[Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar

Diskutiere [Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Nabend, ich habe heute meine Xbox One bekommen und meine Charaktere (nach ein paar Schwierigkeiten) erfolgreich von der PS3 transferiert ... nun mein Problem: Sobald ...



Thema: [Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zarko ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    2

    [Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar

    Nabend,
    ich habe heute meine Xbox One bekommen und meine Charaktere (nach ein paar Schwierigkeiten) erfolgreich von der PS3 transferiert ... nun mein Problem:
    Sobald ich in irgendeiner Art versuche einer Public Lobby beizutreten, steht dort, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte ... jedoch funktionieren private Lobbies ohne Probleme ... ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer Art helfen ^^.

  2. Anzeige
    Hallo Zarko,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Odens69
    Odens69 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    251
    Wie ist es wenn du Freunde in deine private Sitzung einlädst? Geht das? Oder verschwinden Einladungen von dir irgendwo im Nirwana? Fliegst du auch öfter mal aus dem Party Chat? Kannst du Einladungen annehmen zu Missionen? Wenn nicht check mal in den Einstellungen bei Netzwerk deinen NAT-Typ. Steht dort "strikt" musst du im Router einige Ports freigeben.

    Xbox-Netzwerkports | Xbox*One-Netzwerkports | Xbox*Live-Netzwerkports

    Normalerweise sollte dein NAT-Typ danach auf "offen" stehen und das Onlinespielen problemlos möglich sein.

    Das hat jedenfalls bei mir und einigen Freunden geholfen als wir anfänglich ähnliche Probleme hatten.

    Falls du eine Fritzbox benutzt könnte es noch etwas komplizierter werden

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.968
    Hast du es bisher nur versucht über bestimmte Freunde, in eine bestimmte Sitzung rein zu kommen? Oder hast du auch mal auf "Los" versucht in eine X-beliebige öffentliche Sitzung zu gelangen?

    Hin und wieder, sind manche Sitzungen auch erstmal "dicht" wgen Verbindungsproblemen mit dem HOST der Lobby oder Verbindungsproblemen mit dem Spieler, über den zu versuchst beizutreten...

    Ergebnis ist dann öfters mal die Meldung, dass keine Verbindung zur Sitzung hergestellt werden kann. Ab und an klappt es, wenn man sich einen anderen Spieler auswählt, über den man in die selbe Sitzung kommen möchte. Manchmal streikt es aber bei jedem Versuch und die Sitzung ist einfach Schrott

    Ansonsten wie oben beschrieben, alle erforderlichen Ports öffnen für optimiertes GamePlay auf den Rockstar-Servern und auch durchaus mal checken, ob alle DLC´s auch installiert sind. Soweit ich weiß, sind die bei X-Box ONE ja immer noch separat zum installieren als Packages... wo es durchausmöglich sein kann, dass man privat noch in eine Online-Session rein gelangt, aber nicht mit anderen Spielern zusammen kommt, wenn man GTA nicht auf dem aktuellsten Stand hat

  5. #4
    Zarko ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    2
    Ersteinmal danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit :-).

    Mein NAT Typ ist momentan auf Mittel ...


    Freunde einladen ... kann ich frühestens heute abend testen.

    Ich habe es bisher über "Los" versucht und über Job Einladungen vom Handy aus ... beides (meistens) mit derselben Fehermeldung (oben)

    Habe es heute wieder versucht und es hat sogar nach 3-4 Versuchen geklappt :-).

    Patches usw. sind alle aktuell.


    Und ja, ich habe eine Fritz Box ^^'. Daher würde ich gerne eine Lösung haben welche das Umstellen von NAT Typ usw (da ich wirklich keine Ahnung von soetwas habe) nicht beinhaltet.

    Habe gestern natürlich auch meinen Freund gefragt woran das liegen könnte - er meinte daraufhin, dass ich wegen der Charakterübertragung einfach mal warten soll, da dies durchaus zu den Problemen führen kann.


    Nungut - vielen Dank nochmal :-)
    LG Zarko ^^

  6. #5
    Avatar von Odens69
    Odens69 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    251
    Nagut "Mittel" reicht an und für sich um ohne größere Probleme mit Freunden und in öffentlichen Lobbies spielen zu können - das hatte ich selber so auch ne ganze weile bevor ich dann alle Ports geöffnet habe.

    Das sich die xbox one und Fritzboxen nicht unbedingt gegenseitig mögen ist auch nichts neues. Da gibt es wohl einen so genannten "Teredo -Filter" den man in der Fritzbox deaktivieren muss um für Besserung zu sorgen.

    Vielleicht hilft das ja weiter:

    Xbox One: Lösungen für IPv6 Probleme mit der FRITZ!Box

    http://praxistipps.chip.de/teredo-fi...tivieren_36334

  7. #6
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Ich hatte vorher bei meiner Xone auch den Nat-Typ mittel. Nachdem ich in meinen Routereinstellungen alle nötigen Ports für das Xbox-Netzwerk geöffnet habe ist mein Nat-Typ offen und seitdem auch keine probleme. Wenn ich über "Los" GTA-Online beitrete lande ich meist in Lobbies mit 24-28 Leuten und die üblichen meldungen wie "Zeitüberschreitung" oder "Unbekannter Netzwerkfehler" hab ich seitdem auch nur noch in den seltensten fällen.


    Aber cool das noch ein PS'ler zur Xbox gewechselt ist. =D
    Hast du die Xbox One mit 500gb oder mit 1TB?


[Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu [Xbox One] - Public Lobbies nicht verfügbar


  1. Public GTA V Ts3: Moin, ich hoffe ich darf das, wenn nicht löscht das einfach hier. Ich habe heute ein Ts3 extra nur für GTA V eröffnet. Dieser Ts3 hat 55 Slots. Also...



  2. rockstarspielservice nicht verfügbar: Hallo Ich brauch Hilfe ich habe gta 5 für pc installiert jetzt will ich es aktivieren aber wen ich es starte dann kommt immer...



  3. R*-Spielservice nicht verfügbar: hi!, versuche seit zwei Stunden überhaupt da rein zu kommen, ohne Erfolg. "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte bla "...



  4. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  5. Rockstar Spielservice nicht verfügbar Xbox 360: Ich kann ganz normal auf dem GTA Online Server Joinen nur halt ich habe keine Jobs mehr Rang 87....