[Diskussion] Kaperung der Threads

Diskutiere [Diskussion] Kaperung der Threads im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; In diesem Thread geht es um das leidige Thema des Offtopics der in sehr vielen Threads stattfindet und somit den hilfesuchenden Leuten des Finden der ...



Thema: [Diskussion] Kaperung der Threads

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285

    [Diskussion] Kaperung der Threads

    In diesem Thread geht es um das leidige Thema des Offtopics der in sehr vielen Threads stattfindet und somit den hilfesuchenden Leuten des Finden der benötigten Infos erschwert.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fortsetzung von http://www.gta-5-forum.de/gta-online...er-dlc-58.html

    Zitat Zitat von Bruu Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob es zum Lowrider DLC gehört aber: Eben als ich in GTAO rein ging (nachdem ich das Update installiert habe), kam bei mir die Nachricht "Neue Fahrzeuge bei...verfügbar". Hab also alles mal abgecheckt und es sind tatsächlich zwei neue Lowrider hinzugekommen!
    Einmal der Karin Sultan (Preis: 12.000) und der Bravado Banshee (Preis 105.000). Kam wie ich finde sehr überraschend, trotzdem irgendwie cool
    Zitat Zitat von Moulinex Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht. Es ist ein eigenständiges Update dessen Thread noch auf Freischaltung wartet.
    Also haltet mal den Ball flach und spamt diesen Thread nicht voll. Wie sollen User Infos zum aktuellen Update finden, wenn ihr alles in diesem Thread versteckt? Mal ein wenig mitdenken Leute.
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Sag mal säufst du Moulinex ?
    Zitat Zitat von Moulinex Beitrag anzeigen
    Na klar.
    "Wir geh´n zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpentin. Terpentiiiin, Terpentiiiin...."

    Serious: Es mag auf dich und vllt auch andere wirken als sei ich äußerst pingelig.
    Mir geht es nicht um das Prinzip der Einhaltung der Forenregeln an sich, sondern vielmehr dass durch den ganzen Offtopic Sinn und Zweck der Sub-Foren und Threads zerstört wird und dem Forenbesuchern damit die Informationsbeschaffung erheblich erschwert wird.

    Viele Leute hier scheinen dass Forum mit einem Gruppenchat zu verwechseln und es wird dort gepostet wo gerade am meisten los ist.
    Einer schrieb vor kurzem sogar dass er absichtlich falsch postet.
    "Ich weiß dass dies der falsche Thread ist, aber da hier gerade die meisten User unterwegs sind, poste ich mal hier, so dass ich schneller eine Antwort bekomme. ff "
    So oder sehr ähnlich stand es dort.
    Seine Frage und die evtl erhaltenen Antworten hätten vllt auch andere interessiert, sind aber quasi nicht auffindbar dadurch dass es einfach irgendwo zwischengepostet wurde.

    Nehmen wir mal an die SuFu spuckt wider Erwarten etwas aus. Wer hat Lust einen seitenlang Thread mühsam durchzuforsten?
    Genauso verhält es sich mit einem korrekt erstellten Thread/Hilfegesuch. Die hilfreichen(themenbezogenen) Antworten in einem Thread zu finden gleicht oft der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
    Das vergrellt ziemlich und verscheucht Neumitglieder vermutlich gleich wieder.
    Wie lange würdest du (oder auch alle anderen denen der Schuh passt) dich in einem Forum aufhalten wenn du auf der Suche nach einer Info bist und diese zwar vllt irgendwo in den Tiefen enthalten ist, aber dank Spamerei mit der Lupe gesucht werden muss? Du/ihr würdet vermutlich dann lieber einfach ein anderes Forum aufsuchen, oder nicht?

    Wieso werden die vorhandenen Offtopic-Threads nicht genutzt?
    Es geht nicht in mein Kopf dass es nicht in Kopf manche Leute hier reingeht dass so ein Verhalten forenschädigend ist und erheblich dazu beiträgt dass das Forum immer mehr den Ruf als Chaoten-Forum für Kinder und Jugendliche bekommt in dem man machen kann was man will.
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Moulinex

    Was hat denn das mit pingelig zu tun? Eher Schwachsinn...

    Hier geht / ging es nach wie vor um das Low Rider DLC... und wir erinnern uns mal daran, dass mit dem DLC Bennys Werkstatt und 6 (alte) neue Fahrzeuge mit wesentlich mehr Tuningoptionen dazu kamen...

    Nun kamen gestern im Zuge einer Erweiterung zum Low Rider DLC zwei neue Fahrzeuge dazu und jemand fragte, ob es zum Low Rider Update gehört... teufel ja - tut es!

    Und dann kommst du um die Ecke und verweist auf Spam hin und man solle doch nachdenken, wo was hingehört bla bla... Stimmt, hättest du vorher mal tun sollen - denn der einzige Off-Topic Schreiber warst du hier... (die anderen Posts gehören hier voll und ganz rein...)

    Das siehst du falsch Moe. In diesem Update liegt der Fokus auf den Modus Drop Zone. Daher auch der Name des Updates.
    Ansonsten würde es Lowrider 2.0 oä heißen.

    Als besagtes Lowrider-Update erschien wurde schließlich auch korrekterweise dafür ein extra Thread eröffnet und nicht, nur weil 2 neue Waffen mit reinkamen, in dem Thread in dem es um das Update mit den vielen neuen Waffen ging (war's Ill-Gotten Gains?) weiter diskutiert.

    Und ja doch, es wurde sogar von einem Thema zu nächsten gehoppst. Was hat den plötzlich der Roosevelt und ein eventuelles Valentinstag-Uupdate mit den Lowrider-Update zu tun?



    Edit:
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Moulinex, es mag zwar sein das manchmal in den diversen Threads hin und wieder ein wenig abgeschweift wird aber das tut der Qualität dieses Forums keinen Abbruch.

    Wenn ein Mitglied des Forums - egal ob alt oder neu mit dabei - eine vernünftige Frage stellt oder ein anderes Anliegen hat wird ihm in der Regel binnen Minuten geholfen.

    Ich rede da aus eigener Erfahrung, unser Forum hier ist hervorragend und nicht chaotisch.

    Das zwischendurch mal ein wenig off-topic gequatscht wird lockert auf. Es wäre furchtbar wenn nur steril und robotermäßig auf die Themen eingegangen werden würde. Lockerheit gehört dazu. Wer hier was finden will findet es immer. Und wenn er es nicht findet gibt es hier User die sofort behilflich sind und einem sagen wo man es findet.

    Wem es hier nicht gefällt ist selbst schuld. ;-))

    Kein Angriff gegen Dich aber Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen das unser Forum nichts wert ist.....
    NP, habe es nicht als Angriff gesehen. ;-)
    Dass das Forum nichts wert ist, habe ich nicht gesagt. Es sind hier schon wertvolle Infos in den Tiefen versteckt. Auch ich habe schon vom Forum und deren Mitglieder profitiert. Es verkommt aber imho immer mehr.
    Gegen mal ein wenig OT ist ja nichts gegen einzuwenden. Mache ich gelegentlich auch mal.
    Nur bleibt es leider nicht selten bei "ein bisschen".
    Das man hier Hilfe bekommt stimmt schon. Nur die Frage ist, wo steht sie? Auf Seite 2? Seite 5? Auf Seite 10 vllt auch noch mal ein wenig?
    Das ist der Kern. Man muß suchen innerhalb eines Threads.

    Und wenn er es nicht findet gibt es hier User die sofort behilflich sind und einem sagen wo man es findet
    Stimmt schon. Nur auf welche Art und Weise? Oft werden der eigentlichen Antwort noch Kommentare wie zB
    RTFM oder zu faul/dumm die SuFu zu benutzen? vorangestellt.
    Ich will keine Namen Nennen, aber es gibt hier 2-3 Spezies die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht haben Erster zu sein und Kommentare dieser Art zu posten.
    Nicht gerade die feine Art.
    Sicher, es gibt nicht wenige die schlichtweg keinen Bock haben die SuFu zu nutzen. Aber es gibt auch jene die zwar die SuFu genutzt haben, aber entnervt aufgegeben haben weil die Suchergebnisse eher mies sind aus oben genannten Gründen. Die werden grundlos angemault. Das könnte man mit ein wenig mehr Disziplin verhindern.

  2. Anzeige
    Hallo Moulinex,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Aktuelle Infos zum Update stehen doch im Lowriderthread. Dort kann man auch Fragen stellen etc.
    Das aktuelle gehört für mich schon zu den Lowridern, da diese erst mit "Bennys Garage" dazu kamen und auch nur dort kann man die neuen Fahrzeuge tunen.
    Bis jetzt hat anscheinend auch jeder die benötigten Infos gefunden ansonsten hätten wir seit gestern bereits unzählige neue Themen zum Update

  4. #3
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Cailean Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat anscheinend auch jeder die benötigten Infos gefunden ansonsten hätten wir seit gestern bereits unzählige neue Themen zum Update
    Vllt liegt es aber auch daran dass viele User nur über Feed/Handy-App ins Forum kommen und erstmal auf "much discussed" klicken?
    Ich zumindest habe darüber gesehen dass das neue Update im Lowrider-Thread diskutiert wird.
    Als gestern das Update eingespielt wurde, bin ich während des Runterladens hier ins Forum und wollte schauen ob/was hier schon darüber geschrieben würde. Bei der Suche durch die Sub-Foren fand ich nichts. Auch die SuFu lieferte nichts. Ich war schon auf dem Weg nach Gtainside und Konsoerten. Wollte nur vorher noch mal "much discussed" durchschauen um zu sehen was hier im Forum so ab geht.
    In erster Stelle stand der Lowrider-Thread.
    Also mal reingeschnuppert und was sehe ich? Das neue Update wird diskutiert. Also eher durch Zufall drauf gestoßen kann man sagen.

    Davon aber mal ab Cailean. Es geht mir nicht im speziellen um diesen Thread, sondern im allgemeinen.

  5. #4
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Ich weiß das du es auch im Allgemeinen meinst und ich verstehe dich da auch teilweise.
    Wenn es allerdings to much off topic wird deabboniere ich ein Thema und werfe dann meine Frage in den entsprechenden Thread.

  6. #5
    Avatar von SonGaton
    SonGaton ist offline Outlaw
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    272
    Bin ehrlich getippt auch dafür, dass das neueste Update nicht im "Lowrider Update"-Thread diskutiert werden sollte.

  7. #6
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Der Lowrider-Thread war vielleicht nicht das beste Einstiegsbeispiel. Dem Anliegen selbst muss ich aber zustimmen. Die Threads werden in diesem Forum schnell unübersichtlich und durch das Chatblabla unnötig lang. Gerade als Neuling findet man sich nur schwer zurecht. Altnutzer klagen über Redundanz, aber der gemeinten Beitrag versteckt sich dann eventuell in einem Thread mit dreistelliger Postingzahl und anderem Thema.
    Es ist kaum möglich, dass man als Nutzer selber etwas Struktur hineinbringt. Neue Threads werden einfach gekapert.


[Diskussion] Kaperung der Threads

Ähnliche Themen zu [Diskussion] Kaperung der Threads


  1. Neue Threads: Findet ihr eigentlich auch das hier oft total sinnlose neue Threads aufgemacht werden mit Themen die schon 100 mal erklärt wurden?



  2. Threads schließen!: Warum werden fertig beantwortet Threads nicht geschlossen? Man kennt sich null aus hier. Wenn man was in die Sufu eingibt landet man in Threads...



  3. Beantwortete Threads: Hallo an die Verantwortlichen, ich habe einen neuen Verbesserungsvorschlag bezüglich fertiger/ beantworteter Threads. Könnt ihr diese Threads...