Die Bücherecke

Diskutiere Die Bücherecke im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; HDR an einem Tag? Ok, die ganzen Gesänge hast du quasi beiseite gelegt schätze ich mal?...



Thema: Die Bücherecke

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
  1. #11
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    HDR an einem Tag? Ok, die ganzen Gesänge hast du quasi beiseite gelegt schätze ich mal?

  2. Anzeige
    Hallo Kazadoom666,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Quatsch, die Gesänge singt man laut und langsam. Öffentlich, im Park oder so.
    Wie steht ihr zu Hörbüchern ?
    Ich konsumiere viele Werke von Eschbach auf diesem Wege. Weil ich einen recht routinierten Job an einer Maschine habe, ist das der beste weg den Tag schnell rum zu bekommen.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  4. #13
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Eigentlich mag ich Hörbücher/Hörspiele... "Problem" ist dabei, dass ich nicht lange Zeit unterwegs habe und zum einschlafen brauch ich natürlich auch keine Hörbücher hören. Hab es mal ne zeitlang beim täglichen Joggen gehört, aber da brauch ich dann doch nen gewissen Rhythmus, den eben nur die Musik liefert... oder gibt es schon Walther von der Vogelweides gesammelte Werke als Hörbuch?
    Bei Hörspielen kommt dann noch dazu, dass viele Projekte sich doch im Sand verlaufen, das hab ich also fast ganz gecanceled... die letzten beiden persönlichen "Flops" waren Gabriel Burns und "die letzten Helden"... grml... Jahrelang mitgehört weil GB echt geil war und dann wird es nicht zu Ende entwickelt, hat Pausen von 2 Jahren wegen nem Rechtsstreit drin, geht dann quasi mit nem Reboot weiter und andere Downers! Na danke...

  5. #14
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Mal schnell was aktuelles
    http://m.heise.de/tp/artikel/47/47483/1.html

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  6. #15
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    schau mal an, ich wusste bisher nicht das sich die verlage gern am geldpool der autoren bedienen....reine frechheit

    ist bei musikern allerdings auch der fall, die GEMA ist vorallem ein werkzeug um geld in richtung der medienkonzerne zu verschieben....geistiges eigentum?...am arsch.

    beim HDR meine ich das komplette werk, inklusive der gesänge ^^

    falls einer von euch fan des werks ist, müsst ihr zum ersten unbedingt den kleinen hobbit lesen (neee, bloss nicht den film, den hat hollywood echt verhunzt, und das der zum HDR gehört wissen wohl inzwischen eh alle), und auch das "silmarillion".

    wer sich an das silmarillion wagt, dem sei gesagt das es um ne ecke komplizierter als der herr der ringe ist, das der stil noch etwas gestelzter ist, und das es sich eher um eine reihe von geschichten im vorfeld zum herrn der ringe handelt, nicht um eine geschlossene geschichte mit einem hauptprotagonisten.

    das silmarillion erzählt den ursprung der völker, den "götterfall" (vergleichsweise nahe am fall der engel in der bibel), die geschichte vom aufstieg und fall der elben, vom "verlorenen" kontinent beleriand .........


    ......und von den geschichten der ersten helden der elben und menschen.
    auch aragorns herkunft und die verbindung seiner sippe zu den elben, und saurons enstehung werden erzählt.

    jackson plant im übrigen das silmarillion zu verfilmen, und mir graust jetzt schon was da im hollywood stil draus werden wird...
    Plant Peter Jackson eine Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Das

  7. #16
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Bin kein Tolkien-Fan, stehe nicht so auf Fantasy. Dennoch hab ich seine Werke gelesen. Zur Verfilmung: joah, ganz nett, aber wer die Bücher kennt vermisst auch im HDR so einiges. Ich persönlich war schockiert, dass sie Tom Bombadil nicht mal erwähnt haben... Naja, Action ging halt vor.

  8. #17
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    der fehlte mir auch, obwohl das weglassen selbigens besser war als wenn sie ihn wie radagast mit "rennkaninchen" modifiziert hätten (was zum henker hat radagast im kleinen hobbit zu suchen, und wo zum teufel kommen die scheiss karnickel her?? hat da ein drehbuchautor nach ner drogennacht den hobbit mit alice im wunderland verwechselt? )

    ganz schwer entäuscht war ich in der hinsicht auch bei erragon, der film hatte nur noch in groben zügen was mit der handlung des buches zu tun.
    mit den heutigen mitteln kann man praktisch jedes buch verfilmen, und stoff an handlung bietet praktisch jedes buch genug, warum also hat man bei einer hollywood verfilmung immer das gefühl, das die sämtliche teile der story in einen kessel werfen, das ganze mit viel müll auffüllen, und anschliessen per zufall da rausfischen was ihnen passt?

  9. #18
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Eragon hab ich weder geschaut noch gelesen.

    Zwei Verfilmungen, die ich auch gerne gesehen hätte wären "In the Mountains of Madness" von Del Toro und "Paradise Lost" von (???) gewesen. Leider sind beide nie zustande gekommen.

  10. #19
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Fantasy ist ja gar nicht so mein Ding. Die Nachvollziehbarkeit ist mir wichtig und dieses Genre lädt ja grade zu dazu ein die deus ex Machima aus den Hut zu zaubern.
    Eragon fand ich schrecklich. Soweit ich mich erinnere hab ich es so betitelt: man nehme das Setting von HdR , werfe , Achtung sehr Kreativ, einen Drachen mit rein und orientiert sich an der Star Wars Story.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  11. #20
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    Eragon fand ich schrecklich. Soweit ich mich erinnere hab ich es so betitelt: man nehme das Setting von HdR , werfe , Achtung sehr Kreativ, einen Drachen mit rein und orientiert sich an der Star Wars Story.
    dann kennst du aber nur den film, oder?
    das buch ist bestimmt kein meisterwerk kreativer neuer ideen, aber es ist sehr schön erzählt, insbesondere wenn man bedenkt das der autor damals 16! jahre alt war.
    was die dann im film daraus machten ist eins der übelsten beispiele für hollywood kritiker.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Die Bücherecke

Ähnliche Themen zu Die Bücherecke


  1. GTA online Business Update die Vorbereitung für die Banküberfälle?: Am 4. März dürfen wir uns auch ein neues Update freuen , das Update verspricht uns vier neue Fahrzeuge zwei neue Waffen und zahlreiche neue Outfits !...



  2. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...