[PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !!

Diskutiere [PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !! im News Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Habe beim PC Experten nachgefragt (nicht etwa eine Aushilfe vom Discounter sondern ein Studierter Fachmann). Echte 4k nur mit Displayport !! wer also denkt das ...



Thema: [PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !!

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    evil2511 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    46

    Idee [PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !!

    Habe beim PC Experten nachgefragt (nicht etwa eine Aushilfe vom Discounter sondern ein Studierter Fachmann).
    Echte 4k nur mit Displayport !! wer also denkt das er wenn er ein Sli System hat und 2xGeForce GTX Titan X verbaut, kann ruckelfrei 4K genießen stimmt nicht ! Erklärung >zB denn ne alte gtx780 kann das locker auch, rein von der Leistung her, nur es gibt ein Flaschenhals und das ist der Port denn selbst ein HDMI 2.0 kann für Grafikarten nicht verwendet werden das max. nur 33Hz möglich macht, ne SLI Lösung 2xGeForce GTX Titan X hat das gleiche problem nur hat die mit mehr Dampf durch den Flaschenhals, rückelfreies spielen geht nur mit einem sogenanten Displayport 1.2 der muss am Monitor/TV sein und am Grafikkarten Ausgang also wer hier die falsche Hardware hat sollte lieber bei Full HD bleiben trotz Hi End System !

    Ps:die Hi End Systeme sind laut R* nicht nur auf 60 FPS beschrängt
    Quelle:GTA 5 - Bildraten jenseits von 60 fps möglich

    Gruß Evil

  2. Anzeige
    Hallo evil2511,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von kenji
    kenji ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    211
    weiß das nicht jeder der auf 4k aufrüsten will ? weil man brauch sich ja nur kurz damit befassen und weiß das das nur über displayport 1.2 geht

  4. #3
    evil2511 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    46
    Deine Aussage mit "Jeder" am Anfang des Satzes halte ich für zu gewagt ! Sicher hast du recht das wenn man sich damit befast auch sicher was findet an Informationen doch grade im Netz treiben sich viel Geldgeier rum und behaupten falsche Tatsachen nur um Profit zu machen !

  5. #4
    Avatar von kenji
    kenji ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    211
    ok das stimmt natürlich

  6. #5
    Avatar von Jannes23
    Jannes23 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Aber jede halbwegs aktuelle Grafikkarte, die für 4k in Frage käme, besitzt ja einen Displayport. Da braucht es dann ja maximal ein Displayportkabel ...

  7. #6
    evil2511 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    31.03.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    46
    ...anders sieht das beim LED TV aus, nur die in der oberen preisklasse haben ein Displayport 1.2 ab ca.2000€ zur Zeit und ein PCmonitor ist mir zu klein in der Stube muss min. 50" sein !!!


[PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !!

Ähnliche Themen zu [PC] Kleine Ursache grosses Problem >Echte 4k nur mit Displayport !!


  1. Kleine Vorstellung: Hallo zusammen, Zeit sich mal vorzustellen. Bin hier schon ein paar Wochen unterwegs, hatte aber noch keine zeit mich vorzustellen. Ich bin der...



  2. Grosses Rätsel...wer kann helfen?: Hallo zusammen Mir ist etwas passiert, dass ich einfach gerne verstehe möchte. Es ist nämlich zum wahnsinnig werden. Es war eine online-Sitzung...



  3. GTA 5 - kleine Umfrage: Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu einer Umfrage gelesen und da habe ich mir gedacht, da kannst du auch was ähnliches machen. Macht an der...