[PS4] LSR - Team Race

Diskutiere [PS4] LSR - Team Race im Lounge Forum im Bereich GTA Online; Die HORNS UP Crew veranstaltet am 21.08.2016 um 20:00 Uhr die nächste Ausgabe des LSR - Team Race! Plattform: PS4 Der nächste Kurs trägt den ...



Thema: [PS4] LSR - Team Race

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Los Santos, San Andreas
    Beiträge
    415

    [PS4] LSR - Team Race

    Die HORNS UP Crew veranstaltet am 21.08.2016 um 20:00 Uhr die nächste Ausgabe des LSR - Team Race!
    Plattform: PS4
    Der nächste Kurs trägt den Namen General Pifftalo GP und wurde erstellt von Chaos-Thanatos!

    General Pifftalo GP


    Das Video zum Rennen:


    Zum Modus:
    Fahrzeugklasse: Sport B

    Sport A
    Sport B
    Elegy RH8
    9f
    Jester RC
    Surano
    Massacro RC
    Schafter V12
    Massacro
    Comet
    Feltzer
    Bestia GTS
    Jester
    Verlierer
    Seven-70
    Banshee
    Carbonizzare
    Alpha
    Omnis
    Tropos Rallye
    Coquette
    Lynx
    Sultan
    Buffalo RC
    Kuruma
    Drift Tampa



    Qualifikation: 4 Runden - Kein Kontakt - Mittag - Unbewölkt
    Rennen: 32 Runden (!) - GTA-Rennen - Tageszeit aktuell - Wetter aktuell - Aufholen aus - Windschatten aus - Eigene Fahrzeuge sind erlaubt - Verkehr aus - Fahndunglevel aus
    Boxenstopp: alle 4 Runden


    Hinweis: Da immer nur jeweils einer der Teampartner seine Runden absolviert, wird die Rundenanzahl halbiert. Mit Auslaufrunde werden in der Lobby deshalb nur 17 Runden eingestellt.



    Ablauf des Events:

    Qualifikation: Diese läuft genauso wie bei unseren normalen Langstreckenrennen ab. Ihr habt 4 Runden, um eine möglichst gute Zeit zu fahren. Nach Abschluss der Qualifikation ermittelt die Rennleitung die Startplatzierung jedes Teilnehmers anhand der gefahrenen Bestzeit in der Qualifikation.

    Teamzusammenstellung:Anhand der Qualifikation wird das Fahrerfeld in eine "schnellere" und eine "langsamere" Gruppe aufgeteilt. Jedem Fahrer der schnelleren Gruppe wird von der Rennleitung zufällig eine Zahl zugewiesen, die zunächst allerdings geheim bleibt. Dann dürfen sich die Fahrer der langsameren Gruppe selbst eine Zahl aussuchen. Zuerst darf der letzte, danach der Vorletzte, etc. eine Nummer wählen. Es dürfen keine Nummern gewählt werden, die bereits jemand vor euch gewählt hat!
    Hat sich jeder der langsameren Gruppe für eine Zahl entschieden, verkündet ein Mitglied der Rennleitung die Nummern der schnelleren Gruppe. Euer Teampartner ist derjenige, der die selbe Nummer hat wie ihr.
    Dies findet alles im Lobby-Screen vor dem Rennen statt. Außerdem habt ihr hier auch die Möglichkeit, euch mit eurem Teampartner auf ein Fahrzeug zu einigen, mit dem ihr antreten wollt.
    Hinweis: Bei einer ungeraden Anzahl an Teilnehmern, kann derjenige der sich als letztes für das Event angemeldet hat leider nicht teilnehmen!

    Rennstart: Nachdem der von Rockstar vorgegebene Start erfolgte, bleiben erst einmal alle stehen. Die Rennleitung ruft dann jedes Team nacheinander auf und es wird sich hintereinander aufgestellt. Die Reihenfolge wird anhand der Qualifikationszeiten festegelegt, die die Leute aus der Gruppe gefahren sind, die auch den Start absolvieren. Es bestreiten entweder alle langsameren oder schnelleren Fahrer den Start und die jeweils andere Gruppe nimmt erst einmal auf den Beifahrersitzen Platz. Welche Gruppe den Start fährt, wird erst nach der Qualifikation durch die Rennleitung bekannt gegeben. Wenn die Startaufstellung abgeschlossen ist, wird eine Einführungsrunde gefahren, die auch durch die Boxengasse führt, wo jedem Team ein fester Platz zum Fahrerwechsel zugewiesen wird. Nach der Einführungsrunde stellen sich alle Teilnehmer, die den Start fahren in etwa 2 Wagenlängen Abstand auf. Die anderen Teilnehmer stellen sich in die Boxengasse bzw. können den Start vom Streckenrand beobachten. Wenn dann alle bereit sind, wird ein Mitglied der Rennleitung eine Haftbombe platzieren (weit genug entfernt von der Startaufstellung natürlich). Sobald diese zündet wird das Rennen freigegeben und der Spaß kann beginnen!

    Boxenstopps/Fahrerwechsel: Alle 3 (!) Runden muss jedes Team den Fahrer wechseln. Dafür fahrt ihr in die Boxengasse und stellt euch an den euch zugewiesenen Platz, wo euer Teamkollege bereits auf euch wartet. Ihr übergebt einfach das Fahrzeug an euren Partner und wartet dann in der Box, bis er wiederum seine Runden absolviert.Es muss immmer einer der Teampartner in der Box warten. Es ist nicht erlaubt, dass ihr eine Runde gemeinsam absolviert!

    Rennende: Der Fahrer, der den Start gefahren ist, übergibt den Wagen ein letztes Mal an seinen Teamkollegen, sobald er nur noch eine Runde vor sich hat(*). Sobald auch der Teamkollege seine "Vorletzte" Runde beendet hat, ist das Rennen für euch beendet. Ihr wartet dann Abseits der Strecke und es stellen sich alle in der Reihenfolge auf, wie sie das Rennen beendet haben. So wird sichergestellt, dass alle Teams das Rennen zu Ende fahren können. Schließlich wird die letzte Runde einfach entspannt in dieser Reihenfolge beendet.

    *Das ist natürlich abhängig davon, ob die Boxengasse vor oder nach dem Start-/Zielcheckpoint ist. Ist der Checkpoint nach der Boxengasse, fahrt ihr in die Box, bevor ihr in die Letzte Runde einbiegen würdet. Sonst fahrt ihr in die Box direkt nachdem ihr den Checkpoint ausgelöst habt.


    Hier findet ihr ein Video, welches uns inspiriert hat und euch eventuell noch einmal den Ablauf des Events verdeutlicht.


    Und hier noch einige weitere Hinweise zum Event:
    Ein Headset ist natürlich keine Pflicht, aber Zeit genug um uns zu unterhalten haben wir sicher. Es wäre schön wenn man für die Dauer des Rennens auf eine Party verzichtet, somit können sich alle miteinander unterhalten und austauschen, insbesondere bei der Teamzusammenstellung zwischen Qualifikation und Rennen.

    Fairness ist oberstes Gebot!! Berührungen und Unfälle lassen sich natürlich nicht immer vermeiden, aber alleine der Wille es nicht zu wollen genügt schon.

    Spätestens eine halbe Stunde vor dem Start der Qualifikation zum Rennen starte ich oder ein anderes Mitglied der Rennleitung eine Freundessitzung und laden alle Teilnehmer nach und nach ein. Sollte es während der Vorbereitung in der Sitzung zu Kampfeshandlungen mit Todesfolge kommen wird derjenige der jemanden getötet hat um EINEN PLATZ nach hinten versetzt in der Startaufstellung. Denkt daran, dass ihr damit auch eurem Teampartner schadet! Wir sind wohl alle erwachsen genug um mal ein paar Minuten den Finger vom Abzug zu lassen.

    Nun zum eigentlichen:
    Es ist jeder eingeladen mitzumachen! Solange er bereit ist, sich an das Reglement zu halten und allgemein weiß wie man sich benimmt. Außerdem bitte ich darum, das Rennen fertig zu fahren, selbst wenn der Rennverlauf vielleicht nicht so toll läuft.


    Anmelden könnt ihr euch hier im Thread, per PN im Forum bei mir (JensTheMan), marco.91, Chaos-Thanatos oder Stormsurfer oder direkt bei PSN unter den Namen Chaos-Thanatos

    Hier könnt ihr einen Blick auf die Fahrerwertung werfen!

    Und zu guter letzt: Schaut auch bei unseren normalen Langstreckenrennen vorbei, wo es heißt: Jeder gegen Jeden!


    Mit freundlichen Grüßen

    eure Rennleitung und die HRNS

  2. Anzeige
    Hallo JensTheMan,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von U961980
    U961980 ist offline Capo
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    396
    Das hört sich mal Interessant an. Da melde ich mich doch gleich mal an.

    Ich hoffe mal, dass der schnellere Fahrer danach nicht allzu enttäuscht ist, denn mit mir im Team gewinnt er keinen Blumentopf!

  4. #3
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Ach so schlecht bist du gar nicht

  5. #4
    Avatar von Stormsurfer
    Stormsurfer ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    288
    naja so schlecht biste gar nich, habe das gefühl das bei dir die konzentration nach einiger zeit nachlässt und du dann mehr fehler machst. durch den regelmäßige tausch fällt das evtl weg

  6. #5
    Avatar von Stormsurfer
    Stormsurfer ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    288
    an die leute die direkt lostesten möchten, es werden noch einige gehwege abgesperrt also nicht wundern

  7. #6
    Avatar von blackhappy81
    blackhappy81 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    913
    Wetter - aktuell dürfte interessant werden am 27.

  8. #7
    Avatar von Stormsurfer
    Stormsurfer ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    288
    der termin wurde bewusst gewählt

  9. #8
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Ich sag jetzt einfach mal blörb auch wenn Schnee liegen wird...

  10. #9
    Avatar von bk170
    bk170 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    47
    Ich blörpe auch mal

  11. #10
    Registriert seit
    09.01.2015
    Ort
    Los Santos, San Andreas
    Beiträge
    415
    @Chaos: Du meinst wohl, wenn Schnee liegt, fährst du erst recht mit

    Edit: hab mal eine Teilnehmerliste im Startpost ergänzt

Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

[PS4] LSR - Team Race

Ähnliche Themen zu [PS4] LSR - Team Race


  1. [PS4] Crossover Cup Race: Die HRNS Crew veranstaltet am Sonntag, den 18.09.2016 um 20:00 Uhr die nächste Ausgabe der Crossover Rennen! Plattform: PS4 Was sind Crossover...



  2. [PS4] Multi-Class-Race: eSport-Cups.com


Stichworte