Lohnt sich Netflix?

Diskutiere Lohnt sich Netflix? im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Das kann ich dir sagen Flow: Es ist zu 90% Angeberei a la "Ich kann englisch ihr nicht - O-Ton rulez" und zu 10% mit ...



Thema: Lohnt sich Netflix?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123
  1. #21
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das kann ich dir sagen Flow:

    Es ist zu 90% Angeberei a la "Ich kann englisch ihr nicht - O-Ton rulez" und zu 10% mit ernsthaften Hintergrund behaftet.

    Liest man doch heute nahezu in jeder Amazonbewertung: "Aber unbedingt O-Ton sehen... die Synchro ist schrecklich / mies ... es geht sooooo viel verloren... bla bla blub" (Dämliches Nerd-Geblubber... mehr nicht...)

    Ich schaue ja auch hin und wieder gerne O-Ton, einfach um nicht ein zu rosten, finde aber manche lieb gewonnenen deutschen Sprecher teilweise genialer als so manche Originale... bin auch Befürworter meiner Muttersprache

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Danke fürs erstellen des Threads und danke an Moe. Schließe nach Feierabend den probemonat ab. Kabelfernsehen wurde beim Umzug eh schon gekündigt. Konnte mich bisher nur nicht entscheiden.

  4. #23
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Denke da ähnlich wie du moe ...ich schaue auch hin und wieder mal in english ...aber ich finde es teilweise auch Mega anstrengend mit zukommen wenn sie slang reden ....und zu sagen es geht Atmosphäre verloren oder ist schlecht stimmt einfach nicht

    Bruce Willis orginal geht gar nicht :P

  5. #24
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Jynx

    Mach das mal ruhig und gib Feedback

    Das Einzige, was am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, ist vermutlich das nicht Vorhandensein einer Art Katalogeinsicht. Mit Suchen findet man zwar den gewünschten Inhalt (oder eben nicht) und wird eher nach Empfehlungen geleitet zum selbst erstellen einer "Will ich sehen Liste" - Man kann das Gesamtangebot also nicht wirklich einschätzen bzw. sofort erfassen.

    Das macht das Bewertungssystem um so wichtiger, dass man wirklich persönlich gut unterhalten und beraten wird. Anfangs fand ich es etwas komisch, dann dachte ich mir aber, dass es eigentlich gar kein schlechter Plan ist, da man sich dadurch auch wirklich zu unbekannte(re)n Inhalten inspirieren lässt.

  6. #25
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Sehr gutes Beispiel ist Archer. Ich liebe diese Serie. Leider war die in Deutschland nicht sonderlich erfolgreich, weshalb viva nur die Syncro für die ersten 3 Staffeln beauftragt hat. Ich hab einmal versucht mir die restlichen Staffeln auf Englisch anzusehen... Puh.

    Ich kann relativ gut englisch und South park schau ich auch lieber auf englisch. Aber bei Archer sprechen die so schnell und verwenden so viele Fremdwörter... Da komm ich einfach nicht mit. Die Sendung ist schon auf Deutsch (vom inhalt mal abesehen) recht anspruchsvoll. Also von der Aussprache her.

  7. #26
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Es gibt sicher für den ein oder anderen Zuschauer gute Gründe in O-Ton zu sehen oder auch nur bedingt... die ganzen Mitläufer, kann man jedoch schnell entlarven...

    ... es sind nämlich eben Diejenigen, die ständig versuchen den O-Ton anderen Interessenten aufschwätzen zu wollen, mit dem fadenscheinigen Standardargumenten

  8. #27
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von etflow Beitrag anzeigen
    Und bisher konnte mir niemand wirklich plausibel erklären warum deutsch so schrecklich ist in Filmen /Serien
    Schrecklich nicht, aber was teilweise übersetzt wird, lässt einen fast die Wände hochgehen. Ich könnte z.B. immer , wenn ich "Heimatschutzbehörde" statt "Homeland Security" höre; spontan seh ich da immer 'ne Horde von Förstern vor meinem geistigen Auge. Konsequenterweise müsste dann z.B. das "FBI" mit "Bundesstaatliches Ermittlungsbüro" oder die "CIA" mit "Zentrale Geheimdienstagentur" übersetzt werden. Auch das berühmte "Yippiyayee Schweinebacke!" heißt im Original nicht "Yippiyayee hog's jowl" oder "Yippiyayee pork cheek"...

    Trotzdem schaue ich mir überwiegend Filme und Serien in synchronisierter Form an. Die ersten 4 oder 5 TBBT-Staffeln hab ich mir rein des Originaltons wegen gekauft, denn ich wollte einfach wissen, wie Sheldon, Leonard und Co im OT sprechen; muss allerdings öfter mal stoppen, und Wörter nachlesen. Justified hab ich in der OV versucht, aber da musste ich mich zu sehr konzentrieren, um etwas zu verstehen, dass ich das schnell wieder abgebrochen hab.

    Was ich definitiv nur im Original anschauen kann, ist "The Dog Whisperer"; da geht mir bei der Synchro echt zu viel verloren. Mich hat schon bei der letztjährigen Live-Tour der Gätjen als Übersetzer genervt. Obwohl der in den USA geboren ist, und auch dort 'ne zeitlang gelebt hat, wurde teilweise ein Mist übersetzt, der völlig am ursprünglich Gesagten vorbeiging.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Es ist zu 90% Angeberei a la "Ich kann englisch ihr nicht - O-Ton rulez" und zu 10% mit ernsthaften Hintergrund behaftet.
    Hör mal zu, mein allerliebster Moe, so nicht, nicht in diesem Ton... Sonst ist hier ganz schnell Schluss mit Freundschaft, Bevorzugung, Zusammenhalt und Sonstigem.

  9. #28
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    *Standardargument incoming*

    Manche Witze lassen sich schlecht ins deutsche übersetzen. Ich kenne fast alle South park folgen nahezu auswendig. Hab aber trotzdem nochmal einige auf englisch gesehen und konnte so wieder lachen, weil eben viele Witze im deutschen stark abgewandelt oder schlichtweg vertauscht wurden.

  10. #29
    Avatar von etflow
    etflow ist offline Capo
    Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    498
    Ich verstehe das Problem halt nicht das wenn ich was auf deutsch schaue und es fürs deutsche umgeschrieben wird so das es Sinn macht ist doch alles bestens ....ich habe nichts dagegen wenn es orginal geschaut wird ...aber zu sagen es ist schlecht oder es geht irgendwas verloren finde ich das stimmt nicht ...

    Ich habe einen Kumpel der ist Amerikaner und der sagt er beneidet unsere Vielfalt an Schimpfwörter in Filmen

  11. #30
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen

    Hör mal zu, mein allerliebster Moe, so nicht, nicht in diesem Ton... Sonst ist hier ganz schnell Schluss mit Freundschaft, Bevorzugung, Zusammenhalt und Sonstigem.
    Ja verstanden Hast natürlich Recht.. O-Ton ist der Hammer! (Will doch nicht meine Narrenfreiheit verlieren)


    Spaß bei Seite, nochmal wegen den verlorenen Inhalten. Es mag sicher sein, dass der ein oder andere Gag nicht richtig rüber kommt, falsch übersetzt wird oder nicht richtig genug übersetzt wird.

    Bei SitComs oder überhaupt Komödien, zählt für moch unterm Strich jedoch ob ich gut lachen kann dabei oder nicht und da zähle ich nicht ob ich da pro Folge nur 500 mal lachen kann, anstatt im Original wo 523 Lacher drin gewesen wären

    Aufallen tut dies sogar manchmal sogar in der deutschen Synchro, wo man genau weiß wo im Englischen der Gag gewesen wäre, es aber trotzdem nicht dramatisch ist. z.B. schaue ich gerade wieder nebenher paar alte Folgen "Dr.House" und als er Foreman und Dreizehn zusammen ansprach und ForeZEHN sagte, musste ich trotzdem grinsen, weil dort z.B. klar ist dass es im O-Ton als FOURteen vermutlich witziger ist. (Vielleicht empfinden das die Amis selber jedoch wieder absolut weniger so)

    Ist halt immer so eine Ermessenssache, wo man sich aufregen "muss" / könnte oder es einfach ignorieren kann. Aber wegen solcher Kleinigkeiten zu sagen, die Synchro ist fürn Arsch und dergleichen... dass ist dann einfach nur Prahlerei

    Ich kenne zwar das genaue Beispiel nicht (zu lange her) aber ich hatte mit einem ehemaligen Arbeitskollegen irgend eine Komödie gesehen. An einer Stelle musste ich dann plötzlich lachen, wegen so einer dezenten Situationskomik und einem Spruch... und er als dieser typische "UNBEDINGT O-TON SEHEN - Geselle" schaute mich an wie ein Schwein ins Uhrwerk...

    ... will damit sagen, dass man auch als Obernerd mit ner 1+ in Englisch nicht ALLES versteht und vielleicht an manch anderen Stellen wiederum eher in der deutschen Fassung gelacht hätte...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lohnt sich Netflix?

Ähnliche Themen zu Lohnt sich Netflix?


  1. Lohnt es sich einen 2. Charakter zu erstellen?: Moin, meine Frage ist "Lohnt es sich noch einen 2. Charakter zu erstellen?" und "Was für Tipps und Tricks könnt ihr mir dafür geben?". Mein 1....



  2. Lohnt sich eine Hydra zu kaufen?: ich habe nun 2.345.000$ angespart es fehlt mir noch ganz schön viel und wenn ich mir die hydra kaufe bin ich wieder pleite lohnt sich das flugzeug...



  3. [PS4] Pacific Standard der sich lohnt.: Ich suche fähige Spieler die mit mir den Pacific Standard Job durchziehen. Der Plan sieht so aus: Wir spielen 4x hintereinander den Heist den...



  4. Mafiaauto lohnt es sich ?: Habe kein Geld mehr und müsste drei Autos für das Mafiaauto opfern. Lohnt es sich und wie hoch sind repairkosten ?



  5. Kanal Frontal lohnt sich nicht mehr!: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass das Rennen "Kanal Frontal seit dem Beach Bum Update nicht mehr wirklich ertragreich ist. Sowohl die...