Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV

Diskutiere Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, ich schaue mir gerade diverse Tutorials / Seiten zum Thema Modden an und habe einige VerstaendnisFragen zum Thema: 1. "Schaut" die GTA Applikation ...



Thema: Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    paintinx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    9

    Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV

    Hallo zusammen,

    ich schaue mir gerade diverse Tutorials / Seiten zum Thema Modden an und habe einige VerstaendnisFragen zum Thema:

    1. "Schaut" die GTA Applikation grundsaetzlich IMMER in den MODS Folder im Root?
    Dieser ist ja nach der 1. Installation leer …

    Zweite Frage schließt sich an:
    Als ich vor 4 Wochen das erste Mal Open iV installiert habe, wurde mir empfohlen den gesamten Update und den gesamten X64 Folder aus dem Root (damit meine ich das GTA V Verzeichnis) in den MODS Folder zu kopieren … das waren dann eben mal 40gByte …

    2. Aber ist das nicht nur ein "SicherheitsDing"?

    Es genuegt doch eigentlich, (wenn Frage 1 mit JA beantwortet wird) in MODS einen leeren Update und einen leeren X64 Folder anzulegen und dort hinein mein 3d Modell in der richtigen Struktur
    (zb.: mods/update/[s]update.rpf[/s]/x64/dlcpacks/MEIN_suburban_79/dlc.rpf/x64/Vehicle.rpf)
    zu legen - und den Rest zieht sich GTA aus dem originalen Foldern im Root?

    3. Liege ich damit richtig?

    Ich moechte euch keine Loecher in den Bauch fragen, aber es gibt eben Leute, deren Tutorials sagen,
    werf das Ganze in den Pfad wie oben beschrieben, oder wie
    im Falle von fiveM hier rein: mods/update/update.rpf/x64/dlcpacks/MEIN_suburban_79/dlc.rpf/x64/Vehicle.rpf

    Vielleicht gehen ja aber auch beide Wege ...


    Ich weiß eure Antworten schon jetzt zu schaetzen …
    Danke und Grz zum Wochenende, Stephan

  2. Anzeige
    Hallo paintinx,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von paintinx Beitrag anzeigen
    2. Aber ist das nicht nur ein "SicherheitsDing"?
    Du kopierst die Dateien in den MODS Ordner, falls R* ein Update durchführt. Bei einem Update sind alle Dateien die du mit Open iV veränderst, verloren.

    Du wirst hier aus Erfahrung fast keine Hilfe zum Thema Modding erhalten. Weil der größte Teil hier Konsolenspieler ist. Da solltest du dich schon an entsprechende Foren wenden die aber meist nur englischsprachig sind.

    Mach es doch am besten so wie es die anderen sagen. Die werden schon Recht haben.

  4. #3
    paintinx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    9
    Danke fuer deinen Hinweis … ja ich sehe auch in Sachen WF d* ganz weit vorn …
    englischsprachig … u r Right.

    Grz …

    btw wird im Folder "MODS" NICHTS weiter gebraucht auszer deine mods … hab ich eben auch genau dort erfahren


Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV

Ähnliche Themen zu Verstaendnisfrage zu fiveM und OPEN iV


  1. [PC] Scripter, Modder & Supporter für FiveM Server gesucht!: Mahlzeit! Wir sind auf der Suche nach erfahrenen Scripter & Modder! Mein Team und ich sind zwar motiviert diverse Sachen auf die Beine zu...



  2. (PC) Solo Open Lobby: Für die die sich fragen wie man in einer Solo Open Lobby kommt ein kleiner Guide: 1. Eine öffentliche sitzung beitreten 2. Aufs Desktop zurück...



  3. [PC] Roleplay-FiveM-Server sucht Mitspieler (Cops-and-Robbers/ American-Style): Hallo GTA-Community, wir sind die Rayvo-Gaming-Community und suchen noch aktive Mitspieler für unsere GTA-RP-Sessions! Wir haben unseren...



  4. Open IV: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mal mit dem Modden in GTA5 beschäftigen. SkriptHookV und SimpleTrainer habe ich schonmal zum laufen...



  5. FiveM Cache DLC: Hi Leute Wollte online zocken keine lust mehr auf single player gehabt deswegen fiveM runtergeladen und installiert jedoch wird unter der...