PC Systemvoraussetzungen

Diskutiere PC Systemvoraussetzungen im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; CPU: QuadCore AMD FX-4100, 4219 MHz (21 x 201) Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P v5 Motherboard Chipsatz: AMD 760G, AMD K15 RAM: 8 GB DDRIII Grafikkarte: NVIDIA ...



Thema: PC Systemvoraussetzungen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    CPU: QuadCore AMD FX-4100, 4219 MHz (21 x 201)
    Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P v5
    Motherboard Chipsatz: AMD 760G, AMD K15
    RAM: 8 GB DDRIII
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GB)

    Also überhaupt nichts Besonderes, aber ich bin mir sicher, dass ich damit locker über die Runden kommen werde. Außerdem ist ja gerade Weihnachten und vielleicht gönne ich ihm demnächst noch zusätzliche 8 GB RAM, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die RAM-Anzahl nicht sonderlich ausschlaggebend sein wird Das passt schon so.

  2. Anzeige
    Hallo GTA_KÖNIG_DER_OZEANE,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Moin,
    also mein PC ist noch nicht so alt (Mai 2014) und zocke einige Spiele.
    BF 3 & Arma 3 fallen mir gerade mal so ein welche auf den höchsten Einstellungen laufen.. ansonsten gibts auch immer diese Spiele die schlampig entwickelt worden sind, und wenn es gut läuft hat man an Stellen gerade mal 20 Frames..
    Also,
    ich habe folgendes in meinem PC verbaut:
    Intel Core i5-4570 4x 3.2 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    Asus AMD R9 270
    Asus H81M Plus

    Keine Ahnung mit was ich rechnen soll, ich hoffe mal ich kann das beste was mit meinem System möglich ist, rausholen. Mir ist klar das ich am PC bei der Grafik eventuell nicht alles rausholen kann. (wenn ich die genannten Voraussetzungen nicht erfüllen kann)

    Gruß

  4. #13
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    @GTA_KOENIG_DER_OZEANE:

    Sorry, aber Du bist schon ein kleiner Träumer. Seit wann bitte werden PC Spiele Ressourcen schonend statt aus dem vollen schöpfend programmiert???
    GTA V wird auch ein Speicher Fresser werden. In einem Monat wirst du es dann live erleben.
    Alles andere wäre eine (positive) Überraschung, allerdings eine sehr unwahrscheinliche...

  5. #14
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Ich denke mal grundlegende Diskussionen kann man eh erst dann beginnen, wenn die Voraussetzungen genannt wurden. Vorher gibts hier nur Spekulatius.

  6. #15
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    35
    CPU: QuadCore AMD FX-4100, 4219 MHz (21 x 201)
    Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P v5
    Motherboard Chipsatz: AMD 760G, AMD K15
    RAM: 8 GB DDRIII
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 (2 GB)

    Also überhaupt nichts Besonderes, aber ich bin mir sicher, dass ich damit locker über die Runden kommen werde. Außerdem ist ja gerade Weihnachten und vielleicht gönne ich ihm demnächst noch zusätzliche 8 GB RAM, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die RAM-Anzahl nicht sonderlich ausschlaggebend sein wird Das passt schon so.
    Jap, damit wirst locker zocken können. Auf hohen Einstellungen und flüssig sage ich mal.

    @rawkus

    GTA V wird auch ein Speicher Fresser werden. In einem Monat wirst du es dann live erleben.
    Nein. Es wird kein schlecht optimiertes Game sein. Das es Ressourcen benötigt ist klar. Die Frage ist ob R* es geschafft hat, es so zu optimieren und zu codieren, das es best möglich und auf einem breiten Spektrum an Systemkonfigurationen flüssig läuft. Und da wette ich darauf das es eine Überraschung geben wird. Vielleicht wird V für den PC das Game des Jahres 2015. Wundern würde es mich nicht. Abwarten.

  7. #16
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird V für den PC das Game des Jahres 2015. Wundern würde es mich nicht. Abwarten.
    Dafür drücke ich fest beide Daumen. Möglich ist es auf jeden Fall und ich denke Rockstar strebt das auch an. Der Titel ist schließlich nicht zu verachten. Genug Zeit hatten sie und ich bin äußerst zuversichtlich, dass sie gute Arbeit leisten.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Konsolen die schlechteren PCs sind (egal welche Gen^^) Ich freue mich tierisch auf die PC-Version. Endlich wieder alle wirklich wichtigen Dinge "unter einem Hut". Die olle PS3 hatte ich mir tatsächlich nur für GTA5 geholt und ich bin heilfroh, dass die Möhre bald in meinem Museum der technischen Kuriositäten ihrem Ruhestand frönen darf

  8. #17
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    35
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Konsolen die schlechteren PCs sind (egal welche Gen^^)
    Und das wird auch immer so bleiben. Naja, solange es keine neue Technologie gibt, die jeder im Wohnzimmer nutzen kann. Ich denke da an eine Art von Hologramm wo man selbst in der Spielewelt ist. Man ist quasi mitten im Raum, aber der reale Raum ist ne dreidimensionale Projektion der Spielewelt und ununterscheidbar von der realen Welt.

    Das beginnt dann damit: XBOX 720: Wohnzimmer wird zum ?Holodeck? | game2gether

    Oder das Spiel wird direkt ins Gehirn iniziiert. Man liegt ganz ruhig auf dem Sofa und träumt bewusst die Spielewelt. Diese Vorstellungen können auch schrecklich sein. Aber so etwas wie Oculus Rift würde mich da schon interessieren.

    Als ich noch keinen PC hatte, hatte ich mit der PS2 sehr viel Spass. Besonders mit San Andreas. Heute würden mich diese Teile langweilen.

    Auf dem PC hat man die völlige Freiheit und Kontrolle über die Games etc., das beste daran ist es, die Spiele zu modden. Oft hab ich einfach fun das Spiel selbst meinen Vorstellungen anzupassen und habe dabei noch mehr Spass, als das Game an sich zu spielen. Wenn man dann wieder das Game startet und sieht wie die Mechanik sich verändert hat und die Grafik durch ENB`s, dann um so mehr. Allerdings kann ich auch nicht mehr sagen wie oft ich bei GTA 4 von Patch 1040 zu 1070 gewechselt bin und durch ein Backup neu installiert hatte, auf Grund von Inkompatibilitäten von Scripten etc. Noch dazu kann man eben unzählige Dinge mehr tun auf dem PC.

    Allerdings sieht GTA V auf der PS4 wirklich gut aus. Und ich hatte es zum Glück ein paar Stunden bei nem Freund testen können. Lief wie geschmiert. Umso mehr freue ich mich nun auf die hoffentlich beste Version des Games.

  9. #18
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    13
    Hehe, irgendwann wird es wohl wirklich soweit sein. Ob dann aber noch Sony und Micorosoft die Markführer sind, steht wohl in den Sternen

    Kannst du denn modden? Das kann ich von mir nämlich nicht unbedingt behaupten. Das höchste der Gefühle war damals noch bei GTA Vice City das modifizieren der "cars.txt". Allerdings konnte man damit auch so einiges reißen, wenn man sich Mühe gegeben hat. Ich habs da teilweise geschafft die Einstellungen so zu verändern, dass man mit den Autos und etwas Geschick die Häuserwände senkrecht hochfahren konnte. Damals ein Riesenspaß. Heute würde mich das natürlich nicht mehr sonderlich begeistern.

    GTA San Andreas war für mich DER HIT überhaupt... bis dann endlich GTA 5 kam und das Ganze nochmal auf ein neues Level gehoben hat. Naja, bis auf den PC-Port, der aber nun endlich endlich endlich nachgeliefert wird
    GTA 4 war dagegen (zumindest was die Story und das Game-Feeling angeht) ein schlechter Witz. Naja, das ist sicher Geschmacksache, aber für mich fühlte es sich eben so an. Manche mögen es anders sehen. Obwohl ich zugeben muss, dass TBOGT ein echter Zugewinn war und richtig Spaß gemacht hat. Somit war GTA 4 also auch nicht soooo schlecht. GTA 5 ist aber trotzdem ein ganz anderes Kaliber und ich hoffe Rockstar liefert noch so einiges nach.

    Ich glaube ja auch, dass sie uns schon sehr bald mit einer weitaus größeren Spielwelt beglücken werden. San Fierro und Las Venturas werden mit Sicherheit noch eingeführt. Das wäre der Hammer. Oh sorry, wir kommen hier total vom Thema ab aber das musste ich mal loswerden

  10. #19
    Avatar von GTA_KÖNIG_DER_OZEANE
    GTA_KÖNIG_DER_OZEANE ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    35
    Naja, ich bin ein Anfänger was das eigene erstellen von Mods betrifft. Was das einfügen von Mods betrifft die andere von Grund auf verändert/codiert haben bin ich fortgeschritten. Da kann ich so ziemlich alles einfügen, was so schwer ja nicht ist. Und es gibt ja fast schon alle möglichen Mods.

    Für San Andreas hab ich mal ein Blutmod für die Fensterscheiben von Fahrzeugen mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt und ihn der Community zur Verfügung gestellt. Folgender: Bloody Windows GTA San Andreas Mod Vielleicht kennst den ja schon. Ansonsten verändere ich die cars.txt meistens, weil mir die gesaugten Fahrzeuge meist zu langsam anfahren und die Höchstgeschwindigkeit dem Tachometer und dem Fahrzeug angepasst werden müssen, damit man mit nem Ferrari auch die 300 packt.

    Die Modifikationen für GTA V werden der Hammer. Man stelle sich nur mal den Superman-Mod von GTA 4 für 5 vor. Oder die Mods für die Unterwasserwelt. Was würde ich dafür geben wenn Rockstar die Community endlich mal aktiv unterstützt und skyrimmäßig ein Devkit zur Verfügung stellen würde.

    Aber um mal wieder den Bogen zum Thema zu kriegen. Meine Gtx 660 hat definitiv zu wenig VRam und Bits um dann in den vollen Genuss des moddens zu kommen, nachdem ich erstmal ein paar Wochen das Spiel unangetastet durch gespielt haben werde. Da muss dann ne Gtx 970g her und eventuell mehr Systemram. Die Community "gtaforums" ist schon ganz ungeduldig, endlich sie Systemvoraussetzungen zu erfahren. R* sagte ja, DIESE Woche. Bin mal gespannt.

  11. #20
    Ray
    Ray ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    Irgendwo in Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    134
    Die nächste Playstation wird vielleicht gar keine physische Konsole mehr

    http://a.mynews.ly/!kD.CAFUh

    Und spätestens ab dann sind PS und Co leistungsfähiger als so mancher Gaming PC

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

PC Systemvoraussetzungen