Vorstellung der virtuellen Zukunft

Diskutiere Vorstellung der virtuellen Zukunft im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Guten Abend liebe GTA Gemeinde... ich möchte hier mal etwas niederschreiben worüber ich mir so Gedanken mache. Positive wie auch negative Gedanken. Ich beschäftige mich ...



Thema: Vorstellung der virtuellen Zukunft

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Meniko2075 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    82

    Idee Vorstellung der virtuellen Zukunft

    Guten Abend liebe GTA Gemeinde...


    ich möchte hier mal etwas niederschreiben worüber ich mir so Gedanken mache. Positive wie auch negative Gedanken.
    Ich beschäftige mich viel mit der Technologischen Singularität, mit Robotik und was uns die Zukunft technisch alles bringen wird.
    Ich erinnere mich noch gut an 2001 als ich das erste mal GTA II spielte. Das ist jetzt 13 Jahre her. 13 Jahre ist lange her aber wenn man das so betrachtet wie ich dann sind diese 13 Jahre nichts. Ich staune immer wieder darüber wie verdammt schnell wir Menschen fortschritte auf der technologischen Ebene machen. Das merke ich nicht nur an der Spielentwicklung sondern auch bei allem alltäglichem. In der Medizin natürlich auch.

    Ein gutes Beispiel ist die Handy- / Smartphone- und Computerentwicklung. Wie rasend schnell es sich dort in den letzten 50 Jahren entwickelt hat ist irgendwie auch beängstigend wenn man bedenkt was die nächsten 50-100 Jahre bringen.
    Ich werde von meinen Freunden und von meiner Familie immer als verrückt abgestempelt wenn ich ihnen eine Zukunft prophezeie in der es einen technischen Wandel geben wird der gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

    Fast jeder kennt diese Filme:
    -Terminator
    -Surrogates
    -Die Insel
    -Inception
    -Avatar
    -A.I.
    -Gamer
    und diverse andere selber Art.

    All diese Filme haben meiner Meinung nach ein Stück Wahrheit was unsere Zukunft angeht.

    -Die Menschheit ist dabei das Gehirn zu entschlüsseln. Klar ist das noch lange nicht soweit aber es wird kommen das
    wir das Gehirn so weit verstehen werden dass wir es nachbauen können. Da bin ich mir zu 100% sicher.

    -Künstliche Intelligenz: ist auch nur noch eine Frage der Zeit bis es Maschinen gibt die Intelligenter sind als der Mensch.
    Die kommenden Quantencomputer versprechen auf diesem Gebiet viel. Aber auch neue, noch unbekannte Technologien können die Wende bringen.

    Mich reizt die Vorstellung der Methode des "Mind Uploads". Das Gehirn wird vollständig gescannt und auf eine Art Festplatte gespeichert. Das geuploadete Bewusstsein könnte Beispielsweise in einer virtuellen Welt leben die so perfekt programmiert wurde dass man den Unterschied zur Realen Welt nicht bemerkt. Klar kommen dann so Fragen auf wie: Vielleicht leben wir alle ja schon in einer virtuellen Welt. Das Thema ist wirklich sehr sehr komplex und ich könnte hier Bände schreiben darüber.

    Aber GTA online könnte genau dahin steuern. Mich fasziniert die Welt von GTA online ja jetzt schon. Was ist dann erst in 50-100-500 Jahren? Wird es dann vielleicht möglich sein dass wir unser Bewusstsein in ein Computersystem einspeisen und zocken können so als wären wir wirklich live dabei?

    Wie gesagt die ganzen Themen sind wirklich sehr komplex und man muss sich auch mit vielem Philosophischem auseinandersetzen.
    Mich würde aber mal eure Meinung dazu interessieren. Wie seht ihr die Zukunft? Was macht euch Angst oder was fändet ihr an einem "technologischem Wandel" Sinnvoll und hilfreich?

    Gruß
    2075

  2. Anzeige
    Hallo Meniko2075,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Mir macht Angst das selbst Filme wie Resident Evil nicht soweit hergeholt sind......

  4. #3
    Meniko2075 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    82
    Ja die richtigen Krankheitserreger können da schon fatal werden. Ich bin auch der Meinung das daran intensiv geforscht wird.
    Es ist ja heute schon so dass wir gezielt krank gemacht werden.

  5. #4
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Jop aber um von sonem Thema gleich wegzukommen.


    Ich würds geil finden GTA wie du es beschrieben hast zu zocken dann würde das nrvige Charakter erstellen auch aufhören

  6. #5
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Ich find das Thema auch derbe intressant und zwar hab ich immer so die Vorstellungs dass es sowas wie virtuelle Räume geben könnte. So ein Portal in das man einsteigt und darin ist man halt sein Digitales "Ich" oder alles was man sonst so sein möchte und man kann alles selbst erstellen. Entweder eine Kopie der realen Erde nehmen und evtl verändern oder einfach selbst von neu anfangen. Sich sein eigenes Zimmer, Haus , Stadt, Land, Planet erstellen.
    Zugunsten der Benutzer aber nicht mit aufwendigen Programmiersprachen sondern mit Gedankenerkennung und alles wird dann sofort so umgesetzt wie man sich das wünscht

    Das ist natürlich nur Wunschdenken. Aber so der Gedanke einfach die Welt ins Digitale zu kopieren und dann machen zu können was man will ist doch geil oder
    Dann kann man wirklich GTA in seiner eigenen Stadt erleben oder Need for Speed. Einfach sich nen Auto erdenken was man haben möchte und schwupp steht es da, dann noch ein paar Tuningwünsche usw einbauen und die Straßen unsicher machen

  7. #6
    Avatar von TKipka
    TKipka ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Mettlach
    Beiträge
    1.039
    Warum hat noch niemand Star Trek erwähnt?

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 via Tapatalk

  8. #7
    Avatar von crowfield7
    crowfield7 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    304
    Ihr meint also so wie in Tron oder halt klassisch Matrix? Ist natürlich noch weit weg, allerdings liegt die befrüchtung eher da hin das wir Enden wie in Amagedon. Das könnte man in der tat weiter spinnen oder betrachten bis zum Abwinken.

    GTA Online PSN : crowfield7

  9. #8
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Chillt mal Bevor all dies wirklich geschieht wird die Menschheit durch all diese Einflüsse heutzutage verblöden und letztendlich folgt die Apokalypse bei einem weltweiten Stromausfall... Fragt ihr euch nicht eher, was sein würde, wenn all diese Computer etc. wären? Ich meine, heutzutage verwendet man nur noch die, der Mensch hat vergessen, selbstständig und eigenhändig zu denken, für alles wird nur noch ein Computer verwendet.
    Wo soll das ganze denn hinführen?
    Auch Vorgehensweisen der modernen Medizin finde ich einfach nur zum kotzen. In der Schweiz haben sie letztens den Eingriff bei Föten erlaubt, um schlimme Krankheiten bereits beim Fötus einzudämmen, resp. ganz zu heilen. Leute, was soll der Mist? Klar, jeder Mensch hat ein Recht auf ein normales und gesundes Leben, aber doch nicht auf diese Art und Weise!
    Mikroroboter die Krebs aus dem Inneren bekämpfen sollen? Klar, auch ich glaube, dass dies irgendwann möglich sein wird. Doch wo bleibt dann der populationsbegrenzende Faktor? Was ist mit der natürlichen Auslese? Irgendwann explodiert die Welt vor Menschen.
    Die Pest und all das Zeugs gab es nicht umsonst. Die Welt wird überflutet von Menschen - welche eben leider nicht immer Gutes tun und den anderen Lebewesen den Lebensraum nehmen.


    Denkt nach all diesen Aussagen wie ihr wollt über mich, aber fragt euch nicht, wieso gar nichts mehr geht, wenn die Technik zum Erliegen kommt - wir haben zu vieles vergessen und auf diese Maschinen ausgelagert

  10. #9
    Avatar von Onk3l1991
    Onk3l1991 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.506
    Wieso hat JEDER Mensch ein Recht auf Leben? Wir sind auch nur Tiere denen wir manchmal das Recht zum leben nehmen wahrscheinlich wären rund 60% der Menschen in der freien Natur von der Mutter verstoßen worden weil sie nicht lebensfähig wären. Wie damals der Eisbär Knut die Mutter wolltr ihn nicht und nach ein paar Jahren haben wir alle gesehen warum


    Hätte bis zum schluss lesen solle stimme dir zu

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  11. #10
    Gast Gast
    Zitat Zitat von Onk3l1991 Beitrag anzeigen
    Wieso hat JEDER Mensch ein Recht auf Leben? Wir sind auch nur Tiere denen wir manchmal das Recht zum leben nehmen wahrscheinlich wären rund 60% der Menschen in der freien Natur von der Mutter verstoßen worden weil sie nicht lebensfähig wären. Wie damals der Eisbär Knut die Mutter wolltr ihn nicht und nach ein paar Jahren haben wir alle gesehen warum


    Hätte bis zum schluss lesen solle stimme dir zu

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    Knut starb einfach an einer Krankheit wobei er bewusstlos wurde und ersoff. Was hat das mit dem Verstößen der Mutter zutun?

    Das Thema ist mir unheimlich, ich geh wieder in mein Selbstmord-Forum!


    Gruß Lordy4007
    Beste Grüße auch an die NSA.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Vorstellung der virtuellen Zukunft

Ähnliche Themen zu Vorstellung der virtuellen Zukunft


  1. Vorstellung: Meniko2057: Hallo liebe GTA Gemeinde, 2585 ich war hier zwar schon bisschen aktiv, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Möchte hiermit die...



  2. [Selbsteinschätzung] Wie Süchtig seit ihr nach der virtuellen Welt?: Hallo Community, schätzt mal selber ein wie Spielsüchtig ihr seit. Danke für @ambermoon für die Idee. :D Gruß, Lordy4007...



  3. Die Zukunft von GTA-O: Da ich eben in einem anderen Thema gelesen habe zwecks "Die Lust am Spiel" zu verlieren, wollte ich hier mal so allgemein fragen.. Was macht ihr bzw....



  4. Vorstellung: Hello, wie immer ich.. :D Wie wärs wenn ihr im Off-Topic Bereich noch eine Vorstellung rein macht? Ich als gutes Beispiel werde da gleich eine...