Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert...

Diskutiere Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert... im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Moin zusammen, stehe vor folgendem Problem beim Transfer meines GTA Online Charakter: Ich habe meine PS4 hergegeben und mir eine Xbox One zugelegt. Auf meiner ...



Thema: Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert...

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Giraffekopp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    4

    Böse Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert...

    Moin zusammen,

    stehe vor folgendem Problem beim Transfer meines GTA Online Charakter:

    Ich habe meine PS4 hergegeben und mir eine Xbox One zugelegt. Auf meiner PS4 war mein Onlineaccount mit dem Socialclub verbunden und ist es immernoch (Der Käufer der PS4 zockt noch mit meiner PSN-IDda noch 2 Monate PS-Plus drauf war).

    Nun will ich meinen Account auf die Xbox One transferieren, aber geht einfach nicht. Mein Xbox Gamertag ist mit dem Socialclub ebenfalls verknüpft und wenn ich den Charakter im Spiel übertragen möchte, sagt er mir, dass dies bereits geschehen ist und ich nur einen Datensatz übertragen kann - Er ist aber nicht übertrag! Einzig wenn ich einen neuen Charakter erstelle, übernimmt er die Crew von meinem PS4 Account - Aber der Charaker selbst ist nicht auswählbar!

    Hab das Savegame gelöscht, den Prolog nochmals durchgespielt und erneuert versucht - Gleiches Problem.

    Da ich nicht weiß, ob man von PS4 auf Xbox One transferieren kann, habe ich alternativ den Spieler auch noch auf meinem PS3 Account - Die werden mir auch alles im Socialclub angezeigt - Aber leider unter Xbox One nicht.

    Ich hofffe ihr könnt mir helfen...

  2. Anzeige
    Hallo Giraffekopp,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.067
    Geht ja auch nicht...


    Du kannst nur von Old-Gen auf Current-Gen transferieren und von Current-Gen auf PC.
    Alle anderen Wege gehen nicht.

    zB.

    PS3-PS4-PC
    PS3-XBO-PC
    XB360-XBO-PC
    XB360-PS4-PC

    Diese Wege gehen alle, aber PS4-XBO geht einfach nicht!

  4. #3
    Giraffekopp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    4
    Schon einmal Danke für die Info, die hat mir nämlich zusätzlich gefehlt.

    Aber warum sagt er mir, dass der Account bereits auf das Profil geladen wurde?

    Zudem habe ich ja auch noch einen PS3 - Account! Warum kann ich den nicht syncronisieren?
    Wie ich im Internet gelesen habe, kann ich dann zwischen den vorhanden Accounts auswählen... aber die Möglichkeit habe ich ja gar nicht..

    EDIT:
    Problem bei der ganzen Geschichte ist nun auch noch, da ich zum Testzweck auf der Xbox einen neuen Charakter erstellt habe. Lösche ich mein Savegame und spiele den Prolog erneut durch und richte GTA Online ein, zieht er mir eben genau diesen Testcharakter!!!

    Seit Stunden bin ich jetzt daran und verzweifel langsam

  5. #4
    Avatar von SonGaton
    SonGaton ist offline Outlaw
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    272
    Hast du zufällig deinen PS3-Charakter auf die PS4 übertragen? Hab gehört man kann nur einmal den Charakter transferieren.

  6. #5
    Giraffekopp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SonGaton Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig deinen PS3-Charakter auf die PS4 übertragen? Hab gehört man kann nur einmal den Charakter transferieren.
    Ja, habe ich! Also das wäre dann ja echt schlecht von Rockstar geregelt.
    Habe nun auch den PS4 Charakter löschen lassen, sodass ich meinen PS3 Charakter auf die Xbox One umziehen will. Klappt aber auch nicht.

    Habe mich nun direkt an Rockstar gewendet

  7. #6
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589
    Du kannst ihn nur einmal transferieren und dann nicht noch mal, auch wenn du den Charakter von der PS4 gelöscht hast, wirst du den von PS3 oder PS4 niemals auf die One bekommen. Damit wirst du dich wohl abfinden müssen.

  8. #7
    Giraffekopp ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    4
    Ist ja ekelhaft...
    Ich nehme auch an, dass sich das ganze Geld nicht Plattformübergreifend verschieben lässt?

  9. #8
    Avatar von Herr Bello
    Herr Bello ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    589
    Nein, lässt es sich nicht.

  10. #9
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Warum informiert man sich bezüglich solcher Sachen nicht einfach vorher?

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.601
    Da hilft nur noch Rockstar anrufen, eine Notlüge erfinden, so dass du denen sagen kannst, du müsstest erneut auf die PS4 transferieren...

    Sollte die Ausrede gut sein und Rockstar den Transferstatus nullen, transferiert du dann natürlich auf die XOne.

    Einzige Möglichkeit die du hast, viel Glück!


    ... Gesendet von unterwegs...


Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert...

Ähnliche Themen zu Charaktertransfer scheiter und scheitert und scheitert...


  1. tageszeit und wetter hängt auf 12uhr und sonnig: hallo zusammen, leider funktioniert bei mir der tagesablauf nichtmehr. d.h. bei mir ist immer 12uhr mittags und sonniges wetter. ich nutze den...



  2. Haftbomben und Handgranaten investieren in neue Hftbomben und Granaten: Ein kleiner Trick wie Ihr gratis zu je 14 Haftbomben und 14 Handgranaten kommt. Das geht seit dem vorletzten DLC oder dem vor-vorletzten. Ihr...



  3. SeraFin Sucht Member mit TS 3 und PS3!! Ab 18 und bitte Aktiv.!: Hallo Zusammen, Wir suchen "aktive" Spieler auf Ps3. Die Crew SeraFin Community entstand durch einen kleinen Rest von aktiven Spielern aus...