Anfängerprobleme

Diskutiere Anfängerprobleme im Hilfe/Lösungen (Missionen) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Tztz, erstens ist das seine Tante und zweitens wohnt sie bei ihm, es ist sein Haus....



Thema: Anfängerprobleme

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Tztz, erstens ist das seine Tante und zweitens wohnt sie bei ihm, es ist sein Haus.

  2. Anzeige
    Hallo nikelaos83,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Francesco59 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    61
    Schmeiss doch die Tante raus, wenn sie keine Kohle ran schafft - musst einfach nur leistungsorientierter denken und die Egosau raushängen lassen

  4. #13
    thhuni ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    24
    Die Storys während der fahrt sind doch sowieso unwichtig, die labern meist unwichtige sachen , höre da nur so halb hin bzw lesen , verstehn is da mit schulenglisch sowieso unmöglich bei deren slang
    Im endeffekt sind doch alle missionen fast gleich irgendwem ausrauben Autos klauen oder banditen töten , Story is da nicht wirklich wichtig
    find die auch nicht sooo doll , hauptsache missionen machen spass

  5. #14
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    So unterscheiden sich die Meinungen... Die Story ist für mich beim Spielen total wichtig! Und im Fall von GTA auch noch eine der witzigsten...

  6. #15
    Avatar von Der Zatu
    Der Zatu ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    PS4 Pro, Xbox One X
    Beiträge
    864
    Gibt Spieler die ein 100Std. RPG in 6 Std. durchspielen und auch noch stolz drauf sind.
    Nichts gelesen, Story nicht mitbekommen, aber Platintrophäe kassiert. Jeder wie er mag.
    Ich gehöre eher zu denen die alles lesen wollen und jede Ecke absuchen.
    Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Aber die Dialoge in GTA sind einfach stellenweise
    göttlich und sollten nicht verpasst werden.

  7. #16
    thhuni ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    24
    Ich les schon viel (drücke auch nie vorspulbutton) , nur eben nicht alles , und wie gesagt jedesmal anhalten beim fahren nervt auch auf dauer

    Ist halt doof das dialog nicht verdeutscht wurde , klingt natürlich cooler im amislang aber was bringt das wenn man nur die hälfte versteht wenn man nicht immer lesen will

  8. #17
    Avatar von Der Zatu
    Der Zatu ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    PS4 Pro, Xbox One X
    Beiträge
    864
    Ich habe mir abgewöhnt immer Vollgas zu fahren, dann kriegt man fahren und lesen eigentlich gut zusammen hin.

  9. #18
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Ich finde den Slang genial, Passt richtig gut. Aber alles, was du speziell bei Franklin wissen musst, bzw. wenn er was wichtiges zu sagen hat, läuft eh eine Sequenz, wo man in Ruhe mitlesen kann.

    Während der Autofahrten von Franklin mit Lamar geht es in der Regel immer nur darum, dass einer der "fu**ing Nigga" ist, der andere regt sich über Strech, den "fu**ing motherfu****" auf, das Auto, mit dem sie fahren ist "fu**ing shit" und alles ist sowieso "fu** u" und "what ever u say nigga".....

    Alles was dann tatsächlich wichtig bei den Missionen ist, wird dir angezeigt..."Begib dich zu XXX" oder "Stiehl den Laster" oder sowas.

  10. #19
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Wenn man akustisch Probleme hat, empfehlen sich die Untertitel... und da meine ich tatsächlich die englischen Untertitel. Wenn ich einen Satzteil wegen des Radios oder anderer Nebengeräusche nicht verstanden habe, hilft es mir persönlich jedenfalls sehr viel mehr, wenn ich die Lücke in der richtigen Sprache stopfen kann, als wenn ich mir aus dem gerade eingeblendeten Übersetzungstückchen zusammenreimen muss, wie der Satz nun insgesamt hätte lauten können. So bekommt man auch noch etwas besser die persönlichen Sprachstile der Protagonisten mit, die in der Übersetzung ja meist etwas verschütt gehen.

  11. #20
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    972
    Zumal die deutschen Übersetzungen echt übel sind.
    Zwei Beispiele aus den Heists, über die ich jedes mal schmunzeln muss:

    - Jeff's "locals" werden als "die Einheimischen" übersetzt. Wortwörtlich stimmt das zwar, aber damit sind wohl eher die örtlichen Polizeikräfte gemeint.

    - Schwartzman erzählt (in der Übersetzung) was von einer befreundeten Eule die gut geschmeckt haben soll... tatsächlich hat die Eule aber gut gekocht (maaaan, she cooked good.).


    Ich habe ja immer wieder Verständnis, dass Wortwitz und Pop-Culture-Referenzen nicht 1zu1 übersetzt werden können, weil eben der Witz verloren geht, aber wenn schon die einfachsten Dinge falsch übertragen sind, frage ich mich was die Qualitätssicherung bei R* für so eine schlampige Arbeit verdient.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Anfängerprobleme