Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?

Diskutiere Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern? im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hi Leute! Ich plane demnächst mit GTA5 auf den PC umzusteigen. Meinen Account will ich dann auch transferieren. Nun habe ich schon gelesen und auch ...



Thema: Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13

    Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?

    Hi Leute!

    Ich plane demnächst mit GTA5 auf den PC umzusteigen. Meinen Account will ich dann auch transferieren. Nun habe ich schon gelesen und auch auf Youtube gesehen, dass man beim Umstieg auch die Namen seiner Charaktere ändern kann. Soweit ich weiß sind diese Namen aber nicht die Online angezeigten Namen. Angezeigt wird ja der PSN-Name oder der Xbox Live Gamertag.

    Leider habe ich damals einen PSN-Namen gewählt, der mir heute überhaupt nicht mehr gefällt. Ändern geht bekanntlich nicht. Meine Hoffnung ist, dass ich beim Umstieg auf den PC diesen Namen endlich ändern kann und er nicht beim Transfer einfach übernommen wird.

    Konntet ihr euch beim Umstieg auf die Next-Gen neue Namen geben? Ich verstehe das Prinzip dahinter noch nicht so ganz. Kann hier jemand ein wenig Aufklärung betreiben?

  2. Anzeige
    Hallo Honigbiest,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von RoflKartoffel
    RoflKartoffel ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    61
    Deine PSN ID wird dadurch definitiv nicht geändert. Angeblich bastelt Sony aber da an einer Lösung...
    Namen ändern bezieht sich nur auf den GTA Namen, der aber außer in der Charakter Erstellung eigtl. nie mehr auftaucht, bzw. keinen Sinn macht

  4. #3
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    Mist, das habe ich mir gedacht. Ja, Sony arbeitet schon verdammt lange daran. Hoffentlich kommt da bald mal eine Lösung. Es ist echt ätzend, dass die Namen mit den Konsolen verknüpft sind.

  5. #4
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Aufm PC denke ich wird der Account Name vom Social Club genommen, da auf dem PC R* alleine ist, und Sony nichts mehr zu tun hat.

  6. #5
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    Schön wärs ja, aber das Problem liegt ja beim Transfer der Charaktere und ich vermute, dass hier leider der PSN-Name oder eben der Xbox Gamertag übernommen wird. Sollte Rockstar das beim PC aber tatsächlich anders regeln, dann wäre das super.

  7. #6
    Avatar von derrageman
    derrageman ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    206
    Wenn du z.B. von PS3 auf XboxOne umsteigst, behälst du ja auch nicht den PSN-Namen, sondern spielst dann mit dem XboxOne Gamertag (oder halt andersrum). Deshalb ist das naheliegendste, dass der SocialClub Name beim PC auch der Ingame-Name ist.

  8. #7
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Jup, denn dann muss man sich halt beim social Club anmelden um Online zu Spielen und nicht beim PSN o.ä.

    Vom Handy gesendet

  9. #8
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    Das lässt natürlich hoffen. Vielen Dank für eure Antworten.
    Den RSC-Namen kann man wenigstens 1 mal im Jahr ändern. Total unverständlich, warum Sony da so ein Theater macht und das seinen Nutzern vorenthält.

  10. #9
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Ansonsten einfach erstmal abwarten, sind ja eh alles nur Vermutungen.


Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?

Ähnliche Themen zu Umstieg PS3 auf PC - Namen ändern?


  1. Crew Namen: Suchen witzige Crew-Namen... bevorzugt witzig und auf englisch :D



  2. Autokennzeichen ändern!: Hey Leute, ich habe das Kennzeichen meiner Autos bereits geändert und wollte fragen ob man das Kennzeichen noch einmal ändern kann. MfG



  3. Brauche Ideen für Crew-Namen: Tach, ich würde gerne eine Crew gründen. Hauptmerkmal der Crew ist Vice City. Logo steht auch schon. Allerdings suche ich noch einen passenden...



  4. Crew Name ändern?: Hey Leute :D, ich hab da ein kleines Problem. Rockstar hat meinen Crew Namen wieder auf standart gesetzt, also z.B crew23212. Und deswegen...



  5. Charakteraussehen ändern: Hi ich habe mal gehört das man irgendwie das aussehen des Charakters ändern kann indem man nen neuen Charakter erstellt und dann zwischen den...