[PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Diskutiere [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters im Lounge Forum im Bereich GTA Online; E-Sport nimmt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle ein. Gespielt wird teilweise um Millionen Preisgelder. Der Spaß dürfte dabei wohl öfter auf der ...



Thema: [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Derridak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    7

    [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

    E-Sport nimmt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle ein. Gespielt wird teilweise um Millionen Preisgelder. Der Spaß dürfte dabei wohl öfter auf der Strecke bleiben.

    Wir wollen ihn zurückbringen!

    „In GTA???“, fragt ihr euch sicher. Was hat GTA mit E-Sport zu tun? Ganz einfach!
    Die Entwickler dieses wunderbaren Spieles, Rockstar Games (hoch sollen sie leben), haben uns eine perfekte Vorlage geliefert, in dem sie eine hervorragende Golfsimulation implementiert haben.

    Aus der Tristheit des GTA Online Alltages haben ein Freund, Michael, und ich, Dennis, uns jetzt zur Aufgabe gemacht, ein kolossales Golf Turnier in GTA zu veranstalten.

    Gespielt wird logischerweise im Golfclub von Los Santos. Dass das Ganze ein 9 Loch Spiel wird, dürfte auch klar sein.

    Insgesamt wollen wir 10 Turniere spielen und nach jedem Spiel/Turnier werden die Schläge zusammengerechnet, was eine Weltrangliste ergibt.
    Die Startfolge ist irrelevant.

    Spieleranzahl sollte ab 12 aufwärts gehen, am besten durch 4 teilbar, dann können wir es in 4er Gruppen spielen.

    Wie genau wir das machen, klären wir noch beizeiten.

    Der Unterschied zu anderen Golfturnieren soll die Veröffentlichung werden.
    Wir haben eigens einen Twitch und YouTube Kanal erstellt, auf dem wir streamen (Twitch) und alle Turniere und dazugehöriges hochladen (YouTube).

    Gestreamt wird über meinen Bildschirm, d.h. Ich werde bei jedem Match als Zuschauer dabei sein.
    Jedes Spiel wird von mir und Michael kommentiert (eine Vorliebe von uns) um das Ganze noch etwas unterhaltsamer zu machen.
    Gast-Kommentatoren können wir gerne auch mal mit reinhauen.

    Einschreiben könnt ihr euch unter folgender E-Mail: Golfmasters@web.de
    Jeder, der schon einmal Golf gespielt hat, kann mitmachen.


    Wir stellen natürlich den Spaß in den Vordergrund, aber wollen es trotzdem so geil wie möglich aufziehen.
    Ich hoffe es stehen möglichst viele hinter dem Turnier und hinter der Idee, weil wir ohne euch sowieso nichts sind.

    Falls ihr Anmerkungen oder oder habt, haut es in die Kommentare, dann können da alle dran teilhaben.


    YouTube: http://www.youtube.com/channel/UCll3VmRpYGviSo1wf_YR7-w
    Twitch: https://www.twitch.tv/gtagolfmasters

  2. Anzeige
    Hallo Derridak,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.115
    Klingt interessant, ich würde mir das mal vormerken.

    Wann soll denn euer Turnier stattfinden?
    Klar erst wenn genügend Anmeldungen vorhanden sind, doch einen ungefähren Zeitraum zu kennen wäre schon schön.


    Kann man eigentlich bei einem Golfspiel von vier Spielen als Fünfter zuschauen?

  4. #3
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    So was würde ich mir fürs Tennis in GTA 5 wünschen.

  5. #4
    Avatar von OnkelWini
    OnkelWini ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.11.2015
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    69
    klingt gut, ich hab das im Auge und lese fleissig mit, wen es Spruchreif wird trage ich mich ein.

    schöne Idee
    VG Kai

  6. #5
    Derridak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    7
    Also Zeitraum kann ich momentan noch nichts zu sagen, wir wollten erst einmal die Resonanz abwarten. Wir wären da auch komplett frei was die Zeit angeht. Es wäre an definitiv einem Wochenende, soviel kann ich dir schon mal sagen

    Wir streamen das Ganze auf Twitch, also könntest du dir da alles angucken

  7. #6
    Avatar von jack305able
    jack305able ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.156
    Ich will, ich will...

    Und wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll, muss ich mich auch nicht drum scheren ob ich gut genug bin (hab nen Schnitt von 5-6 unter par)

    Aber ich wäre auf jeden dabei. Ich liebe dieses Golfspiel.

  8. #7
    Derridak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    7
    Wenn du es öfter spielst, dann geht das irgendwann auch schon

    Schickt mir eure Daten, PS4 Name, dann aber bitte per Mail oder PN, dann kann ich das alles zusammenfassen und behalte den Überblick

  9. #8
    Avatar von jack305able
    jack305able ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.156

    Golf Turnier oder just for fun

    (Anmerkung: Ich weiß, so einen Thread gab es schonmal, aber der Kollege hat sich seit einem Monat nicht mehr blicken lassen und ich hab Bedenken, dass da noch was kommt. Ich wollte nur einen eigenen Startpost, um ihn entsprechend editieren zu können. Wenn das nicht gewünscht ist, dann verschiebt ihn einfach)


    Ja, Golf. Der letzte Turnier-Thread ist ja in der Belanglosigkeit versunken. Aber ich habe schon rausgehört, dass durchaus Interesse besteht. Deshalb wollte ich hier nochmal genauer nachfragen wie es denn mit dem Interesse aussieht. Und ich würde es auch gerne hier im Forum behalten. KEine Anmeldung über E-Mail oder so.

    MIch würde erstmal interessieren, wer hätte überhaupt Bock mitzumachen? Kriegen wir überhaupt mehr als 4 Leute zusammen. Wie soll gespielt werden? Regelmäßig oder einfach mal nur so just 4 fun.

    Soll es eine Rangliste geben? Wollen wir mit handicap spielen, um auch schwächere Spieler Siegchancen einzuräumen?

    (Hab mich gerade mal mit dem System befasst und es müsste für unsere Bedingungen leicht angepasst werden. Aber da hab ich schon ne Idee.)


    Gebt einfach mal ne Meldung hier wer Bock hat, dann würde ich mich gern bereit erklären das ganze zu organisieren. Natürlich alles in Absprache mit allen Teilnehmern was Regeln und so angeht.




    Zum Handicap System:

    Jetzt wirds nerdy. Und wahrscheinlich auch unnötig. Aber egal. Ich hab grad Zeit...
    Könnt ihr aber auch ignorieren. Hab selbst schon Kopfschmerzen von dem System.

    Mehr Text ->


    Das Handycap-System ist dafür gedacht Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten so anzupassen, um beide auf das gleiche Level zu bringen. So kann auch ein Spieler, der normalerweise nur Par spielt, jemanden wie mich besiegen, der normalerweise so 6 unter Par spielt. Je niedrieger das Handicap, umso besser der Spieler.

    Wie läuft das ab?

    Zuerst betrachten wir den Platz und die Vorgabeschläge (Par)

    Loch 1 → 5
    Loch 2 → 4
    Loch 3 → 3
    Loch 4 → 4
    Loch 5 → 4
    Loch 6 → 3
    Loch 7 → 4
    Loch 8 → 5
    Loch 9 → 4

    Das ergibt in der Summe 36.

    Das reguläre System Hat ein minimales Handicap von 0

    Hierzu ein Beispiel. Ein guter Spieler erreicht genau die Schlagzahl 36 und hat damit die Vorgabe genau erreicht und hat damit ein Handicap von 0.
    Ein anderer Spieler erreicht eine Schlagzahl von 42. Er hat damit die Vorgabe um 6 überschritten. (In der Realität sind die Abstände meist größer und da werden ja auch oft 18 Löcher gespielt.) Damit ergibt sich für den Spieler ein Handicap von 6.

    Nun gibt es brutto und netto-Schläge.

    Wenn die beiden Spieler nun gegeneinander spielen, werden nun die 6 schwersten Löcher ausgewählt (entsprechend der Differenz der Handicaps der beiden), auf denen der spieler mit dem höheren Handicap 1 Extraschlag bekommt.

    Wenn also Loch 3, was ja recht schwer ist gespielt wird und der gute Spieler macht ein Par mit 3 und der schlechte macht ein Boogey mit 1 über, bekommt er hier einen Schlag abgezogen und wäre somit auch bei Paar.

    Er hätte also 4 Bruttoschläge und nach korrektur noch 3 Nettoschläge. Sie wären also gleich auf. Die restlichen 3 Löcher werden von beiden Brutto gespielt, also ohne Korrektur.

    Hierzu mal eine Beispieltabelle. (Anmerkung: Die Schwierigkeit der Löcher wird vom Platz vorgegeben, was hier leider nicht der Fall ist, deshalb gebe ich mal Random-Schwierigkeiten vor)



    In meinem Besipiel haben die Löcher 1,2,3 sowie 6,7,8 die höchste Schwierigkeit. Also wird dort dem schlechteren Spieler jeweils ein Zusatzschlag gewährt.

    Das ergibt im Endeffekt, dass der schlechtere Spieler aufgrund seines Handicaps sogar gewonnen hat, weil er nach Korrektur mehr Stableford-Punkte hat, als der Spieler mit Handicap 0.

    Was ich in der Tabelle vergessen habe, ist die Handicap-anpassung nach jedem Spiel. Dafür werden die Bruttoschläge beider Spieler genommen. Bei Spieler 1 ist brutto gleich netto. Er hat mit 32 Schlägen die Vorgabe von 36 unterschritten. Somit bleibt sein Handicap bei 0.

    Der zweite Spieler hat eine Brutto-Summe von 37 (31 Netto + 6 Handicap) und damit die Vorgabe um 1 Schlag verpasst. Sein Handicap verbessert sich damit von 6 auf 1, da er die Vorgabe nur noch um 1 und nicht um 6 Schläge verpasst hat. Etwas unrealistisches Beispiel aber das System dürfte klar werden.

    D.h. IM nächsten Spiel der beiden bekommt der 2. Spieler nur noch 1 Zusatzschlag auf dem schwersten Loch. In meinem Beispiel Loch 3 mit Schwierigkeit 19.



    Puh. Steigt noch jemand durch? Hier taucht nämlich ein Problem auf. Wenn das minimum nämlich 0 ist, bringt uns das System gar nichts. Denn mein Schnitt liegt wie gesagt bei 6 unter Par. wenn ein anderer Spieler bei einem Schnitt von 2 unter Par liegt, hätten wir beide ein Handicap von 0. Womit ich immernoch im Vorteil wäre, weil es keine Korrektur gibt.

    Außerdem haben wir natürlich keine Platzvorgabe zur Schwierigkeit. Meine Kollegin (selbst Golferin) meinte man kann das Handicap auch auf die Gesamtsumme anrechnen. Da ist es dann egal wo man wieviele Schläge gebraucht hat. Es wird einfach am Ende abgezogen und fertig.

    Sollten wir also eine Angleichung versuchen, müssen wir ins negative gehen.

    Also ich bekomme -6 und mein Gegner -2.

    Habe ich am Ende eine Summe von 30, müssten bei mir 6 Schläge aufaddiert werden.
    Mein Gegner hat eine Summe von 33 und bekommt 2 aufaddiert. Damit gewinnt er 35 zu 36 gegen mich.


    Meine Fresse Jack. Ich weiß, dass das schwachsinn ist und wahrscheinlich nicht zu Anwendung kommt, aber ich wollte das System schon immer mal verstehen. Jetzt weiß ich es wenigstens.

    Das echte System ist natürlich noch viel komplexer aber ich hab es mal etwas heruntergebrochen.



    Das war bissl übertrieben. Sorry für den Spoiler.

    Also wer hat Bock? Ich hab definitiv Bock. Könnte das jeden Abend machen. Los! MITMACHEN!!!!!

  10. #9
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Ich wäre dabei, wir hatten in der Crew intern mal ein kleines Golf Turnier gespielt. Allerdings sehr vereinfacht und nicht im Ansatz vergleichbar mit echten Turnieren
    Ich bin mir auch sicher, dass der eine oder andere aus der Crew dabei wäre

  11. #10
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    ... um ihn entsprechend editieren zu können.
    Das ist doch jetzt schon ein alter Hut, dass sich Beiträge nach 12 Stunden nicht mehr editieren lassen...

    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht gewünscht ist, dann verschiebt ihn einfach
    Schon geschehen. Aber auch nur, weil's die erste administrative Arbeit des Tages war; ansonsten hätte es ohne Angabe der Plattform einfach in die Tonne gehört.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

[PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters

Ähnliche Themen zu [PS4] Deutsches GTA Online Golfmasters


  1. Deutsches GTA 5 Let's Play: Hallo Mitspieler, ich lade Euch ein zu einem deutschen Grand Theft Auto 5 Let's Play. Verfolgt die Story von Michael, Trevor und Franklin in einem...



  2. Deutsches GTA 5 Let's Play: Hallo Mitspieler, ich lade Euch ein zu einem deutschen Grand Theft Auto 5 Let's Play. Verfolgt die Story von Michael, Trevor und Franklin in einem...


Stichworte