Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Zitat von Ceremias Ich hatte das einfach schon zu häufig, dass so ein... sagen wir, eine Person... sich als weiblich ausgibt und jede Woche neue ...



Thema: Spam Thread

Seite 3154 von 3156 ErsteErste ... 2154 2654 3054 3104 3144 3152 3153 3154 3155 3156 LetzteLetzte
Ergebnis 31.531 bis 31.540 von 31555
  1. #31531
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Ich hatte das einfach schon zu häufig, dass so ein... sagen wir, eine Person... sich als weiblich ausgibt und jede Woche neue und teilweise widersprüchliche Ausreden bringt warum die Person nicht ins Discord oder Teamspeak kommen kann
    Also das Verhalten ist mir natürlich bekannt und habe ich früher auch öfters erlebt, aber eben zu PC Zeiten... auf den Konsolen erlebt man quasi so etwas tatsächlich eher nie... daher muss ich an der Stelle mal fragen, ob du dies in wohl wesentlich jüngerer Vergangenheit bei GTA Online festgestellt hattest oder eher in anderen Online Games wie MMORPGS?

    Weil meist steckt hinter dieser Art von Baiting schon ein Motiv und zwar um sich Sonderbehandlungen zu erschleichen... das letzte Beispiel was mir da im Kopf noch heute präsent ist war aus WoW, wo es tatsächlich eine "Tussi" schaffte über fast ein Jahr kein Mikrofon zu besitzen, nur drei Kaputte und immer was dazwischen kam wenn sie gerade eines kaufen wollte...

    Und trotzdem hatte es "Dennis der ukrainische Schweinetransporter" (so haben wir hinter ihrem Rücken und hinter dem Rücken der Raidleitung über IHN gesprochen) geschafft, sich bis als rechte Hand und zum Schwarm des Raidleiters vorzukämpfen, ohne dass er je ein akustisches Zeichen von IHM erhielt... was dies für Vorzüge gab und wie die Sache irgendwann mit einem fetten Knall endete, kannst du dir sicher vorstellen...

    ... daher stellt sich mir die Frage, warum Kerle dies in Spielen wie GTA Online machen sollten, wo sich aus meiner Sicht da nicht wirklich ein Nutzen dafür bildet... zumindest keiner, welche diesen Aufwand rechtfertigt sowie den Verzicht, tatsächlich mal mit netten Leuten ins Gespräch zu kommen...

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #31532
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hätte keine Lust ewig in der Character Creation zu hängen und ein männliches Gesicht zu basteln. Ich interessiere mich ja auch im echten Leben nicht dafür wie andere Kerle aussehen.
    Das Argument, mit dem "nicht auf den Arsch eines Kerls starren zu wollen" kann man trotzdem in der Kürze als gültige Zusammenfassung erklären... deinen Punkt bei der Charaktererstellung, den finde ich wirklich mal äußerst interessant, weil ich in der Richtung noch nie argumentiert hatte aber es auch bei mir 100% (zusätzlich) zutrifft... ich verbringe am Anfang eines größeren Games, worin ich voraussichtlich viele Stunden bis Monate meine Zeit verbringe, nämlich eigentlich sehr gerne auch 1 - 2 Stunden sogar in der Charaktererstellung... bei dem Erstellen von Kerlen komme ich selten über 5 Minuten hinaus, einfach weil ich weder das männliche Geschlecht attraktiv finde, noch mich mit dem Charakter selbst identifizieren will...

    Daher ist mein Motiv schon grob das "Arsch sehen"-Argument, aber viel mehr finde ich gerade in PvP-Games weibliche Protagonistinnen einfach wesentlich sexier... zumindest hat man durch andere Medien ja auch schon genug vom typischen, männlichen Aktion-Stereotypen, sodass man gerade in Games mal für Abwechslung sorgen kann, denn auch im Offline-Sektor kommen weibliche Protagonistinnen noch viel zu selten vor, wenn man nicht gerade Lara Croft als Paradebeispiel herzieht oder aus jüngerer Zeit Ellie aus "The last of Us" ...

    ... der tiefgründigere Gedanke für die Wahl des digitalen Geschlechts, geht also schon ganz dezent fast schon in Richtung "Roleplay", einfach weil man eine Rolle erschafft, statt zu versuchen sein eine Figur zu erschaffen die man im Zweifelsfall selbst gerne wäre... das ist vermutlich auch der Grund, warum ich den Zwang von Ego-Perspektive in Games sehr grenzfertig finde und erst Recht die Begründung der Entwickler, von wegen viel immersiver bla bla... das mag ja zutreffen für Spieler, welche so tun wollen als wären sie selber der Charakter, aber nicht wenn man sich gedanklich von dem Charakter distanzieren möchte und das Schicksal noch von Außen beobachten möchte... (wir würden uns ja auch nie Filme gerne stets und ständig aus der Egoperspektive ansehen wollen)

    Spannender finde ich aber die Frage, warum die Frage zur Charakterwahl eigentlich seit Jahrzehnten immer noch in der Häufigkeit gestellt wird, obwohl die Fragesteller vermutlich nie ein Problem darin sehen würden, wenn der Charakter in Spielen vorgegeben wird, eben z.B. in Tomb Raider...

  4. #31533
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Ich bin grad zu bequem für die Zitierfunktion.

    Wann und wo:
    Das waren alles Erfahrungen der letzten drei Jahre in GTA.
    In WoW habe ich damals (TBC) Gelegenheit gehabt, einige weibliche Gildenmitglieder im RL zu treffen, waren also keine Fakes, aber die eine war ende 50 lol.
    In Wreckfest hatte ich mal Zweifel an einer Dame die unfassbar gute Rundenzeiten fährt und dazu sehr aufbrausend und streitsüchtig ist, kenne aber mittlerweile den Instagram-Account. Die betreibt auch real Motorsport, ist halt einfach eine jüngere und leicht asoziale Version von Michelle Mouton oder Sabine Schmitz.

    Schweinetransporter:
    Das sagt viel über den Raidleader aus, und erinnert mich an den Mettwoch (Drachenlord Heiratsantrag). Ich hatte sehr viel Glück und meine Raidleader waren ein erfolgreicher Unternehmer und später ein angehender Jurist.

    Character-Erstellung:
    Das muss sorgfältig gemacht werden, sehe ich genauso. Zum Glück kann man in GTA und RDO später noch nachbessern. Cyberpunk 2077 darf ich gar nicht erst anfangen, da würde ich rumbasteln bis draußen die Vögel zwitschern und wäre immer noch nicht fertig. Ich brauche für Autos in GTA und Wreckfest auch gerne mal eine Stunde oder mehr fürs Styling.

    Roleplay:
    Den Aspekt gibts bei mir gar nicht. Ich mache zwar Roleplay-typische Dinge wie z.B. präzise einparken oder in RDO das Gesicht waschen aber das ist einfach nur mein ästhetischer Anspruch.

    starke weibliche Rollen:
    gaaanz tief Luft holen....
    Sarah Connor (Terminator)
    Kristy Cotton (Hellraiser)
    Ellen Ripley (Alien)
    Kristen Parker (Nightmare)
    Prinzessin Leia (Star Wars)
    Jackie Brown
    Micki Foster (Freitag der 13.)
    Valeria (Conan)
    Co (Rambo II)
    Furiosa (Mad Max)
    Marion Ravenwood (Indiana Jones)
    Eowyn (Herr der Ringe)
    Katie Shearer (Schweigen der Lämmer)
    Kate Macer (Sicario)
    Uhura (Star Trek)
    Leelo (Das fünfte Element)
    Ryan Stone (Gravity)
    Da sind jetzt Serien, Singleplayer-Games und moderne Klamaukfilme ausgeklammert weil ich da erst nachschauen müsste / mich nicht dafür interessiere. Dass derzeit einige Journalisten das Thema "Frauen sind unterrepräsentiert" verstärkt aufgreifen ist in erster Linie Ideologie, in zweiter Linie Selbstdarstellung und irgendwo unter ferner liefen ist es vielleicht ein wenig in Tatsachen begründet.

  5. #31534
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Schweinetransporter:
    Das sagt viel über den Raidleader aus, und erinnert mich an den Mettwoch (Drachenlord Heiratsantrag). Ich hatte sehr viel Glück und meine Raidleader waren ein erfolgreicher Unternehmer und später ein angehender Jurist.
    Naja der Raidleader hat damit gar nichts zu tun... der war schwer in Ordnung und auch fähig... bis sie - also er irgendwann auftauchte... und sie nannten wir ja Dennis... und haben uns nur vorgestellt, dass er ein fetter, behaarter Kerl ist der aus der Ukraine Schweinelenden transportieren könnte... vielleicht war es ja auch wirklich eine Tussi, welche ein Jahr zu dämlich war für 10€ ein Headsez zu kaufen und sich lieber im Chat die Finger wund tippte sogar in Bossfights...

    ---

    Und okay... dann offenbar auch in GTA, wobei ich diese Art von Vorkommnissen auf der Konsole trotzdem für so gut wie ausgeschlossen halte und ich mich immer noch frage, was es in GT bringt außer zu trollen...

    Und klar... es gibt natürlich so einige starke Heldinnen auf der Leinwand und trotzdem unumstritten definitiv die absolute Minderheit

  6. #31535
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    Aber noch eine Frage, warum wurde dieser MyLord gesperrt? Das war sicherlich nicht so glänzend, was er geschrieben hat, aber hier im Forum gibt es Accounts die regelmäßig hart an der Grenze zur Beleidigung rumstänkern.
    Diese Frage zu beantworten, ist ein etwas umfangreicheres Unterfangen...
    Aber gern versuche ich dir die Grundlage meiner Entscheidung für eine temporäre Sperrung des Users MyLord zu erläutern.

    JustMoe23 hat die Erläuterung eigentlich schon relativ kurz und knapp gegeben:
    Der betroffene User ist ein alter Bekannter hier im Forum, der insbesondere bei alten Hasen schon das eine oder andere Mal negativ im Gedächtnis geblieben sein dürfte.

    Wenn man es genau betrachtet (das heißt: nicht nur den Account MyLord, sondern die Person dahinter), haben wir in dem Fall einen User, der sich hier im Forum schon so mancher Vergehen schuldig gemacht hat und dafür auch schon mit mehreren Accounts permanent gesperrt wurde.
    Leider scheint es ihn jedoch nicht davon abzuhalten, sich hier immer wieder unter neuem Namen anzumelden und immer wieder in die alten Muster zurück zu fallen.

    Falls du nun fragst, welche Vergehen dabei sind:
    Es gab schon Fälle von
    - massiver Beleidigung anderer User;
    - verbaler Bedrohung anderer User;
    - Bashing von Randgruppen sowie Personen, die aus seiner Sicht zu Randgruppen gehören;
    - politische Äußerungen, die strafrechtlich relevant sein könnten; sowie
    - der Verstoß gegen das erstellen mehrerer Accounts (und damit einher gehend die Umgehung von temporären Sperren).

    Gründe für eine dauerhafte Sperre lägen auch in dem Fall wahrscheinlich mehr als genug vor.
    Allerdings habe ich ihn für seinen letzten Post, der quasi nur die Spitze des Eisberges darstellt, erst einmal nur für 7 Tage gesperrt.
    Letztendlich habe ich die Hoffnung, dass bei ihm ein Lerneffekt vorliegt.

    Und um den Sachverhalt nochmals zu verdeutlichen, ist hier eine kleine Auswahl an Accounts, die ihm zweifelsfrei zugeordnet werden konnten:
    - Y3005ESL
    - Y3OO5ESL
    - Bobbee
    - GTA-FAN
    - BlackWhiteRed
    - DanielKolani
    - und noch einige mehr

    Der Großteil der Accounts (wenn nicht gar alle) ist mittlerweile gesperrt.
    Und leider rechnen wir auch nicht damit, dass eine permanente Sperre von MyLord etwas bringen würde...

  7. #31536
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von matzab83 Beitrag anzeigen
    Diese Frage zu beantworten, ist ein etwas umfangreicheres Unterfangen...
    Danke für die Ausführungen, sowas scheint es immer wieder zu geben. Ich kenne ein Forum was kürzlich wochenlang mit DDOS-Attacken zu kämpfen hatte weil ein dort gebannter User selbige Attacken für einen Haufen Geld gekauft hat.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und klar... es gibt natürlich so einige starke Heldinnen auf der Leinwand und trotzdem unumstritten definitiv die absolute Minderheit
    Sehe ich anders aber da kann man ja durchaus verschiedener Meinung sein. Ich betrachte das auch im Hinblick auf diverse katastrophale Filme wie z.B. das Ghostbusters-Remake oder Captain Marvel, wo Hollywood dann einfach behauptet "jeder der diesen Film kritisiert ist ein Frauenhasser". Es braucht halt gutes Storytelling um darzustellen warum ein weiblicher Character "Badass" ist, aber talentierte Drehbuchautoren sind in den großen Filmstudios eher niedrige Priorität, wichtig scheint eher Connections zu haben und sich dem Champagnersozialismus anzubiedern.

  8. #31537
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ceremias Beitrag anzeigen
    wo Hollywood dann einfach behauptet "jeder der diesen Film kritisiert ist ein Frauenhasser"
    Gab es denn echt solche Aussagen bei diesen Filmen? - Nein die Filme waren einfach eine Zumutung für die Fans und war auch eher auf Kinder ausgerichtet... zumindest Ghostbuaters... aber in der heutigen, überempfindlich MiMiMi-Too Generation, kann man ja auch kaum andere Argumente erwarten...

  9. #31538
    Avatar von Ceremias
    Ceremias ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Gab es denn echt solche Aussagen bei diesen Filmen?
    Speaking to the Hollywood Reporter at the SXSW festival, Feig said he was taken aback by the vitriol aimed at him on social media in the wake of the announcement that Melissa McCarthy and Kristen Wiig would join Saturday Night Live regulars Kate McKinnon and Leslie Jones in the remake.
    (...)
    Then comes the second wave, and you’re like, ‘Oh my God.’ [It’s] some of the most vile, misogynistic shit I’ve ever seen in my life.”
    - The Guardian
    Das war schon vor dem Release. Da hat sich der Regisseur schon in dieses infantile narzistische Mindset begeben dass der Film ganz bestimmt gut ist und abweichende Meinung einzig und allein auf der Tatsache beruhen müssen, dass die Hauptdarsteller in seiner Version weiblich sind.

    Ghostbusters director blames ‘crazy’ anti-Hillary Clinton movement for female-led reboot’s box office failure - The Independent
    Das war dann nach dem Release wo der Film von Kritikern zerissen wurde und sich dann einfach gedacht hat, lass mal Trump die Schuld geben, klappt immer.

    How Captain Marvel and Brie Larson beat the internet’s sexist trolls - Trolls tried to “review-bomb” the movie with fake reviews ahead of its release. - Vox
    Auch hier wird der Kritik an dem Film sofort jegliche Legitimität abgesprochen, nein, alles Frauenhasser, der Film ist perfekt.

    Aber ist der Film wirklich perfekt? Was sagt denn ein wirklich talentierter Autor zu dem Film?
    Captain Marvel - The most BORING, MEDIOCRE Marvel movie yet - The Critical Drinker

  10. #31539
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen

    Und weshalb spielen soviele männliche Spieler weibliche Charas?
    Weil ich grad in einer Besprechung festhänge geb ich mal meinen senf dazu...

    1. Weils geht........ Videospiel protagonisten sind auch heute noch zu 80% männlich. Wenn man dann schon die Wahl hat eine Frau zu nehmen.... wieso nicht? Ist mal was anderes.

    2. Sensibilisierung..... Ich hab nie Bedürfnisse gehabt "mich selbst nachzubauen". Dann lieber ein Char mit dem man eher "mitfühlt" wenn mal was hartes passiert. Wenn Kratos aufs maul kriegt ist mir das relativ egal. Wenn Lara Croft von ner Eisenstange durchbohrt wird kommt schon eher ein unangenehmes Gefühl auf.

    3. Style over Substance.... Ich finde das Optik in einem Spiel sehr wichtig ist. Nicht Grafik, sondern was ein Char trägt. IN GTAO zum Beispiel hab ich 2 Jahre nen Kerl gezockt und ich muss schon sagen.... Klamotten shoppen war da gar nicht drin. Entweder sah alles gleich oder total lächerlich aus. Bei den Weibern widerum.... Da kann man richtig geile Outfits basteln und stunden im Klamottenladen verbringen. Wenn die Klamotten auf den ersten Blick komplett bescheuert aussehen aber mit den richtigen SChuhen, oder dem richtigen Top.... siehts auf einmal geil aus.

    klingt homo, aber is so.

    4. Psychologischer effect wen man "von einem Mädchen" gekillt wird. Und ja... Ich hatte schon Situationen wo ich teilweise zweideutige Nachrichten von Spielern bekommen hab obwohl mein PSN-Name recht eindeutig zeigt, dass ich ein Kerl bin.


    Für mich ist der Hauptgrund Punkt 3. Wenn ich schon zocke, soll mein Char auch einigermaßen cool aussehen. Und Frauenklamotten sehen fast immer besser aus als die männlichen Pendants.

    Was die "nicht angesprochene aber recht klar erkennbare" Andeutung sich eine prepubertäre Wichsvorlage zu basteln angeht, mag das bei einigen Leuten passen, die noch regelmäßig ihren Browserverlauf löschen müssen.......... Ich für meinen Fall hab XVideos unter meinen Favoriten angepinnt.... Für sowas bin ich zu alt.

  11. #31540
    Xander ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    24.01.2021
    Beiträge
    158
    Danke für die ausführliche Antwort. Klingt alles plausibel.
    Überlege mir einen Zweitchara zu machen. Weiß aber noch nicht weshalb man einen Zweitchara brauch und wie man den Fortschritt vom ersten Chara (Lvl 356) verbinden kann?


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....