl stutzig.

    Er schrieb, dass er schon mehrere Missionen für Tonya gemacht hat. Aber hier im Forum gab es jemanden, der das Problem hatte, dass er Tonya nach der ersten Mission nicht mehr finden konnte. Die Lösung hat er auch selbst gefunden. Tonya taucht nämlich erst wieder auf, wenn man die Mission "Stretch ist raus" gemacht hat. Die bekommt man aber nur, wenn man schon die Missionen Chop, Komplikationen und noch 1-2 weitere gemacht hat. Ergo müsste er schon viel weiter sein.

    Ich bin verwirrt.

    Edit: Man sollte auch erwähnen, dass das Wiederholen von Missionen zu 99% keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Da man hier ja nur eine beliebige Mission wiederholt, ohne auf das folgende Spielgeschehen einfluss zu nehmen. Wenn die Folgemission beim ersten mal Spielen nicht ausgelöst wurde, liegt es meist an etwas anderem und eine Wiederholung bringt gar nix.

    @Audi: Du hast hundertpro beim 2. Durchgang unbewusst irgendwass kleines gemacht, was du beim ersten mal vergessen hast und dadurch biste eben nicht hängengeblieben.

    Ich hab meine Missionen immer wahllos und beliebig gemacht und hatte nie das Problem irgendwo hängenzubleiben.

  9. #8
    Gearloose ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    Vielen Dank für die Mühe. Jetzt kriege ich auch einen Screenshot hin.
    Noch ne einfache Frage: Wenn ich im Menu Neues Spiel wähle, werden dann alle bisherigen Aktivitäten gelöscht? Wäre nicht so schlimm. Hier sieht man hffentlich, wie weit ich bin. Ich sehe zwar kein Bild, aber ich hoffe
    An Tonya gescheitert-screenshot-gtv.jpg
    An Tonya gescheitert-screenshot-gtv-2-.jpg
    An Tonya gescheitert-screenshot-gtv-3-.jpg
    Vielen Dank. Jetzt krieg ich auch die Screenshots hin.

  10. #9
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Ja also bei Neues Spiel fängst du halt kompett bei null an. deine Speicherstände bleiben dir aber erhalten. Du könntest also auch jederzeit zu deinem alten Spiel zurück, solange du die Speicherstände nicht überschreibst.

    Ich hab auch nochmal geschaut anhand deiner schon gespielten Hauptmissionen.

    Da du Chop schon gezockt hast, wäre die nächste Mission eigentlich "Stretch ist raus!". Diese kannst du aber erst spielen, wenn du 2 Missionen mit Michael gemacht hast.

    Die erste ist besagte "Komplikationen". Die startet man mit Franklin und nach Abschluss hat man Michael als Spielbaren Character (Das wäre dann wieder die Mission mit dem Autohaus wo man ins Fenster fährt.)

    Wenn die Mission abgeschlossen ist, kannst du mit Michael oder Franklin zocken. Franklin wird dann aber immer noch keine neue Mission haben, sondern nur noch Michael.

    Ich weiß nicht ob du es weiß, aber die Missionen für die Charaktäre sind in unterschiedlichen Farben gehalten. Grün für Franklin, blau für Michael und orange für trevor. Bei den Hauptmissionen ist es oft egal mit welchem Char man sie annimmt (wobei sich manchmal das Einleitungsvideo der Mission je nach Charakter mit dem man gestartet hat ändert).

    Sollte man aber hingehen und nix passiert, hat man wohl den falschen Charakter. (Wird einem dann aber auch angezeigt). Hab ich also eine Mission mit blauem Marker für Michael, kann ich da mit Franklin stundenlang drin rumspringen und nix passiert, weil sie eben nur mit Michael gestartet werden können.
    Fremde und Freaks Missionen sind prinzipiell an einen Charakter gebunden.

    Wenn du dann Michael spielen kannst, musst du mit ihm noch die Mission "Vater und Sohn" machen. Erst dann, wird die nächste Mission für Franklin frei ("Stretch ist raus").

    Ergo muss du jetzt versuchen die Mission "Komplikationen" zu starten.

    Als Lösung schlage ich vor:

    1. Mit Franklin zu Simeons Autohaus fahren und schauen ob vllt doch die Mission einfach startet.

    Autohaus findeste hier.



    Einfach mal beim S auf der map um das Haus rumgehen und von hinten durch die Garage reingehen. SO startet man die Mission normalerweise.

    2. Abhaken und neustarten.... Tip für den neustart... mach nach Rückführung erstmal nur die erste Tonyamission und dann weiter Hauptmissionen. Sobald Trevor im Spiel ist kannste die ganzen Fremde und Freaks Dinger immer noch abhandeln

    3. Bevor du Punkt 2 versuchst... gehe zurück zu Punkt 1. Gehe zu Simeon. Wenn nix passiert... begehe Selbstmord. Spring vom Dach, lass dich überfahren, etc. Dadurch werden auch oft noch vorhandene Missionelemente (Fehler im Spiewl, dass Mission noch als Aktiv gewertet ist, obwohl sie schon abgeschlossen ist) oft zurückgesetzt. Kann oft auch schon helfen.

  11. #10
    Gearloose ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54
    Danke für die Mühe.
    Jetzt bin ich glücklich bei Komplikationen, nach 3 Stunden!
    Aber es geht weiter, ohne dass ich genau wüsste, woran es lag.
    Aber ohne Eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

An Tonya gescheitert

Ähnliche Themen zu An Tonya gescheitert


  1. Keine Missionen von Tonya oder den gekauften Immobilien verfügbar: Hallo Leute, ich bin dabei die 100% zu machen. Dafür fehlen mir jetzt noch die restlichen Abschleppmissionen von Tonya. Allerdings erreiche ich sie...



  2. Abschleppmissionen für Tonya: Ich habe vor einiger Zeit die erste Abschleppmission für Tonya gemacht und würde nun gerne die nächsten erledigen. Laut meinem Lösungsbuch soll Tonya...



  3. Tonya: Moin, Ich kann Tonya nicht ansprechen, sie steht nur gegenüber von Franklin's Haus rum und ruft ich sollte zu ihr kommen. Wenn ich hin gehe redet...


Stichworte