CherryRP: your role - your world

Diskutiere CherryRP: your role - your world im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Entstehung Die Idee zur Cherry Roleplay entstand Anfang Juli - basierend auf der Erfahrung aus anderen Projekten und der Ansicht, dass man vieles anders machen ...



Thema: CherryRP: your role - your world

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    JFK
    JFK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1

    CherryRP: your role - your world





    Entstehung

    Die Idee zur Cherry Roleplay entstand Anfang Juli - basierend auf der Erfahrung aus anderen Projekten und der Ansicht, dass man vieles anders machen kann. Nächtelang wurde ein umfangreiches Konzept ausgearbeitet und niedergeschrieben. Schnell stieß ColorfulEagle , der bis heuter als Grafiker und Videoeditor bei uns tätig ist, zum Team dazu. Im Schlepptau hatte er "den Kreuzer", der heute am Konzept mitarbeitet und sich um das Projektforum kümmert. Am 16. Juli war das ganze soweit fertig, das die Programmierung starten konnte. Knappe vier Wochen lang wurden Entwickler gesucht - und gefunden. Nun konnte es losgehen, dachten wir. Jedoch stellte sich leider heraus, dass die Entwickler eher durch Unzuverlässigkeit, Demotivation oder Selbstüberschätzung glänzten, anstatt motiviert loszulegen. So kam es, dass Leute kamen und gingen. Der erste wirkliche Lichtblick war Neta , der das Projekt zwar aus Zeitmangel wieder verlassen hat, uns aber immer noch bei Fragen zur Seite steht. Am 6. August bewarb sich pooferino bei uns. Ein feiner Kerl, der im Gegensatz zu seinen Vorgängern Motivation hatte und hielt was er versprach. Am 13. August konnte c0nnex für das Projekt gewonnen werden. c0nnex legte los wie die Feuerwehr - tauchte in die Matrix ein und ist bis heute nicht wieder herausgekommen. In nur 4 Wochen haben c0nnex und pooferino unser aktuelles Script von null hochgezogen. Mit viel liebe zum Detail und einer wahnsinnigen Motivation sind die beiden tagtäglich damit beschäftigt, das Projekt voranzutreiben und weiterzuentwickeln.


    Ein kleiner Einblick


    Angekommen und Obdachlos - Erkunde den Staat

    Sobald man in den Staat eingereist ist gilt man als Obdachloser. Bis auf ein kleines Startkapital, etwas Essen und Trinken, ein Handy, dein Tablet und einen Dilletante Schlüssel hast du nichts bei dir. Dein Koffer ist auf dem Flug scheinbar über Bord gegangen und deine Karten App hatte ein Update Problem - sie verrät dir nur einen kleinen Bruchteil über Standorte und Möglichkeiten. Getreu dem Motto "wer suchet der findet" liegt es an dir, den Staat und seine Möglichkeiten zu erkunden.


    Das CherryPad

    Als Schaltzentrale für die Spieler wurde das CherryPad entworfen. Aktuell verwalten Spieler ihr Telefonbuch, ihr Inventar und ihre Rezeptsammlung über das Pad. Außerdem können sie jederzeit den Status ihrer Verarbeitungsaufträge abrufen. Das Pad kann im späteren Spielverlauf ständig durch Apps erweitert werden und bietet somit etliche Möglichkeiten für die Spieler.



    Das Farm- & Verarbeitersystem

    Farmen und verarbeiten gehört auf deutschen Roleplay Servern dazu - warum auch immer das so sein mag. Auch hier wollten wir uns von der Masse abheben und ein anderes System bieten. Natürlich ist es auch bei uns so, das man bei uns Gegenstände farmt und diese verarbeitet - jedoch wollten wir speziell beim Verarbeiten weg von dem typischen "Ich stell mich an den NPC, gucke den Ladebalken an oder gehe direkt AFK". Die Endprodukte, die der Verarbeiter erzeugt, bestehen grundsätzlich aus mehreren Rostoffen. Der Spieler erlernt gegen Bargeld ein Rezept vom Verarbeiter und gibt dann die entsprechenden Rohstoffe dort ab. Nun startet die Verarbeitung - der Spieler kann sich, anstatt stumpf vor dem NPC zu warten, nun anderen Dingen widmen. Die Dauer der Verarbeitung und die Restzeit kann der Spieler in seinem CherryPad verfolgen. Ist die Verarbeitung abgeschlossen kann der Spieler zum Verarbeiter fahren und seine Endprodukte abholen.




    Das Wirtschaftssystem und ein sich selbstversorgender Staat

    Bei uns gibt es nicht für jeden Farmjob einen NPC, wo man seine Waren verkaufen kann. Die komplette Warenwirtschaft läuft über das Los Santos Warehouse. Das Warehouse kauft an mehreren Standorten legale Waren an und verkauft diese an 24/7 Shops, Tankstellen und jegliche andere Unternehmen. Dabei bauen der An- und Verkauf auf einem dynamischen System auf, dessen Preisgestaltung sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Ein Grund dafür ist, das man nicht "den einen Farmjob" hat, der immer am meisten Geld abwirft und dieser dann konstant von Spielern überlaufen wird.




    Dieser Staat ist ein Selbstversorger. Jedes auf der Insel gefarmte oder produzierte Item bleibt auf der Insel und fließt in den Wirtschaftskreislauf. Vereinfacht ausgedrückt: werden keine Äpfel ans Warehouse verkauft, wird kein Shop seinen Apfelbestand auffüllen. Kommt es zu einer Überproduktion, so sinkt der Preis und macht den spezifischen Farmjob uninteressant zum jeweiligen Zeitpunkt. Bei der Preisgestaltung versuchen wir uns möglichst nahe am Realismus zu orientieren. Wir halten es für wichtig, das Geld seinen Wert behält und Spieler nicht Millionen auf ihrem Konto horten. Dementsprechend muss man sich für Auto's, Häuser oder anderes ordentlich ins Zeug legen.


    Privatisierung - sei dein eigener Chef

    Neben normalen Firmengründungen, in denen Spieler ihre eigenen Ideen verwirklichen können, besteht die Möglichkeit jedes staatliche Unternehmen zu übernehmen - ob 24/7 Shop, Tankstelle, Autohändler, Baumarkt, Tuningshop, Abschleppunternehmen oder jegliches andere. Solange Unternehmen in staatlicher Hand sind, ist der Staat für die Preisgestaltung und den Warennachschub verantwortlich. Geht ein Unternehmen in Spielerhand über, so ist ab dem Moment der Spieler für die Preisgestaltung und den Warenvorrat zuständig. Kurz gesagt: Kümmert er sich nicht - gibt’s nichts.


    Außerdem bereits komplett implementiert:

    - Voice System (es gibt keine Textbefehle)
    - Telefonsystem
    - Login System
    - Character-Creator mit unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung
    - Charakter Level System
    - Job Skill System
    - Spieler und KFZ HUD
    - Fahrzeugsystem (und ja - man hat genau 1 Schlüssel für sein Auto)
    - Garagensystem (Die unterirdischen Tunnel wurden abgeschafft - dein Auto bekommst du nur an der Garage, an der du eingeparkt hast)
    - Farm- und Verarbeitersystem
    - Shopsystem
    - Friseure
    - Autohändler
    - Tankstellen
    - Geldautomaten
    - Kleidungsgeschäfte (Ponsonbys und Suburban haben verschiedene Sortimente)
    - so wie viele andere Features


    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________


    Das soll als Einblick soweit erstmal reichen.
    Am 25.09.17 planen wir den Start in eine Alpha Phase. Die Bewerbungen sind dafür auf unserer Homepage im Forum geöffnet.
    Außerdem suchen wir weiterhin engagierte Leute, die sich am Projekt beteiligen möchten. Siehe dazu unseren Thread im GT:MP Forum.

    Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag wünsche ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CherryRP: your role - your world-1neu.png  

  2. Anzeige
    Hallo JFK,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    JFK
    JFK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1
    Wenn du mal GTA V Roleplay spielen möchtest komm zu Cherryrp

  4. #3
    JFK
    JFK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1
    #push #push #push

    Wir wachsen und wachsen schaut vorbei und habt viel spaß beim RP und erkunden

  5. #4
    JFK
    JFK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1
    #push

    Schaut vorbei und habt Spaß am Server

  6. #5
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.006
    Hallo. Das "Pushen" von Beiträgen ist laut Forenregeln nicht gestattet. Schreib doch lieber Updates eures Servers in einen neuen Beitrag.

    EDIT: Ihr solltet vielleicht eure Themen mal öffentlich zugänglich machen. Also Regeln & Gesetze, Changelog etc.

    LG

  7. #6
    JFK
    JFK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1
    Changelog

    * Die "Reparieren" Funktion via N-Muskel wurde deaktiviert. (Einsteigprobleme können durch öffnen und schließen des CherryPAD gelöst werden)
    * Polizei kann Fahrzeuge nur noch beschlagnahmen, wenn kein ACLS anwesend ist. Ist der ACLS besetzt, müssen Sie diesen anrufen zum Abschleppen und ggfs. vorher ein Ticket auf das Fahrzeug ausstellen.
    * Vom ACLS abgeschleppte/verwahrte Fahrzeuge können nur ausgelöst werden nach dem alle Tickets (Polizei) sowie der vom ACLS festgesetzte Verwahrungs-Tagesatz gezahlt wurde.
    * Reparaturfähige Fahrzeuge (Totalschaden) können nur durch den ACLS wieder instand gesetzt werden. Explodierte Fahrzeuge sind ein Fall für den Altmetal-Händler.
    * Der ACLS ist (sofern besetzt) über das CherryPAD oder die Rufnummer 933 erreichbar.
    * Über das Animations-Menü (ä-Muskel) kann nun auf der Laufstil geändert werden
    * Bei Firmenfahrzeugen wird die Tankrechnung über das Firmenkonto bezahlt (sofern gedeckt)
    * Pflaster fallen nicht mehr ab
    * Tankstellen passen nun den Benzinpreis individuell an. (Wenig Benzin da = teurer)
    * Tankstellen melden der Polizei erst einen Diebstahl wenn das Fahrzeug die Tankstelle verlässt, und nicht wenn man aus versehen auf der Suche nach dem Bezahlautomaten rausläuft.


CherryRP: your role - your world

Ähnliche Themen zu CherryRP: your role - your world


  1. [PC] Money makes the world go round - Criminal Mastermind + CEO + Biker: DLCs sind ein teures Hobby und vor allem wenn man sich ne hübsche Garage bastelt. Das Biker-DLC hat mir glatt die letzte Kohle aus der virtuellen...



  2. [Dev-Thread]Take your Role - Grand theft Auto 5 Roleplay Server: Guten Tag, hiermit möchte ich den offiziellen Development Thread für unseren kommenden Roleplay Server starten. Viel zu sagen haben wir noch...