Charaktertransfer PS3 => PC?

Diskutiere Charaktertransfer PS3 => PC? im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hey Brüder Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, oder einen Tip geben, denn ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. GTA V auf PC! ...



Thema: Charaktertransfer PS3 => PC?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    GTA_turkey ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    9

    Charaktertransfer PS3 => PC?

    Hey Brüder

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, oder einen Tip geben, denn ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.

    GTA V auf PC! Wird der Hammer sein!! hehe

    Nun zu meinem Problem...., ich hatte GTA 5 auf der PS3 und mein PSN-Konto mit dem Social Club verknüpft. Leider weiss ich ich aber die damals hinterlegte Emailadresse nicht mehr und kann daher nicht mehr auf mein PSN Konto zu greifen. Der Sony Kundendienst wollte sie aus nicht rausrücken.
    Ich möchte natürlich sehr gerne meinen Charakter den ich damals mit der PS3 angelegt haben auf die PC-Version transferien. Für das brauche ich aber den PSN-Account.

    Meine Frage ist nun, gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit? Könnte ich zum Beispiel ein neues PSN-Konto anlegen und dieses mit dem aktuellen Social Club Konto verknüpfen und wenn dann die PC Version draussen ist das Ganze auf die PC Version rüberschaufeln?

    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?



    Danke und Gruss

  2. Anzeige
    Hallo GTA_turkey,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Bist du sicher, dass du zum Transferieren auf PC deinen PSN-Login brauchst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deinen PSN-Account ja schon mit dem Social Club verknüpft, und auf dem PC wirst du dich ja nicht mit dem PSN-Account einloggen sondern eher mit dem Social Club oder einem neuen Login.
    Vielleicht hat ja jemand zufällig seinen PS3-Char auf die X-Box One transferiert und kann sagen, ob er dafür irgendwann seinen PSN-Account einloggen musste.

    In jedem Fall wird dir ein neues PSN-Konto in dem Zusammenhang wenig nützen, es sei denn, du möchtest bis zum Erscheinen der PC-Version noch einmal einen neuen Char leveln und den dann transferieren.

  4. #3
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Locce Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand zufällig seinen PS3-Char auf die X-Box One transferiert und kann sagen, ob er dafür irgendwann seinen PSN-Account einloggen musste.
    Yo ich hab meinen Charakter von der PS3 auf die Xbox One übertragen. Wenn das PSN-Konto bereits mit dem SocialClub verknüpft ist braucht man nur noch sein XBL-Konto (oder bei der PC-Version sein Windows-Live Konto) mit dem SocialClub verknüpfen.

    Danach startet man GTA, geht in das Pausemenü ---> Online ---> Charakter übertragen.

  5. #4
    GTA_turkey ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    9
    Hey Leute

    Eure Antworten sind wirklich sehr ermutigend
    Viellecht verstehe ich den Artikel falsch: Abschnitt Übertragung auf PC, Punkt 4.

    https://support.rockstargames.com/hc...e#TransferToPC

    Ich gehe davon aus das es die Anmelde-Daten von PSN braucht damit der Transfer stattfinden kann, was ich jedoch nicht hoffe .

    @PommesMayo, musstest du dich beim PSN irgendwann mal authentifizieren für den Transfer auf XBOX one?

    Was mich ein wenig verunsichert ist, wenn ich im Social Club unter Einstellungen => meine verknüpften Konten gehe, sehe ich bei meinem PS3 Konto den Punkt "neu authetifizieren" als aktiv. Wenn ich diesen drücke will er natürlich die PSN-Daten. Da es doch schon sehr lange her ist als ich das letzte Mal auf der PS3 GTA 5 gezockt habe kann es sein das ich die Verknüpfung durch diese Neuauthentifizierung so zu sagen "reaktivieren" muss?

    Falls ja, wär ich angeschmiert

  6. #5
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Nein brauchte ich nicht. Ich brauchte nur mein PSN und mein XBL mit dem SocialClub verknüpfen danach konnte ich den charakter übertragen.

  7. #6
    Avatar von Walter Sobchak
    Walter Sobchak ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    1.052
    Ich hab da auch mal ne Frage.

    Das wird zwar nie im Leben funktionieren aber ich frag trotzdem mal Kann ich meine PS3 Spieler die da noch liegen auf PC transferieren obwohl ich die ja schon auf PS4 transferiert habe und da auch behalten will ?

    Und kann man von einem Account nicht zufällig einzelne Charaktere einzeln übertragen ?

  8. #7
    Avatar von TexCoco
    TexCoco ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    68
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielt es keine Rolle ob du entweder als "Wechsler" von der PS3 oder eben der PS4 auf den PC überträgst. Die Accounts auf diesen Systemen bleiben dir ja sowieso erhalten und du kannst sie (getrennt von den anderen Systemen) weiterspielen.

    Ob man einzelne Charaktere übertragen kann, weiß ich nicht. Bin selbst noch auf der Ps3 unterwegs und werde auf den PC wechseln.

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.601
    Ich denke, der erneute Wechsel von OldGen auf eine zusätzliche NextGen Plattform wird sicher möglich sein. Sollte zumindest sehr im Interesse von Rockstar sein, wenn manche Spieler das Game drei Mal holen.

    Die selektive Übertragung einzelner Charakter wohl eher nicht

  10. #9
    Avatar von Walter Sobchak
    Walter Sobchak ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    1.052
    Klingt gut. Dann kann ich ja auffm Rechner doch sofort steil abgehen :-) Werd aber noch warten bis das andere probiert haben und weinend dem Support am Hörer kleben. Ich hab schon genug gelitten. Das schlimmste was übrig blieb ist ein Level 80 Char mit nur 1000 Schuß pro Waffe.


Charaktertransfer PS3 => PC?

Ähnliche Themen zu Charaktertransfer PS3 => PC?


  1. Charaktertransfer: Hallo zusammen, da das Game ja nun für die NextGen-Konsolen bestätigt wurde, meine Frage: Ist ein Charaktertransfer von der XBox360 auf die PS4...