Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

Diskutiere Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung im News Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Dan Houser, kreativer Kopf bei Rockstar, wurde kürzlich von der englischen Webseite theguardian.com ausführlich zu GTA 5 interviewed und unter anderem auch zum Fehlen einer ...



Thema: Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    slight34 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    10

    Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

    Dan Houser, kreativer Kopf bei Rockstar, wurde kürzlich von der englischen Webseite theguardian.com ausführlich zu GTA 5 interviewed und unter anderem auch zum Fehlen einer weiblichen Hauptrolle befragt.

    Die Antwort, die er gab, war kurz und prägnant:
    "Das Konzept der Männlichkeit ist eines der Schlüsselelemente unserer Story." so Houser.

    Quelle

  2. Anzeige
    Hallo slight34,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    fantasypunch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    5

    AW: Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

    Naja ich denke es passt nicht wirklich in einem solchen Konzept wie Gta, eine frau als hauptrolle zu wählen, da es ja die meisten männlichen spieler ansprechen soll und eine Frau die viel scheiße baut....naja das kommt in meinen augen einfach nicht richtig rüber.

  4. #3
    BoomOneHit ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    4

    AW: Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

    Stimmt is ne gute frage aber Wie schon fantasypunch geschrieben hatt spricht GTA 5 eher die Mänlichen spieler an und da ne frau zu spielen wäre da er nicht so passend .

    aber man hette ne frau mit einbringen können ^^

  5. #4
    Avatar von Dogano
    Dogano ist offline Capo
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    364

    AW: Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung

    Ich denke das hätte man gut lösen können. Es gibt mittlerweile auch eine nicht zu verachtend große Zielgruppe weiblicher Spieler. Aber die Core Spieler sind tatsächlich überwiegend männlich. Bei GTA Online sehe ich übrigens eine Menge weiblicher Avatare. Die sind auch sehr gut umgesetzt. Ob sich dahinter allerdings bärtige, maximal behaarte Männer befinden, bleibt der Phantasie jedes einzelnen überlassen.

    Am Anfang hatte ihc noch Skrupel auf sie zu schießen, aber das hat sich inzwischen gelegt, nachdem ich mehrmals von denen niedergemetzelt wurde.

  6. #5
    Gast Gast
    Hahaha so und nicht anders. PUNKT !

  7. #6
    Avatar von caleem
    caleem ist offline Capo
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    470
    das ganze Spiel ist -zum Glück- recht frauenfeindlich. Das gehört, wie erwähnt wurde, zum Konzept und rundet das Spiel sehr gut ab. Nicht, dass ich frauenfeindlich wäre aber ich bin ja auch kein Großstadtgangster.

  8. #7
    Gast Gast
    Aber jetzt wo ich gerade nach denke (ziemlich spät). Im MP gibts doch Frauen! Seis drum das es im Singlerplayer keine gibt.

    Gesendet von Tapatalk-4 MfG Lordy4007

  9. #8
    Lukas ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    8
    VIEL glück mit de suche

  10. #9
    Avatar von Walter Sobchak
    Walter Sobchak ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    1.052
    Ein gestörtes Mädchen mit Hang zur Gewalt und die vielleicht eine dunkle Vorgeschichte hat und ähnlich wie Trevor ist ohne ihn zu kopieren. Vielleicht eine Redneck Frau die von ihrem Dad das jagen beigebracht hat und die vielleicht wo großgeworden ist wo Rockeridioten und Methköche gelebt haben und Alkohol und Drogensucht normal waren. aber eben die Dame ging auch immer raus in die Welt und kommt irgendwann an den Punkt das sie zu kriminell wird weil sie vielleicht auch zu intelligent ist und weiß wie mans macht.

  11. #10
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    ˌbetaɪˈɡɔɪtsə
    Beiträge
    1.634
    Wow... neuer Threadleichen-Rekord

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung