Die Bücherecke

Diskutiere Die Bücherecke im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Gelesen habe ich schon eine Menge und immer noch gerne, meine absoluten Favoriten waren bisher Charles Bukowski, T.C. Boyle und Nick Hornby. Aber an dieser ...



Thema: Die Bücherecke

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. #21
    Avatar von T100_ChefDeRang
    T100_ChefDeRang ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    63
    Gelesen habe ich schon eine Menge und immer noch gerne, meine absoluten Favoriten waren bisher Charles Bukowski, T.C. Boyle und Nick Hornby.

    Aber an dieser Stelle mag ich mein aktuelles Lesewerk vorstellen und empfehlen. Ich bin zZ bei Band 12 angekommen.

    NECROSCOPE von Brian Lumley



    Diese Roman Reihe beschäftigt sich mit Vampiren und deren Ursprung. Aber jetzt nicht so Kuschel Romantik wie
    "Biss zum Morgengrauen",sondern hier wird knallhart niedergemetzelt und gef****.

    Umfangreiche, kostenlose Leseexemplare für Kindle/Kindle App gibt es bei Amazon. Viel Spass beim reinlesen.

    Band 1-7 gibt es auch als Hörbuch.

  2. Anzeige
    Hallo Kazadoom666,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Hab ich auch versucht, aber das wurde mir irgendwann zu wirr. Hätte mir besser gefallen, wenn Sie bei den originären Charakteren (Keogh/Dragosani) geblieben wären, zudem pflegt Lumley in diesem Werk (ich kenne nix anderes von ihm) nen Schreibstil, der irgendwie komisch war. Ist so ähnlich wie King... als ich mich dran gewöhnt hatte mochte ich ihn nicht mehr. Schade, die Idee hinter der Reihe hat mir sehr gut gefallen, aber bis Band 12 bin ich nicht gekommen.

  4. #23
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Kazadoom666 Beitrag anzeigen
    dann kennst du aber nur den film, oder?
    das buch ist bestimmt kein meisterwerk kreativer neuer ideen, aber es ist sehr schön erzählt, insbesondere wenn man bedenkt das der autor damals 16! jahre alt war.
    was die dann im film daraus machten ist eins der übelsten beispiele für hollywood kritiker.
    Nein Nein, den Film habe ich nicht und werde ich ihn auch nicht gesehen haben. (was ein deutsch [emoji37] )
    Ok, dass der Autor 16 war, war mir nicht bekannt. Angesichts dessen, Respekt.
    Für mich war es trotzdem nichts.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  5. #24
    JosefK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    0
    Habe mir gerade Die Lichtung von Linus Geschke angetan. Nicht schlecht für ein Erstlingswerk

  6. #25
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    DANKE Wolverine für den Link.

    Ist ja wirklich sehr verstaubt das ganze, und da das Gesamtwerk auch nur auf 3 Seiten lang ist, habe ich alles gelesen .... Mittlerweile haben aber vielleicht einige das Lesen erlernt und es gibt neuen Input.
    Von den genannten Büchern habe ich auch einige verschlungen und bin erstaunt das jemand das Silmarillion gelesen hat.

    Ich lese gerne Historische Romane , Thriller und Fantasy im weitesten Sinne. Da muss mich die gesamte Geschichte schon fixen, Lieblingsbücher sind Imprimatur und Secretum, einige Romane von Murakami und natürlich The Catcher in the Rye. Schätzing's Schwarm fand ich auch super, sollte ja auch verfilmt werden aber wurde nicht oder?

    Mein letztes Buch war/ist grade Erebos.

    Sollte jemand Lust auf Aufrischung haben wäre das schön, lass mich gerne zu neuen Schmökern inspirieren, schlaft das wieder ein - auch ok. - ich lese dann ein Buch^^

  7. #26
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Ein Buch lesen ist nie verkehrt.
    Ich gebe auch gerne Bücher weiter, sei es auf dem Flohmarkt (da verschenke ich auch mal eins, wenn ich einem Leser damit eine Freude mache) oder ich gebe sie in die offenen Bücherregale, die es ja mittlerweile recht häufig gibt.

    Es gibt manche Bücher, die gebe ich nicht weg und verleihe sie nur äußerst ungern. Sei es, weil sie gut sind oder eben persönliche Erinnerungen dran hängen.

    Andere Frage:
    Geht denn von Euch jemand auf Lesungen?
    Ich mache das sehr gerne, wenn das Buch interessant genug ist oder mir der Autor irgendwie Sympathisch ist.

  8. #27
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Wenn ich ein Taschenbuch in die Finger kriege was mich richtig mitnimmt, verschenke ich das und kauf mir wenn möglich das Hardcover. Ich steh auf echte, dicke Bücher^^
    Früher wollte ich, wenn ich mal viel Geld habe eine richtige Bibliothek haben. so mit Leitern am Regal, wuchtigen urbequemen Sesseln und Sofas, schweren Teppichen und tausenden von Büchern.

    Zu einer Lesung war ich bisher noch nicht.

  9. #28
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von artbead Beitrag anzeigen
    Früher wollte ich, wenn ich mal viel Geld habe eine richtige Bibliothek haben. so mit Leitern am Regal, wuchtigen urbequemen Sesseln und Sofas, schweren Teppichen und tausenden von Büchern.
    Da geh ich mit.

  10. #29
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Okay, Erst Vegas dann Bib?

  11. #30
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Klingt nach nem Plan.


Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Die Bücherecke

Ähnliche Themen zu Die Bücherecke


  1. GTA online Business Update die Vorbereitung für die Banküberfälle?: Am 4. März dürfen wir uns auch ein neues Update freuen , das Update verspricht uns vier neue Fahrzeuge zwei neue Waffen und zahlreiche neue Outfits !...



  2. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...