GTA 5 ONLINE PC Monitor

Diskutiere GTA 5 ONLINE PC Monitor im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hallo, mal eine Frage and die Leute für die PC Version. Mich interessiert welche Monitire ihr habt. Und eventl einen empfehlen könntet. Ich bin auf ...



Thema: GTA 5 ONLINE PC Monitor

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21

    GTA 5 ONLINE PC Monitor

    Hallo,
    mal eine Frage and die Leute für die PC Version.
    Mich interessiert welche Monitire ihr habt.
    Und eventl einen empfehlen könntet.

    Ich bin auf der suche nech einen neuen Monitor.
    Vier stechen raus und zwei davon sind in meiner engeren Auswahl*.

    Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll)
    LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm (24 Zoll)*
    Eizo Foris FS2434-BK
    AOC g2460Pqu (24 Zoll)*

    Es soll ein 24 Zoll FullHD sein, nicht größer!

    Dennoch lese ich auch viele negative beurteilungen.
    Was sagt ihr oder welche monitore habt ihr?

    Danke vorab.


    Mein System
    CPU I5
    Ram 16GB
    GTX670 (2GB) bzw GTX780 (3GB)
    850 Watt NT

  2. Anzeige
    Hallo nomad71,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    In Fragen zu Monitoren und derengleichen, empfehle ich dir www.prad.de
    Das ist DIE Plattform fuer kompetente Tests und Kaufberatung.

  4. #3
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    Also ich habe den Asus VG248QE und bin super zufrieden damit. Zwar sind die 1 ms Reaktionszeit, mit der beworben wird, praktisch nicht nutzbar sind (sieht dann bei schnellen Bewegungen wie ein 8bit Bild aus). Aber auch wenn man den Bildschirm sozusagen nicht mit dem Maximum der Möglichkeit betreibt, kann ich mich nicht beklagen.
    Und wenn man dann dazu noch das Nvdia 3D Vision Kit benutz, hat man die ganze Zeit ein euphoprisches Gefühl beim Zocken.

  5. #4
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21
    Hm, ok.

    Also Prad habe ich jetzt schon drei mal studiert.
    Von da hab ich auch meine engere Auswahl

    LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm (24 Zoll)*
    AOC g2460Pqu (24 Zoll)*

    aber da auch bei guten und teuren Monitoren negative Berichte zu lesen sind, hänge ich ganz schön fest in meiner Entscheidung.
    Deshalb die Frage hier, von der ich mir ein wenig richtungsweisende Hilfe erhoffte.

    @Joculator22,
    Also 3D brauche und möchte ich nicht.
    Aber was meinst du mit " ...sieht bei schnellen Bewegungen wie ein 8bit Bild aus..." ,
    das klingt beim lesen echt übel.
    Was hast du für eine Graka?

    mal schauen, vieleicht kommen noch ein paar kommentare zusammen.
    ich tendiere aber wahrscheinlich zum AOC G2460PQU 60,9 cm (24 Zoll)


    Nutzt denn hier jemand 144Hz monitore und/oder G-Sync??

  6. #5
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    Mit dem 8bit bild, meine ich das nicht das ganze Darstellbare Farbspektrum angezeigt wird. D.h. wenn der Monitor mit 144Hz und 100% Reaktionszeit betrieben wird, werden bei schnellen bewegungen nur 256 Farben gezeigt, die restlichen Farben benötigen länger um sichtbar zu werden.
    Als GPU nutze ich eine MSI GTX970 Gaming 4G.
    Und ob 120 oder 144 Hz da sieht man kein Unterschied. Ab 60 Hz ist alles Schlierenfrei.
    Die über 85 Hz richten sich an ambitionierte Online eSports Gamer mit super Schnellen Pings unter 20. Ansonsten haben die keine Vorteile.

  7. #6
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21
    Das verstehe ich jetzt so, das sich für mich also ein Monitor mit 144Hz und G-Sync nicht lohnen wird.
    Erstens lasse ich in GTA Online V-Sync Aktiviert, wenn ich halb oder aus stelle bin ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden.
    Das Bild baut sich aus meiner Sicht komisch auf.
    Deaktiviert komme ich auf ca 80FPS in GTA5 aber eben kein schönes Bild.
    Also hätte ich nichts von 144Hz und scheinbar auch nichts von G-Sync.
    Der AOC g2460Pqu wird es dann wohl auch nicht.

    Mein Problem ist, das mein neuer 27" Monitor (LGM47VQ, ca200EU)) echt schlecht zum zocken geeignet ist.
    Angeblich hat er 2ms (GtG), davon merke ich nichts, desweiteren ist das lesen echt anstrengend, auch der Reader Modus ist sinnlos.
    Also schaue ich mich nach einen neuen um, das dass aber so ein krampf werden würde!
    Es scheint auch das Namenhafte Hersteller in Sachen Qualität und Qualitätsprüfung nicht mehr alzu viel halten.
    Ein Beispiel:
    Mein alter Monitor hatte 5ms, 19", 5:4 und ein sattes Bild. Samsung Syncmaster BG960
    Ein TN Panel wo schwarz noch schwarz ist und die Farben generell mit einem AMOLED Handy Display mithalten kann! Kein Witz.
    Alle Spiele liefen absolut flüssig, egal ob Crysis, DeusEX, Flugsimu 2004/10, GTA4, Watchdogs etc
    Der hatte einst stolze 430Euro gekostet.
    Irgendwie scheint dieses heute auch für 400 Euro kein Hersteller mehr bieten zu können.
    Pixelfehler, zu Hell trotz Regelung, oben dunkel unten zu hell, zu blass und der ganze Wust an Einstellungen usw usw
    Wozu Schnelligkeit einstellen?? Entweder er hat 2ms oder eben nicht!
    Nur da alles in Breitbild heut zu tage angepasst wird, möchte ich dieses auch gerne nutzen.

    Zu deinem ACER, ich lese scheinbar zuviel ;-)
    Aber die Bewertungen sind mittlerweile so zwiegespalten. 50% gut / 50% sagen schlecht
    Gilt auch wie oben erwähnt für alle Markenhersteller.
    Mir wird nichts weiter Übrig bleiben als meinen Syncmaster wieder auszupacken und noch zwei Jahre zu warten.
    Oder vieleicht doch der günstige AOC e2460Sh.


    Sorry für den langen Text und vielen Dank dir erstmal soweit.

  8. #7
    OlafQq33 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    12
    ich habe den:
    Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz -

    bin eigentlich sehr zufrieden damit

  9. #8
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    habe auch einen Dell, den U2415. läuft nicht gerade unter "gaming-monitor", werden aber vermutlich 99% aller spieler nicht merken.
    wer auch noch bischen andere dinge macht, kann sich vor allem an der klasse bildqualität und mehr platz in der höhe (16:10) erfreuen.

  10. #9
    Joculator22 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    46
    @nomad71 also aus der sich, nach meinem Post, kann ich dir ausschließlich raten geh in einen LAden und Schauh dir das Bild vor Ort an. Und das sage ich dir aus erfahrungen die ich im Support für Samsung gesammelt habe. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung, d.h. wenn ich das Bild vom Panel OberAffenGeil finde, muss es nicht sein das es für dich auch so ist. Deswegen anschauhn gehen. Alles was Du so an Test liest sind wahrscheinlich "Labortest", die sagen aus wie technisch gut das gerät, panel, werte die erreicht werden und ausstattung ist. Aber eben mal garnichts über das eigene subjektive empfinden.
    Zur Not, es gibt ja das Fernabsatzgesetzt, bestellst du dir einfach 3,4,5,x Modelle und schickst dannn die, die nicht passen innerhalb von 2 Wochen zurück. ;-)

    p.s. hast du mal bei deinem Monitor mit der Response Time Control rumgespielt ?

  11. #10
    nomad71 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    21
    Dell Monitore haben wir auf Arbeit, da ich dort auch gelegentlich zocke (in den Pausen versteht sich) sind sie nicht so mein Favorit.
    In Geschäften kann ich nicht GTA laden zum Testen, machen die nicht mit.
    Werde , wie @Joculator22 schreibt, einfach die engere Auswahl bestellen..., allerdings der Reihe nach XD
    Eine Münze wird entscheiden mit welchen ich anfange.
    AOC e2460Sh oder AOC G2460PG

    Kann ja nochmal berichten

    "p.s. hast du mal bei deinem Monitor mit der Response Time Control rumgespielt ? "
    ..ja, allerdings habe ich sie noch nicht komplett aus gehabt beim Testen, werde ich jetzt mal versuchen.


GTA 5 ONLINE PC Monitor

Ähnliche Themen zu GTA 5 ONLINE PC Monitor


  1. PS4 + Monitor: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Monitor den ich mir an meine PS4 anschließen kann. Ich bin etwas...



  2. Monitor neu kalibrieren! PS4: Hi, wird gta5 neu installiert komme ich ja zu dem Punkt der Monitorkalibrierung. Jetzt habe ich meinen Monitor gewechselt und frage mich wie ich...



  3. GTA V Online schlechter als GTA IV Online.: Nachdem ich mich beim Onlinemodus von GTA V auf Rang 113 gespielt habe, denke ich behaupten zu können, fast alles gesehen und gemacht zu haben, was...



  4. [NEWS] GTA Online: "Holiday Gifts" bringt Weihnachten in GTA Online: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png "Holiday Gifts" bringt Weihnachten in GTA Online Das "Holiday Gifts" Update...



  5. Farbprobleme auf Xbox 360 mit Asus VS278 Monitor: hallo habe ein riesiges Problem bei GTA 5. die Farbdarstellung sieht aus als würde ich mit 16 bit Farbeinstellung spielen..die farben sind total...