[PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos !

Diskutiere [PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos ! im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Servus an alle RP (Roleplay) - Veteranen, welche damals noch mit Cowboy,- und Indianerfiguren gespielt haben, später bei Pen & Paper mit dabei waren oder ...



Thema: [PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    9.884

    [PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos !

    Servus an alle RP (Roleplay) - Veteranen, welche damals noch mit Cowboy,- und Indianerfiguren gespielt haben, später bei Pen & Paper mit dabei waren oder sogar auf irgendwelchen LARP Events als Drache, Ritter oder Elfe durch den Wald gehüpft sind...

    ... ihr habt es satt, immer lustlos auf der PS4 böses Biker Roleplay zu zocken und würdet gerne anständiges Rollenspiel betreiben ohne Einschränkungen? Kein Problem, denn GTA Online bietet dank zahlreicher Klamotten, Locations und der PS4 Party-Funktion alles was der Rollenspieler braucht um sich so richtig lächerlich vorkommen zu können.

    Sämtliche Handlungen der fortlaufenden, frei kreierten Geschichten wird in den Partys gesprochen, worauf jeder Spieler natürlich entsprechend seiner Rolle auf natürliche Sprachgeflogenheiten achten sollte! Ausnahme bildet nur der Erzähler-Spieler, der am besten einschläfernd und monoton klingt! - Dieser Spieler fungiert auch als "Spielmeister" (GM) und würfelt sämtliche Ereignisse aus, sodass per Würfel die jeweiligen Ausgänge der Geschichten entschieden wird, anstatt unausgegliches PvP einfließen zu lassen...

    Wenn ein Polizist einen rasenden Fahrer anhält, steht also eine:

    1 - für "Frau ist Schwanger" und der ehrliche Ehemann muss schnell zum Krankenhaus
    2 - für einen Junggesellen der angetrunken von einer Party kommt
    3 - für einen Rentner der die Geschwindigkeitsanzeige nicht so gut erkennen konnte
    4 - für einen gefährlichen Bankräuber der plötzlich eine Waffe zückt !

    5 - bedeutet er erschießt den Polizisten
    6 - bedeutet dass er überwältigt werden kann und mit zur Polizeistation kommt


    Neben den langweiligen Standard-Rollen wie Cop - Gangster - Drogendealer oder Biker wollen wir natürlich bemüht sein, stets neue Rollen zu finden und zu ERfinden... da wären zum Beispiel Rollen wie:

    - der Bäcker, welcher 4 Uhr morgens mit dem Brötchen-Mobil in den Vinewood Hills ausliefert
    - der Bademeister welcher mit dem Quad am Strand patrouilliert bis jemand ertrinkt
    - der / die Ertrinkende
    - Sektenanhänger welche am Straßenrand Prospekte verteilen

    Wem solche Rollen nicht aufregend genug sind, aufgepasst! Ganz neu:

    - der Friedhofswärter...

    ...natürlich wird das aufregender als ihr denkt, denn für alle Twillight-Fans und Rollenspieler, welche lieber auf Fantasy abgehen: es darf auch gerne ein Vampir gespielt werden, der plötzlich nach 400 Jahren mitten in Los Santos erwacht!

    Denkt jedoch daran, dass ihr in der Party auf entsprechende Sprachwahl achtet und als ca. 400 Jahre alter Vampir immer schön mit "Seid gegrüßt!" begegnet anstatt einem "Hi Digger!" und euch mit "Auf Bald!" bzw. "Gehabt euch wohl!" verabschiedet! Schließlich soll hier ROLEPLAY endlich mal groß geschrieben werden!

    Hier in diesem Thread dürfen gerne Vorschläge für neue Rollen ausdiskutiert werden und wie sich entsprechende Rollen im Spiel umsetzen lassen!

    In dem Sinne... man sieht sich in Los Santos und "Auf bald!"

  2. Anzeige
    Hallo JustMoe23,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.267
    Ein paar weitere mögliche Rollen:

    Du magst Tiere und möchtest gerne mit ihnen arbeiten? Kein Problem - werde Kampfhundstreichler oder Rindermasseur.

    Du glaubst, daß du zu alt für diesen Scheiß bist? Werde grummeliger Rentner, schiebe deinen Rollator durch die Stadt, reg dich permanent über die Jugend von heute auf und verfütter die Brötchen, die du morgens um 4 beim Brötchenmobil gekauft hast, an die Tauben im Park.

    Du stehst auf Natursekt? Werde Altenpfleger und hilf beim Füttern und Windelnwechseln und beim Zähnewiederfinden.

    Dir ist das alles zu aufregend? Werde die Menschliche Statue. Steh einfach irgendwo rum und mach einfach gar nichts. Du kannst nicht lange still halten? Ok, dann werde Pantomime. Spiel den Ertrinkenden am Strand und lass dich vom Bademeister in seinem roten Schlüpper küssen - äh ich meine reanimieren.

    Der Vampir geht dir mit seinem geschwollenen Gebrabbel auf den Sack? Werde Knoblauchzüchter oder Holzpflockschnitzer. Talentierte Schnitzer dürfen sich gerne auch an was Anspruchsvollerem wie Kruzifixe versuchen.

    Du bist bereits in der Sekte aber das Leben als menschlicher Zeitschriftenständer ist dir zu öde? Schnapp dir einen Glaubensbruder oder Glaubensschwester, zieht durchs Land und klingelt einfach an fremden Türen. (Bei einer 4 werdet ihr aber dabei erschossen)

    Du hast als Altenpfleger gemerkt, daß Zähnesuchen deine große Bestimmung ist? Wunderbar! Werde Zahnfee - gar kein Problem

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    9.884
    In Planung:

    Mit Erscheinen des neuen Nachtclub DLC, wird eine brandneue Rolle spielbar: (Wir rechnen mit nächster oder übernächster Woche)

    Übernimm die Rolle einer alten Kassiererin, welche an einem kleinen Tisch im Gang vor den Club-Toiletten rumsitzt und für jedes kleine Geschäft 0,50 Cent verlangt sowie einen Dollar für große Geschäfte!

  5. #4
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.267
    Du möchtest dem Vampir eins aus wischen, hast aber keinen grünen Daumen und bist auch beim Schnitzen völlig Talent frei? Dann werde ein mächtiger Priester, der Wasser in Supersoakern weiht oder aus Baseballschlägern und Pumpguns mächtige Waffen erschaffen kann.

    Du hast dich für den Vampir entschieden und festgestellt, daß dir die Rolle eigentlich gar nicht liegt? Kein Problem - geh einfach einen Tag an den Strand und spiel als Häufchen Asche weiter.

    Das Leben als Häufchen Asche ist dir zu einsam? Verbünde dich mit den Aschenbechern.

    Du pustest gerne Sachen weg? Werde der große, böse Wolf und besuche die drei kleinen Schweinchen.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    9.884
    Neu im Programm: Die erste QUEST im neuen GTA Roleplay!

    "In den Dungeons (Kanalisation) von Los Santos, wurde laut Gerüchten, ein riesiger, mutierter Alligator gesichtet oder etwas noch viel Größeres und Gefährlicheres!

    Verbünde dich mit bis zu drei weiteren Abenteurern um der Sache auf den Grund zu gehen und kehre entweder voller Ruhm (inklusive einer Alligator-Trophäe) oder nur mit voll geschissenen Stiefeln zurück!

    Tipp: Gehe nicht ohne einen Heiler (Sanitäter) in die Tiefen von Los Santos, wenn du je wieder das Tageslicht sehen möchtest!"

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.267
    Und ein paar neue Rollen gibt es auch


    - Du spürst gerne den Wind im Gesicht? Werde der Wetterhahn

    - Du findest alles doof? Werde ein putziges Schaf.

    - Du bist nur ein schnöder Aschenbecher, wärst aber lieber eine prunkvolle Urne/Vase? Mach auf Transgender.

    - Du hälst dich für lustig, bist es aber nicht? Du möchtest gerne singen, kannst es aber nicht? Du wärst gerne König einer Horde Besoffener, die dir am Strand in den Graben deiner Sandburg kotzen? Werde Schlagersänger/in.

    - Dir fällt nix ein? Spiel den Ahnungslosen.

    - Du hast alle in der Party gemutet? Spiel den Gehörlosen.

    - Du möchtest gerne in Galaxien vordringen, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat? Werde Gastroenterologe.

    ... und wer nix wird, wird Wirt (spätestens beim nächsten DLC)

  8. #7
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.330
    Geht auch Croupier im Casino?

  9. #8
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    4.267
    Klar - erfordert zwar besonders viel Vorstellungskraft aber grundsätzlich ja

  10. #9
    Avatar von jack305able
    jack305able ist gerade online Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Werde Gastroenterologe.
    Witzig... Den Arsch darf ich am Dienstag besuchen...

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    9.884
    Du meinst, er darf deinen Arsch besuchen oder?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

[PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos !

Ähnliche Themen zu [PS4] RICHTIGES Rollenspiel in Los Santos !


  1. Leute für Rollenspiel auf der ps4 gesucht: Hi, wir sind gerade dabei zu versuchen eine neue gruppe für das rollenspiel zu erstellen, vll finden sich hier ja einige die lust darauf haben mal...



  2. Gruppe/Leute für Rollenspiel gesucht (PS3): Hi, ich suche fähige und reife leute um eine gruppe zu erschaffen die lust hat ein rollenspiel zu spielen was dem reallife nahe kommt, sprich jeder...



  3. Leute für Rollenspiel gesucht (Ps3): Moin Moin, wir sind bist dato ein kleine gruppe von Spielern die gerne Rollenspiel (Polizei/Verbrecher) betreiben aber gerne etwas mehr Leute sein...



  4. Suche eine Rollenspiel Crew!: Hallo Freunde, ich habe hier im Forum nach einer Crew im Stile einer cops and robbers crew gesucht. Habe nichts gefunden aber ich bin mir sicher hier...