(PS4) GTA5 und Sony Morheus VR Brille?

Diskutiere (PS4) GTA5 und Sony Morheus VR Brille? im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Also mal eben mit einem "kleinen" Update ließe sich GTA 5 sicher nicht für die VR-Brille ummodeln... da könnte man höchstens irgendeine nicht optimierte Option ...



Thema: (PS4) GTA5 und Sony Morheus VR Brille?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Also mal eben mit einem "kleinen" Update ließe sich GTA 5 sicher nicht für die VR-Brille ummodeln... da könnte man höchstens irgendeine nicht optimierte Option einfügen, welche via Zufall vielleicht ein paar nette 3D Effekte erzeugt. Ab Release der Brille, werden (oder auch nicht) wohl erstmal Spiele dahingehend entwickelt, welche direkt auf VR ausgelegt sind und diese Technik dann auch ausschöpfen.

    Vergleich es einfach mit den 3D-Filmen im Kino... es gibt unzählige Filme, welche in 3D angeboten werden, wo man einfach eine 2D / 3D Konvertierung vorgenommen hat. Diese zu schauen lohnen sich in der Regel kaum, man kann vielleicht (im Gegensatz zu den animierten Filmen) die paar Effekte an einer Hand abzählen...

    Das ist aber nichts im Vergleich zu Filmen, welche direkt für 3D gedreht werden (z.B. Avatar)

    Selbst bei GTA 6 + 7 (wo wir noch von einigen Jahren sprechen) frage ich mich, ob dies so großen Sinn macht, diese Titel voll und ganz für 3D zu supporten... was hat GTA5 denn schon zu bieten? Eine "Hm, naja - Ego-Perspektive" die mit reinen Ego-Shootern nicht mithalten kann aber auch nicht soll... das wird auch in den Folgetiteln sicher nicht anders sein...

    Ich glaube auch nicht, dass Rockstar da großes Interesse daran hätte, da die VR-Brille wohl kaum nochmal Millionen von neuen Käufern generieren würde..

    Von der VR-Brille erhoffe ich mir ja in (ferner) Zukunft eher ein paar schöne 3D - Survival Horror Erlebnisse

  2. Anzeige
    Hallo VLNJACKI,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    survival horror....jo, das wäre eine art game das für VR wie geschaffen wäre.

    Warum aber sollte es in gta nicht einen VR mode geben? es konnte ein gesonderter mode nur für VR spieler sein, der dementsprechend modifizierten inhalt haben könnte.
    R* hat ja mit dem online mode für gta 5 auch schon was erschaffen das mit dem story mode nur noch die basis gemein hat.
    die hätten ebenso gut einfach einige DMs, LTS und rennen im multiplayer anbieten können, statt dessen gibt es das volle los santos rundum randale paket, mit den heists (ein quasi mini story modus), ner menge missionen im co-op, den lamar missionen, und all dem anderen gedöns.

    viele andere publisher stecken da nicht so viel rein.
    dementsprechend könnte ich mir einen extra VR mode von R* durchaus vorstellen.

    @Dirk; klar könnte R* sowas nachliefern für gta 5, aber es wäre, wie moe sagte, ein erhebliches update, das zuerst auch noch erhebliche kosten verursachen würde, und das für ein spiel das schon verkauft ist, und jetzt für R* nur noch kleine gewinne erwirtschaftet.....
    ne ne, sowas (wenn es denn kommt) wird sich R* für einen zukünftigen titel aufbewaren, der wieder rekordeinnahmen generieren wird, dessen code die VR voll unterstützt, und der den VR mode als PR voll nutzt.

  4. #13
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Naja...

    VR-Mode - VR-Game ...

    Letztendlich muss die Sache auch rentabel sein und das wird sich erst anhand der Verkaufszahlen dieser Brille zeigen... für ein GTA, finde ich persönlich, dass die optionale Ego-Perspektive schon mit das höchste der Gefühle ist für dieses Spiel... hätte man meiner Meinung auch weglassen können unter dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    GTA soll halt auch GTA bleiben und es ist auch schon erschreckend genug, wie viele Vorschläge für Veränderungen und Erweiterungen auch ohne die VR-Brille schon aufgetaucht sind Irgendwann muss man als Spieler auch mal einsehen, dass es noch andere Spiele zu kaufen gibt mit gewünschten Elementen, anstatt alle Träume und Phantasien in GTA unterbringen zu wollen

    Edit: Meine Prognose ist ohnehin, dass auch ein GTA 6 ganz sicher keinen VR Support erhält (wenn man bedenkt, wie viele Spiele bisher überhaupt erstmal richtigen 3D-Support haben - kann man an der Hand abzählen)

  5. #14
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    naja, es war ja auch ne rein hypothetische überlegung meinerseits, aber hoffen darf man ja ^^

  6. #15
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ja natürlich kann man drauf hoffen, spekulieren...

    Mich würde es auch nicht wirklich stören, wenn man zukünftig wirklich optional GTA in VR daddeln könnte... für mich wäre es jedoch nichts obwohl ich wirklich gespannt auf die VR Veröffentlichungen in diesem Jahr bin

  7. #16
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Naja warten wir mal ab bis zum Sommer dann soll ja angeblich die VR Brille von Sony rauskommen,
    bin echt schon gespannt darauf,auch was für Spiele dafür rauskommen.
    GTA gefällt mir aber auch so,wenn dann finde ich auch das es nur Optional mit VR sein soll,also das man es Normal spielen kann wie jetzt GTA5 aber auch mit VR Brille wenn man das notwendige Equipment dafür hat.

    Horrorgames mit VR sind bestimmt sehr aufregend und auch schrecklich,
    kommt bestimmt echt hart an,wenn das mit der Brille wirklich gut umgesetzt ist.


    mfg,Dirk

  8. #17
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Ich muss leider sagen Rockstar wird wohl nicht demnächst für VR Entwickeln. Das Spiel frist zu viel rechenpower und VR braucht auch zu viel davon.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  9. #18
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    Tja, so ein Pech aber auch. Bei mir aufm PC mit Nvidia 3D Glasses alles kein Problem, da hat Rockstar auch eine Spezialen Modus für.
    Sieht Mega Geil aus in FullHD 3D, da cruist man auch einfach nur mal so durch Los Santos ohne weiteres Anliegen.

    Zitat Zitat von VLNJACKI Beitrag anzeigen

    Horrorgames mit VR sind bestimmt sehr aufregend und auch schrecklich,
    kommt bestimmt echt hart an,wenn das mit der Brille wirklich gut umgesetzt ist.


    mfg,Dirk
    Da kann ich nur Dying Light empfehlen, und dann Nachts rumrennen.

  10. #19
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Oh! Das ist ja interessant! Erzähl' Mal mehr davon. Für 3D gibt's in GTA auf dem PC spezielle Einstellungen? Oder kommen die von der Brillen-Software?

  11. #20
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Da wird es für den PC ganz sicher auch nicht mehr als eine simple 2D / 3D Konvertierung geben um mit entsprechenden Brillen ein halbwegs normales 3D Erlebnis zu bekommen...

    Da kommt definitiv nicht mehr oder weniger bei rum, als bei einem 3D TV

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

(PS4) GTA5 und Sony Morheus VR Brille?

Ähnliche Themen zu (PS4) GTA5 und Sony Morheus VR Brille?


  1. Sony enthülte VR-Brille für die PS4: Was sagt ihr zu dem Teil? Project Morpheus: Sony enthüllt Virtual-Reality-Brille für PlayStation 4 - Games-Hardware - derStandard.at ? Web



  2. Sony Wireless Stereo Headset 2.0 CECHYA-0083 Surround Sound aktivieren VSS Taste: Hey Leute, Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony (in USA auch Gold) genannt. Das es keine Sound...



  3. Verkaufe: Sony Pulse Grand Theft Auto V Edition GTA5 Wireless Headset: Hallo, ich verkaufe das Sony Pulse Grand Theft Auto V Edition GTA5 Wireless Headset, da es mir leider an den Ohren zu klein ist :cry:, es wurde nur...



  4. GTA auf Next Gen mit VR Brille: Ich hab mal gelesen das sich Spiele, gespielt mit Oculus Rift, in der Thirdpersonperspektive besser anfühlen als mit der Egoperspektive. GTA wäre...