Spielfreunde gesucht (PS4)

Diskutiere Spielfreunde gesucht (PS4) im Lounge Forum im Bereich GTA Online; Ich würde dich auch ermutigen, es mal mit nem HS zu versuchen... nuscheln? Hey, was glaubst du wie viele Verständigungsprobleme es allein wegen den verschiedenen ...



Thema: Spielfreunde gesucht (PS4)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Ich würde dich auch ermutigen, es mal mit nem HS zu versuchen... nuscheln? Hey, was glaubst du wie viele Verständigungsprobleme es allein wegen den verschiedenen Dialekten gibt? Sprachfehler sind kein Hinderungsgrund. Vor allem nicht, wenn du dann ne feste Truppe hast, die weiß was Sache ist....
    Und mal ehrlich: Ob mein Gebrabbel immer so Sinn macht ist auch schwer von diversen Einflüssen wie Uhrzeit oder Ablenkungsgrad abhängig...

    Allein auf Seite 1 der Google-Suche hab ich so viel Infos für Gamerheadsets für Gehörgeschädigte gefunden, dass man dir nur einen Tipp geben kann: schau selbst nach du weißt allein, was genau du benötigst.

  2. Anzeige
    Hallo PascalKSV,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Wenn ich elektronische Tanzmusik mit 180-200bpm auf meine Ohren dröhnen lasse dann versteh ich auch kein eigenes Wort mehr
    Das dürfte aber in etwa Pascals Problem sein. Er hört seine Stimme nicht über die Knochen. Darum sollst Du das Mal testen... *lieberkeinefacepalm*

  4. #23
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Ja ich werde nachschauen, die Preise sind leider nicht niedrig.
    Ich habe sozusagen nur ein Hörohr. Das Andere ist schon fast taub. Da kann man nichts mehr regeln, auch Hörgeräte haben seine Grenzen. Ich höre mit den rechten Ohr. Ohne Hörgeräte könnte ich DrEldonTyrel, Rocco oder Andere mit normaler Stimme nur verstehen wenn man nah am rechten Ohr spricht. (So wie beim flüstern, das nur mit normaler Stimme.) Nur wenn man lauter spricht, dann kann ich es auch von einer weiteren Entfernung hören, aber ich höre ohne Hörgeräte ganz anders. Nicht klar, rauschen usw.. Das ist so wenn ein normal hörender Stöpseln in den Ohr steckt und dann redet und hört. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit einen Headset mich selbst nicht höre. Ja testen wäre sehr gut. Bei mir ist es nicht so wie bei Anderen: Einmal anziehen, Lautstärke einstellen und fertig.

  5. #24
    Avatar von Ritzenflitzer0o0
    Ritzenflitzer0o0 ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    85
    Hallo Pascal, ein Headset bringt viel mehr Spiel Spaß und für dich sollte es kein Problem sein. Auch mit einem Hörgerät. Headsets gibt es gute schon für 25 Euro. Wenn du dein Headset angeschlossen hast gehst bei der Playstation auf Optionen und stellst ein das du nicht über Kopfhörer hören möchtest sondern wie üblich über den Fernseher. So kannst normal mit den anderen Reden und hast nichts was dich stören könnte am Hörgerät da du die Kopfhörer nicht um hast.

  6. #25
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Omg. Ihr habt wohl keine Ahnung über Hörgeschädigte. Bin selbst schwerhörig und benutze sowas nicht. Ich spiele auf PC und habe kein Problem. Also Pflicht ist echt quatscht, was ihr da schreibt.

  7. #26
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ bheine

    Du bist da glücklicherweise die Top Referenz für das "gar nicht komplexe Thema“ Hörgeschädigte...

    ... gesendet von unterwegs...

  8. #27
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    1) Es stimmt doch, dass man sich selbst dabei nicht hört?!
    2) Das heißt dann, dass ich es nicht wüsste ob ich einen Sprachfehler mache oder nicht?! Sprechen kann ich ja auch nicht optimal. Leider nuschele ich etwas.
    1) bei vielen Headsets gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dass die eigene Stimme auch über die Kopfhörer wiedergegeben wird (weil man sein eigenes Wort nicht hört)

    2) das mag vielleicht am Anfang so sein, aber im laut und deutlich sprechen wird man nur dann besser, wenn man es auch aktiv tut.
    Und was bietet sich da besser an, als ein Spiel wo es Tausende verschiedene Spielpartner gibt und wo keinerlei etikette erforderlich ist.
    Was glaubst was Spieler für Geräusche von sich geben, die keinerlei Sprach-/Hörbehinderung haben.
    Da ist ein bisschen nuscheln überhaupt nicht der Rede wert.

    Außerdem (wie es oben auch schon erwähnt wurde) wenn du einen festen Freudes-/Spielerkollegenkreis hast ist es denen egal wie du sprichst. Aber du musst dich halt trauen.

    Nur als kleine Anregung und Mutmachung

  9. #28
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Wenn ich mir anhören muss wie manche 12 Jährige reden wird mir schlecht. Die nuscheln nicht, die quaken. Ist ja alles schön und gut wenn jeder jeden hört, aber ich spiele nach Laune. Wenn ich mal richtig angefressen bin, dann rede ich auch so und wenn nicht dann nicht. Für uns Hörgeschädigte ist es destotrotz nicht so leicht einen Headset zu haben. Danke für die Mutmachung von Dir, aber ich habe Anreize von Anderen bekommen, die mich als "normaler" Spieler ansehen und mich dabei mobilisieren, dass für mich NICHT zwingend ein Headset benötigt wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Spielfreunde gesucht (PS4)

Ähnliche Themen zu Spielfreunde gesucht (PS4)


  1. [PS4]Roosevelt gesucht :(: Hallo liebe Community. Gibt es irgendeinen weg den Roosevelt zu bekommen ich hatte ihn mal auf der PS3 doch damals aus Dummheit verkauft :( gibt...


Stichworte