Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Zitat von jack305able Hmmm. Da geb ich dir recht. Aber ich hab einfach keine Lust mich an dieser "Diskussion" ernsthaft zu beteiligen Dann halte dich ...



Thema: Spam Thread

Seite 2871 von 3156 ErsteErste ... 1871 2371 2771 2821 2861 2869 2870 2871 2872 2873 2881 2921 2971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.701 bis 28.710 von 31555
  1. #28701
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Hmmm. Da geb ich dir recht. Aber ich hab einfach keine Lust mich an dieser "Diskussion" ernsthaft zu beteiligen
    Dann halte dich doch einfach mal komplett raus, anstatt den Pausenclown zu spielen...

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #28702
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Muss es sein, das öffentlich was von einem Mod geschrieben wird, das Herr XY jemanden gemeldet hat? Fällt sowas nicht eher unter so eine Art "Schweigepflicht"?

    Und Matzab hat definitiv noch nicht ein Wort mit Rocco in einer Party gewechselt...PS/XBox können leider nicht zusammen in der Party verweilen geschweige dnen zusammen zocken

    Ach, so einfach wäre das gewesen? Warum hast du es dann nicht einfach gemacht? So wie Moe schon schrieb, bei einem Thread wo nur drei Wörter drinnen stehen ist es ok wenn der ins Nirvana gehauen wird, aber warum dann ein Thread der schon lebt, wo geschrieben und gehandelt wird? Wegen so einem klitzekleinen Formfehler?

    Dann beantrage ich nun die Löschung des F&F Threads, ich bin XBox Spieler und les mir das alles durch, nur um dann plötzlich irgendwann im Text zu lesen, das das nur für die PS geht! Aber der wird nicht gelöscht, da er ja Sonderstatus hat? Warum?
    Weil du dran beteiligt gewesen bist!

    Klar hat Rocco gerne mal über die Stränge geschlagen. Aber vergleich das bitte mal damit, wenn er hier nix schreiben würde. Das Forum wäre um einiges an Tips/Tricks/Hilfen ärmer. Und ich denke, das es nun nicht mehr lange dauern wird, bis weitere User ihre Mitarbeit am Forum einstellen werden.
    Kann auch nicht im Sinne von Antares sein,oder?

    So, und nun kannst du ja auch direkt wieder die alten PNs rauskramen, wo ich mich scheinbar so schlimm benommen habe. Sowas machst du ja gerne, das du die ganz alten Sachen raus kramst. Zum Glück hab ich deine PN auch noch im Speicher und die zeigt definitiv auf, wie Mods NICHT mit Usern umgehen oder schreiben sollten!



    Nachtrag:

    Ok, vielleicht etwas überzogen, aber doch regelkonform. Kannst Du bitte so nett sein, die Plattform(en) einzutragen, und den Thread wieder herstellen?

  4. #28703
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.190
    Ich hatte ja in meinem Post am Vormittag spekuliert ob eventuell persönliche Angriffe erfolgt wären. Kannte den Thread ja nicht.

    Jetzt lese ich da im Beitrag von Maggus was gesagt wurde.....und würde gerne jetzt mal denjenigen sehen der das nicht als persönlichen Angriff werten würde wenn das gegen ihn gerichtet gewesen wäre. "Egomane mit Machtfantasien und eine Lachnummer...." Also ich würde das auch als Beleidigung auffassen.

    Ich kann mich daran erinnern das Sir damals nach einem früheren Streit mit Rocco - sogar für jeden lesbar und öffentlich - einen Post im Zusammenhang mit Rocco geschrieben hatte in dem er klar darauf hinwies das er das nicht noch einmal durchgehen lassen würde.

    Insofern hat Sir aus seiner Sicht jetzt konsequent durchgegriffen. Und diese Sichtweise kann ich nachdem ich jetzt gelesen habe was gesagt wurde durchaus nachvollziehen. Auch wenn es Viele sicher nicht wahrhaben wollen. Mit dieser neuerlichen Aussage trotz damaliger klarer Vorwarnung hat Rocco die Aktienmehrheit an der neuerlichen Sperrung. Dann muß man sich auch mal besser im Griff haben und die Zunge zügeln. Oder das nicht öffentlich schreiben sondern in einer PN.

    Wenn ich (was bisher noch nicht vorgekommen ist) mit jemandem hier auf Kriegsfuß stünde würde ich diesen Streit niemals öffentlich austragen. Ganz einfach weil das auch niemanden etwas angeht. Aber ich würde denjenigen per PN anschreiben und dann Klartext mit ihm reden. Aber nicht öffentlich runterputzen.

    Trotzdem finde ich eine dauerhafte und ewige Sperre für Rocco auch zu hart.

    Darum wäre ich dafür eine salomonische Lösung zu finden mit der alle leben können. Der Sir, Rocco und auch diejenigen die diesen Thread wiederhaben möchten. So könnte auch jeder sein Gesicht wahren.

    Der Thread könnte wiedereröffnet werden (auch festgepinnt da er ja anscheinend viele User interessiert) und Rocco tauscht sich entweder direkt oder indirekt über die mit ihm befreundeten Spieler mit dem Sir aus und akzeptiert eine Sperre die aber jedoch auch modifiziert werden kann. Das heißt das sie nicht endgültig ist sondern das Rocco wiederkommen kann.

    Damit hätte meiner Meinung nach niemand verloren. Sondern eigentlich alle gewonnen.

    Der Sir (denn er hat in diesem Falle zu Recht seine Ansage durchgezogen), Rocco (der dann bald wieder zurückkehren kann). Und diese Tür sollte ihm auch wieder geöffnet werden denn er ist ein wichtiger Teil des Forums.

    Und nicht zuletzt auch alle User die den Thread haben möchten wären ebenfalls auf der Siegerseite. Denn dann wäre der Thread wieder verfügbar und sie könnten weiter darin schreiben.

    Keiner muß wirklich aus dieser Sache beschädigt rausgehen. Man kann das regeln mit Kompromissen und mit gutem Willen.

  5. #28704
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    @ Sir:

    Verzeih, dass ich nicht wie sonst üblich auf Quotes zurück greife. Ich schreibe vom Handy und da ist das schon anstrengend genug.

    Jedoch sehe ich es so:
    Das, was du schreibst, ist aus meiner Sicht absoluter Unfug.

    Zum Einen:
    Ich kenne Rocco und den Großteil der Leute nur hier aus dem Forum.
    Es ist für mich als XBOX-User unmöglich, mich in einer Party mit PS4-Usern zu unterhalten. Aber genau das sollte dir auch bewusst sein, immerhin mache ich aus meiner XBOX-Zugehörigkeit keinen Hehl.

    Aber deine Aussage zeigt mir, mit was für einem Gegenüber ich es bei dir zu tun habe...
    Willst du ernsthaft lieber hören: "Ja, ich wurde beeinflusst. Das von mir gesagte war nicht meine Meinung."
    Nun, das kann und werde ich nicht sagen bzw. schreiben.

    Ich bilde mir meine Meinung über Mitmenschen anhand dessen, was sie mir all zu freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Dies ist in der Vergangenheit auch auf Grundlage dessen geschehen, was du geschrieben hast. Ich darf ehrlich sein und sagen: Du warst mir nie sympathisch und ich hab dich eher als notwendiges Übel hier im Forum angesehen, als eine Bereicherung. Und diese Aktion gepaart mit deinem persönlichen Angriff auf meine Person in Bezug auf die Kritik an deiner Person zeigt mir, dass meine Einschätzung leider richtig ist...

    Gerade dir als Moderator eines Forums sollte doch bewusst sein, dass nichts über die aktive Userschaft eines Forums geht.
    Nicht die Eintagsfliegen, die vielleicht mal ein bis zwei Posts hinterlassen und dann nie wieder kommen, sondern die aktiven User beleben das Forum. Und ein belebtes Forum ist genau das, was deine Position als Moderator sichert.

    Ich schätze dich als kühlen und berechnenden Menschen ein, der für seine Ziele auch über Leichen gehen würde. Genau so stellst du dich hier dar. Und wenn das nicht greift, nimmst du dankend die Opferrolle ein. Alle sind gegen dich und du musstest dich nur wehren... so kann man sich auch rechtfertigen.

    Wenn du nun bereits zwei Mal mit dem Gedanken gespielt hast mich zu sperren, dann zu dir keinen Zwang an. Ich bin generell kein Freund von Sperren anderer User und finde, dass hier teilweise zu häufig davon Gebrauch gemacht wird. Und das kann ich such schon in der kurzen Zeit (was du mir ja anlastest), die ich hier aktiv bin, sagen.
    Von deinem Zwist mit Rocco habe ich hier schon mehrfach gelesen, auch in älteren Threads. Somit bist du nicht in der Lage oder der Position, mir meine Meinung in Abrede zu stellen.

    Aber nochmal zurück zu den Sperren:
    Wenn ihr Moderatoren, oder du insbesondere, auf einen reibungsfreien Ablauf im Forum derart Wert legt, solltet ihr häufiger Präsenz zeigen. Wobei es auch ohne eure Anwesenheit hier in den meisten Fällen gesittet zugeht. Solche Aussetzer, wie der des Users am Sonntag, sind hier zum Glück nicht die Regel. Und auch in dem Fall fand ich die direkte Sperrung überzogen, es hätte auch eine Ermahnung gereicht.

    Nun fragst du dich wahrscheinlich, warum ich so viel schreibe, nur um eine mir außerhalb des Forums unbekannte Person zu unterstützen:
    Ich verdanke dem Forum und so einigen Usern hier sehr viel in Bezug auf GTA (warum wir hier ja eigentlich alle angemeldet sind). Und Rocco ist, neben seiner teilweise recht harschen Ausdrucksweise, immer für einen guten Rat zu haben.

    Vielleicht solltest du dir einfach mal die Frage stellen, welchen Mehrwert du dem Forum zu bieten hast.
    Deine Fachkenntnis in Bezug auf GTA scheint es nicht zu sein, da Leute wie Rocco dir auch schon mehrfach mit Rat zur Seite standen.

    Sieh diesen Beitrag nicht als Angriff an, sondern eher als eine Möglichkeit, mal sich selbst zu reflektieren.

  6. #28705
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Tatsächlich würde mehr Präsenz (von Mods) sicherlich zu mehr Ruhe und Ordnung führen.
    Ich meine, auf dem Logo liegt immer noch Schnee?! Den zweiten Frühling in Folge... -_-

  7. #28706
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Und da kommt eben die fehlende Plattform zum Spiel. Diese hättest Du Sir, aber auch selbst in den Titel kritzeln können. Wäre das echt zu viel verlangt gewesen?
    Ja, das wäre zu viel verlangt gewesen. Wir haben alleine in der Lounge und der Crew-Suche ca. 6.500 Threads, mit 'nem ordentlichen Anteil gelöschter. Hätte ich bei jedem, bei dem die Plattform nicht zu erkennen ist, nachgesehen und nachgetragen, könnte ich das als Fulltime-Job machen...


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ich sah in Roccos Reaktion darauf noch nicht einmal eine Beleidigung. Ich frage mich, wie weich gekocht man sein muss um das was Rocco schrieb, als Angriff zu werten. Rocco verwies auf einen Missstand der womöglich schon einmal aufgetreten ist und sich im nachhinein auch bestätigte.
    Ach, als z.B. Lachnummer bezeichnet zu werden, siehst Du nicht als Beleidigung? Gut zu wissen. Aber auch für Dich gilt, dass Du die ganze Vorgeschichte nicht kennst. Rocco hat mehr Chancen bekommen als jeder andere User, nun ist es vorbei.


    Zitat Zitat von gta_ Beitrag anzeigen
    Ich denke, du Sir, bist hier wirklich zu weit gegangen und hast dir dein eigenes virtuelles Grab geschaufelt. Selbst wenn Rocco entsperrt wird, glaube ich nicht das er sich noch mal aktiv hier beteiligt bis, ja bis sich hier was ändert. Dazu ist sein Ego auch zu stark. Vielleicht zeigst du Stärke und legst deinen Moderatorenstatus von selbst ab. Tritts zurück. Für die Schadensbegrenzung.
    Ja, genau. Ich hoffe, Du bist selbst so konsequent, und kündigst Deinen Job, falls Du mal in Verdacht geraten solltest, 'nen Fehler gemacht zu haben.


    Zitat Zitat von Maggus2013 Beitrag anzeigen
    Rocco hat SirVyvor als Egomanen mit Machtfantasien und als Lachnummer bezeichnet. Das ist nicht nett, halte aber eine dauerhafte Sperre, unter allem nötigen Respekt für den Sir als Moderator und falls nicht noch etwas per PN hin- und hergegangen ist, als überzogen.
    Eine ähnliche Diskussion gab es schon, als Rocco zum Jahreswechsel 2015/2016 für ein paar Wochen beurlaubt wurde. Auch damals wurde die auslösende Situation - für sich allein genommen - als "überzogen" wahrgenommen, ganz einfach, weil niemand die Vorgeschichte kannte. Tatsächlich war es aber - genau wie heute - nur der kleine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Trotzdem fühlten sich etliche User berufen, ohne Kenntnis der Sachlage, bzw. rein aus freundschaftlichen Gründen, Partei zu ergreifen.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wobei ich da trotzdem kurz anmerken muss, dass ich an der Stelle vom Sir mir nicht ausgerechnet diesen Zeitpunkt ausgesucht hätte bzw. in diesem Kontext die ewige Kampfansage umgesetzt hätte... (es seiden man hat einen geheimen Fetisch für Shitstorms)
    Ich bitte Dich. Der Zeitpunkt wäre immer schlecht gewesen. Wie Du schon weiter unten schreibst, er hätte sich einfach nur zurückhalten, bzw. sachlich bleiben können. Stattdessen war's 'ne willkommene Gelegenheit, mir mal wieder ans Bein zu pinkeln.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    ... genauer genommen hätte ich es, wie viele andere auch schon schrieben, eh ganz anders gehandhabt und den ganzen Mist mal völlig schmerzfrei unter vier Augen geklärt, denn für mich wirken da eher beide Seiten schon seit Ewigkeiten wie ein absoluter Zickenkrieg...
    Wie ich bereits schrieb, es gab "persönliche" Versuche (Party-Chat) als auch schriftlich; der Tenor war stets der gleiche, nämlich dass er nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern, und er 'ne Auszeit eben aussitzt. Und ganz ehrlich, irgendwann ist Schluss, dann hat man keine Lust mehr, und der Störfaktor wird entfernt, auch wenn einige ganz toll fanden, was er da abgezogen hat.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    ... zwischen erstmal zwei Menschen die sich nicht sonderlich leiden können
    Falsch. Wir hatten uns anfangs gut verstanden, und auch regen PN-Austausch. Deshalb war ich auch der irrigen Annahme, im Chat regelnd auf ihn einwirken zu können. Zuerst dachte ich noch, dass er zwar sagt, sich nicht ändern zu wollen, es insgeheim dann aber doch tut. Eine große Fehleinschätzung.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Sir

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo genau oder mit welchen Thema diese große Spannung zwischen euch begonnen hat, aber ich bin der sicheren Überzeugung, dass es ganz anders verlaufen wäre, wenn ihr euch vorher oder auch zu den Anfängen mal je in einer Party so richtig verbal ausgetauscht hättet oder zumindest mal über PN eure Ansichten geklärt hättet...
    Siehe vorherige Antwort.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Ich meine du bestrafst, irgendwo zwar zu Recht eine Person, der du es X - mal angekündigt hattest und die es X - mal ausgereizt hatte, dass du irgendwann schon alleine um deine Glaubwürdigkeit zu wahren, diese Aktion durchführen musstest... das heute war zwar der berühmte Tropfen, der dem Fass endgültig den Boden rausgedrückt hat, auch wenn es trotzdem noch einen ganz anderen faden Beigeschmack unter den Beteiligten geliefert hat, in dem Kontext wo es letztendlich passiert ist!
    Auch hier nochmal: Egal welchen sonstigen Zeitpunkt ich gewählt hätte, er und seine Fan-Gemeinde hätten immer Gründe gefunden, warum es ungerechtfertigt und überzogen war. Von daher ist es egal.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Ja es war schon immer anders, als DU es mit deiner Erfahrung gewohnt warst, von den ganzen namenlosen, sterilen Foren, wo niemand, jemanden kennt und man einfach nur auf Informationsvergabe / Informationsabruf gepolt ist und Thema für Thema abgearbeitet wird...
    Auch hier liegst Du falsch. Ich komme aus Foren (mit deutlich mehr aktiven Usern als hier), in denen sich viele User persönlich kennen, und das nicht aus ein oder zwei Treffen kleiner Gruppen, sondern aus größeren, mehrmals jährlich stattfindenden Treffen in D und A.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mich würde wirklich interessieren, mit welcher Intension du ausgerechnet hier Moderator werden wolltest? Einfach um die "vorlaute Forenbande" mal so richtig in die Schranken zu weisen und allen zu zeigen, dass auch wir nicht über dem Gesetz stehen? Ja, schöne und gute Ansicht, natürlich auch nicht verkehrt... den Gegenwind haben wir alle hin und wieder auch mal völlig zu Recht verdient und trotzdem willst du ganz sicher nicht, den etablierten Kern einfach weg haben und die Kernkompetenz für den Durchgangsbetrieb tauschen...
    Nun ja, damals hatte die Forencrew, der Du auch angehörst, praktisch Narrenfreiheit, weil auch die beiden Moderatoren in dieser Crew waren, und sich nicht so recht gegen ihre Mitglieder durchsetzen konnten. Der anfängliche Gegenwind war beachtlich, doch nach kurzer Zeit ging es relativ gesittet zu, auch wenn ich mir damit nicht viele Freunde gemacht habe. Aber im Prinzip bin ich auch nicht hier, um Freunde zu finden, sondern um die Arbeit zu machen.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thread und Auslöser der hitzigen Diskussion heute: Ja, du hast vollkommen nach Regelwerk gehandelt, hast wie viele andere Threads auch, einfach den Lösch-Button gedrüclt, weil drei Buchstaben im Titel fehlten! Von der rechtlichen Seite her vollkommen okay... und ja es zeugt von Konsequenz, obwohl auch wiederum bei vielen anderen Threads die Ausnahme gemacht wurde, indem Mitglieder selbst schon immer wieder auf den Mangel hinweisen und dem TE die Möglichkeit gaben, sich zu korrigieren...
    Wie ich weiter oben bereits schrieb, schaue ich nicht, wessen Thread das ist oder wie viel Beteiligung der hatte. Und wie ich im vorherigen Beitrag erwähnte, hätte man mich nur fragen müssen, ob ich das nicht ändern kann. Hab ich bei zig anderen Usern auch schon gemacht. Nur haben die mich freundlich gefragt, und mir keine Machtphantasien oder ähnliches unterstellt.



    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mal Hand aufs Herz.... fandest du das wirklich als die klügste Idee, ausgerechnet an der Stelle, allen Mitgliedern zu demonstrieren, dass du eben in diesem Forum für Gleichstellung sorgen willst? Falls du dabei kein dickes Grinsen im Gesicht hattest, war dir doch aber die Reaktion darauf vollkommen klar oder? Schließlich bist du alles andere als ein dummer oder naiver Mensch, sondern eher der strategische Typ!
    Hätte ich mir großartig Gedanken darüber gemacht, wäre ich schon wieder in der Falle der Zweiklassen-Gesellschaft gefangen gewesen. Mein einziger Fehler war eigentlich nur, meine Entscheidung zu veröffentlichen. Ich hätte auch die Klappe halten können, und die Sache im Sande verlaufen lassen. Aber ich stehe zu dem, was ich tue, auch wenn das Gegenwind bedeuten kann; ich hab's nicht nötig, mich zu verstecken oder aus dem Hintergrund zu agieren. Die Stelle hab ich damals mit relativ klaren Worten angetreten, und ich versuche, mich so gut wie möglich daran zu halten.

    Hier noch was Lustiges: Ich hatte mal 'ne etwas längere Auszeit genommen, als Rocco und auch der Doc mich auf der Konsole anschrieben, dass ich doch mal wieder ins Forum schauen sollte, da dringend Aufräumbedarf vorhanden ist... Dass man beim Aufräumen auch selbst betroffen sein kann, wurde vermutlich nicht bedacht.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Du hast doch auch schon an anderen Projekten teilgenommen, warst froh dabei zu sein und einen Teil vom Ganzen auszumachen, wie z.B. im F&F Film... ist das dann eventuell sogar einer der Gründe, warum dieser Thread dann zwangsläufig eine "Sonderstellung" genießen -muss- ?
    Ach komme, "froh zu sein, dass ich ein Teil des Ganzen war". Meine Lady ist vermutlich keine 10 Sekunden zu sehen, und ich hab den Film nicht mal komplett gesehen.

    Dass das Teil 'ne Sonderstellung ohne Plattformangabe hat, liegt nicht an meine unmaßgeblichen Beteiligung, sondern ergibt sich schlicht und einfach aus der Tatsache, dass der Thread bereits 2 Monate vor der Vorgabe erstellt wurde.


    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Free Rocco? Ähm ja, FreeRocco in dem Fall, aber eher erstmal unter dem Vorwand, dass ihr einiges klären könntet was sicher auch das Ansehen von allen anderen steigern würde, nachdem ihr den ganzen Krieg bis zum Ende ja öffentlich zur Schau gestellt habt, was natürlich auch Meinungen bildet...
    Für mich gibt's nix mehr zu klären. Ich bin oft genug auf ihn zugegangen, hab seine Beschimpfungen, die direkt nach seiner Freischaltung erfolgten, ignoriert (vielleicht hätte ich das nicht tun, sondern gleich handeln sollen...), und hab auch sonst über grenzwertige Aussagen hinweg gesehen, die mehrfach gemeldet wurden. Es wurden schon etliche User gebannt, die wesentlich weniger auf dem Kerbholz hatten, da hat kein Hahn danach gekräht. Und nur weil ein paar User mit ihm spielen oder ihn "sympathisch" finden, kann's keine Dauerfreikarte geben.

    Dass ich irgendwann nicht mehr auf ihn reagiert hab, nutzt er nun, zu behaupten, ich hätte keine Konfliktlösung gesucht, obwohl das genaue Gegenteil der Fall war.


    Zitat Zitat von AudiPapst Beitrag anzeigen
    Muss es sein, das öffentlich was von einem Mod geschrieben wird, das Herr XY jemanden gemeldet hat? Fällt sowas nicht eher unter so eine Art "Schweigepflicht"?
    Er hat doch selbst stolz in den Thread geschrieben, dass er gemeldet hat. War somit kein Geheimnis mehr.


    Zitat Zitat von AudiPapst Beitrag anzeigen
    Ach, so einfach wäre das gewesen? Warum hast du es dann nicht einfach gemacht? So wie Moe schon schrieb, bei einem Thread wo nur drei Wörter drinnen stehen ist es ok wenn der ins Nirvana gehauen wird, aber warum dann ein Thread der schon lebt, wo geschrieben und gehandelt wird? Wegen so einem klitzekleinen Formfehler?
    Ganz einfach, weil wir das bei allen Threads so machen. Ich schaue weder, wer den geschrieben hat, noch wie viele Antworten der bereits hatte. Wenn ich mal in so 'nen Thread reingeschaut hab, hatten sich die üblichen Verdächtigen nur wieder damit beschäftigt, den TE zu ermahnen, dass er die Plattform vergessen hat oder dass seine Forderungen unrealistisch oder sonstwas sind. Seit dem setzte ich einfach nur den Haken, wenn ich keine Plattformangabe finde und drücke den Löschen-Button, wenn ich durch bin.

    Der Sinn des Ganzen ist nämlich, nicht erst in den Thread schauen zu müssen, um zu sehen, wofür er bestimmt ist.

    Interessant ist übrigens, wer sich alles aufregt, während sich der TE eigentlich sehr gelassen gibt. Da sieht man, wie dringend mancher 'nen Trigger braucht, mal wieder richtig vom Leder ziehen zu können.

  8. #28707
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Darum wäre ich dafür eine salomonische Lösung zu finden mit der alle leben können. Der Sir, Rocco und auch diejenigen die diesen Thread wiederhaben möchten. So könnte auch jeder sein Gesicht wahren.

    Der Thread könnte wiedereröffnet werden (auch festgepinnt da er ja anscheinend viele User interessiert) und Rocco tauscht sich entweder direkt oder indirekt über die mit ihm befreundeten Spieler mit dem Sir aus und akzeptiert eine Sperre die aber jedoch auch modifiziert werden kann. Das heißt das sie nicht endgültig ist sondern das Rocco wiederkommen kann.

    Damit hätte meiner Meinung nach niemand verloren. Sondern eigentlich alle gewonnen.
    Hätte ich nicht besser sagen können. Finde ich noch als die beste Lösung.

  9. #28708
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich eine dauerhafte und ewige Sperre für Rocco auch zu hart.
    Da hast Du natürlich vollkommen recht. Wenn ich mich recht entsinne, war meine damalige Aussage, dass die nächste Sperre so lange dauert, dass wir schon lange RDR2 spielen. Ich stehe zu meinem Wort und bin daher bereit, die Sperre von dauerhaft auf 9 Monate zu ändern.

    Nachtrag: 9 Monate geht nicht; hab daher auf gnädige 6 Monate abgerundet.


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Verzeih, dass ich nicht wie sonst üblich auf Quotes zurück greife. Ich schreibe vom Handy und da ist das schon anstrengend genug.
    Quotes nutze ich auch, aber den direkt davorstehenden Beitrag als Fullquote zu posten ist einfach nur unnötig. Wenn Du ein Buch liest, willst Du auch nicht auf jeder neuen Seite erneut die Hälfte der letzten Seite lesen...


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Es ist für mich als XBOX-User unmöglich, mich in einer Party mit PS4-Usern zu unterhalten. Aber genau das sollte dir auch bewusst sein, immerhin mache ich aus meiner XBOX-Zugehörigkeit keinen Hehl.
    Mein Fehler. Hatte neulich was gelesen, und fälschlicherweise daraus interpretiert, dass Du auf der PS4 spielst. War mir nicht bewusst, dass Du Xboxler bist. Sorry.



    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Gerade dir als Moderator eines Forums sollte doch bewusst sein, dass nichts über die aktive Userschaft eines Forums geht.
    Nicht die Eintagsfliegen, die vielleicht mal ein bis zwei Posts hinterlassen und dann nie wieder kommen, sondern die aktiven User beleben das Forum. Und ein belebtes Forum ist genau das, was deine Position als Moderator sichert.
    Was wird mir den "gesichert"? Wir bekommen für die Arbeit keinen Cent. Und nicht wenige User haben nur ein paar Posts verfasst, weil z.B. Rocco oftmals so überheblich und anmaßend aufgetreten ist, dass viele schnell wieder das Weite gesucht haben. Nicht jeder hat das dicke Fell, das über sich ergehen zu lassen. Und oftmals sind ja etliche Trittbrettfahrer aufgesprungen und haben schnell mit eingedroschen, bevor solche Threads bereinigt oder gelöscht wurden.


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Ich schätze dich als kühlen und berechnenden Menschen ein, der für seine Ziele auch über Leichen gehen würde. Genau so stellst du dich hier dar. Und wenn das nicht greift, nimmst du dankend die Opferrolle ein. Alle sind gegen dich und du musstest dich nur wehren... so kann man sich auch rechtfertigen.
    Deine Meinung über mich, definiert mich nicht. Und wegen der paar User (keinesfalls "alle"), die heute gemeckert haben, nehm ich sicher nicht die Opferrolle ein. Es ist einfach nur so, dass etliche nur aus "Loyalität" die Klappe aufreißen, weil sie nur die Fakten haben, die ihnen zugeschanzt wurden.


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Moderatoren, oder du insbesondere, auf einen reibungsfreien Ablauf im Forum derart Wert legt, solltet ihr häufiger Präsenz zeigen. Wobei es auch ohne eure Anwesenheit hier in den meisten Fällen gesittet zugeht. Solche Aussetzer, wie der des Users am Sonntag, sind hier zum Glück nicht die Regel. Und auch in dem Fall fand ich die direkte Sperrung überzogen, es hätte auch eine Ermahnung gereicht.
    Wir machen das in unserer Freizeit und zeigen die Präsenz, die wir erübrigen können. Wenn sich einige (inkl. Dir) mehr an das halten könnten, was sie anderen immer wieder vorbeten, hätten wir auch weniger Arbeit.


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Ich verdanke dem Forum und so einigen Usern hier sehr viel in Bezug auf GTA (warum wir hier ja eigentlich alle angemeldet sind). Und Rocco ist, neben seiner teilweise recht harschen Ausdrucksweise, immer für einen guten Rat zu haben.
    Klar hat Rocco in großes Wissen, bzw. probiert viele Dinge aus. Das führte allerdings auch dazu, dass er sich gewissermaßen für "unantastbar" hielt. Ähnliche Leute hatten wir auch schon vor Jahren, und heute erinnert sich vielleicht nur noch 'ne Handvoll an diese User.


    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir einfach mal die Frage stellen, welchen Mehrwert du dem Forum zu bieten hast.
    Deine Fachkenntnis in Bezug auf GTA scheint es nicht zu sein, da Leute wie Rocco dir auch schon mehrfach mit Rat zur Seite standen.
    Ich räume hier auf. Und sorry, wenn ich nicht alles weiß, und ab und an mal nach Rat frage. Aber keiner hier weiß alles hier über das Spiel. Und auch vieles, das Rocco wusste, kam nicht von ihm selbst, sondern stammt von YT oder se7ensins.

  10. #28709
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Sorry, Sir.
    Aber das, was du schreibst, lässt dich nicht besser dastehen.

    Du schreibst, dass du "gnädig" bist... Ist das nicht ein wenig herablassend?
    Und du möchtest im ernst behaupten, dass das kein persönlicher Rachefeldzug ist? Wem willst du das weismachen?

    Du kritisierst Full-Quotes? Gerade bei mir.
    Ich mag nicht behaupten, dass mir das nicht eventuell auch mal passiert ist, aber das stellt definitiv eine Ausnahme dar. Wenn du aber derartige Argumente suchst, um mich bloßzustellen? Das ist schon ein Witz...

    Mir war nicht bewusst, wie das bei euch Moderatoren mit der Bezahlung geregelt ist. Das ihr nun gar nichts erhaltet erstaunt mich insofern, dass du da ja gerade eine Menge Energie investierst um dich zu rechtfertigen.
    Du selber hast doch die Analogie zwischen deiner Entscheidung und eines Fehlers beim Arbeitgeber gezogen. Somit hast du meine Falschannahme erst genährt.

    Das Ganze hier wird definitiv sehr interessant werden...
    Ich weiß nicht, wie du auf längere Sicht hier noch Land sehen willst oder gar von den Usern respektiert werden willst. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich die ganze Geschichte (auch fur dich) entwickelt.

    Aber ich gehe davon aus, dass das Ganze hier nicht einfach so totgeschwiegen werden wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Forum das überlebt und nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Denn das wäre im Schlimmsten Fall dein "Verdienst".

    Ich kann für mich sagen: Sollte man mich hier dauerhaft sperren, würde ich eine Löschung meiner Beiträge fordern. Und sowas kann für ein Forum, in Abhängigkeit der Qualität der Posts, einen herben Verlust darstellen.

    Und auch wenn das Wissen, was man den Leuten hier serviert, nicht zu 100 % von den Usern kommt: Wollt ihr, dass sich die Leute in Zukunft bei den besagten Anlaufstellen informieren? Ich bezweifle, dass das dem Forenbetreiber passen würde.

  11. #28710
    Alte Garde ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.06.2017
    Beiträge
    180
    Popcorn Kino der Extraklasse.😀

    Aber mal ernsthaft. Ich folge diesem Forum schon länger, meine Registrierung kam erst mit der Zeit. Ich stellte schon als stiller Mitleser fest das Rocco gerne einmal etwas über die Ziellinie hinausgeschossen ist. Das werden sein Freunde hier vielleicht nicht so sehen, aber als neutraler Beobachter war das schon sehr auffällig.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, dass der Sir seine Position hier ganz klar missbraucht, für mich als jahrelangen Mod eines Forums vollkommen unverständlich wie jemand so einer Persönlichkeit als Mod beschäftigen kann. In diesen Forum gibt es Themen wo seitenlang über andere Dinge gequatscht wird, wo der Sir auch noch kräftig mit am Thema vorbei diskutiert, aber zum Thema selber fehlt jeglicher Bezug und jetzt wird hier ein Thema gelöscht weil die Angabe der Plattform nicht angegeben wurde? Ist das echt dein ernst? Wie kann der Besitzer so ein jämmerliches und kindisches Verhalten einer seiner Mods durchgehen lassen?


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....