Xbox One & Windows 10

Diskutiere Xbox One & Windows 10 im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Hab das hier gerade gefunden. Xbox One und Windows 10: Games auf Tablets und PCs streamen - CHIP Mit Windows 10 wird ein "Cross-Multiplayer" möglich ...



Thema: Xbox One & Windows 10

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453

    Xbox One & Windows 10

    Hab das hier gerade gefunden.
    Xbox One und Windows 10: Games auf Tablets und PCs streamen - CHIP

    Mit Windows 10 wird ein "Cross-Multiplayer" möglich sein. Das bedeutet PC-Gamer und Xbox-Gamer können zusammen im selben Netzwerk miteinander Zocken. ...Auf der Windows 10 Präsentation hat das schon problemlos funktioniert.

    Windows 10 soll als Update und später schon ab Werk auch für Xbox One erhältlich sein.


    DX12, Win10 und Cross-Multiplay ....es wird immer geiler.

  2. Anzeige
    Hallo PommesMayo,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Bleibt nur die Frage offen ob dann die PC Spiele abgespeckt werden wenn das möglich sein soll...

  4. #3
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Ich denke nicht. Warum sollten die Spiele abgespeckt werden?

    EDIT: Ich hab dadurch auch die Hoffunung das die Games die nur für PC erhältlich sind dann auch für Xbox erhältlich sein werden. Damit würde die Games auswahl noch größer sein.

  5. #4
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Grafik und Spielerzahl z.B.
    Ich kann mich an BF3 erinnern, mit den Konsolen konnte man mit 32 Spielern zocken, am PC waren es 64 mit deutlich besserer Grafik.
    PC's haben einfach mehr Leistung zur Verfügung und manche Spiele nutzen die dann auch, die Frage ist ob es möglich ist ein Spiel auf zwei Systemen mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen zusammen spielen zu können. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus aber mein erster Gedanke war einfach, dass wenn Croosplays möglich sind die Inhalte ja aufeinander abgestimmt sein müssten.

  6. #5
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Was die Grafik angeht sehe ich kein großes Problem. Ist ja theoretisch das selbe als wenn jemand mit seinem 2000€ PC GTAV auf Ultra-High zockt während ein anderer mit seinem 500€ PC nur auf mittleren Einstellungen zockt.

    Das mit der maximalen Spieleranzahl könnte ein Problem sein aber die könnte man bei dem PC ja dann beispielsweise auf 30 begrenzen.

  7. #6
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Ja stimmt schon, wird man sehen wie genau das dann aussieht...

  8. #7
    Midnite7175 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    25.11.2014
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    970
    Das unterschreibe ich nur bedingt. Allein schon verschieden ausgestattete PC's mit deutlichen Leistungsunterschieden machen bei so manchen Multiplayer-Games einen gewaltigen Unterschied. Auch die Steuerung... ein Gamepad ist im Gegensatz zur Maus/Tastatur-Kombo arg eingeschränkt.

    M$ hat's angekündigt, und ein Plattform-übergreifendes Spielerlebnis längst überfällig. Meine Vorfreude hält sich jedoch in Grenzen.

  9. #8
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Erstmal eine kleine Korrektur: das Streaming geht nur im gleichen Netzwerk, cross gaming ganz normal online übers Internet.

    Beim cross gaming wird dieses nur in multiplattform Titeln (anders macht es ja auch keinen sinn) implementiert werden.
    Hier ist aber erstmal abzuwarten, wie es umgesetzt wird und wie es im massenbetrieb läuft.

    Ein Problem gerade bei Shootern und in anderen Genres wird der Vorteil von Maus und Tastatur sein.

    Ein weiteres Problem sind hacks, mods, die auf dem PC beim online spielen teilweise relativ leicht angewendet werden können.
    Was man sich wohl abschminken kann, ist die Veröffentlichung von typischen PC only Spielen auf XBone. Cross Gaming wird kein Killer feature und bei den Entwicklern von PC only Spielen kaum der Grund für Portierungen sein.

    Generell ist es aber schon mal ein guter Schritt nach vorne. Ich hoffe, dass es auch unter den Konsolen irgendwie mal voran getrieben wird - da wären die Voraussetzungen nahezu identisch.

    Zu dx12: davon sollte man auf der XBone keine Wunder erwarten. Phil Spencer hat schon gesagt, dass die XBone davon nicht übermäßig profitieren wird, da die Hardware doch arg limitiert ist.
    Trotzdem soll es den Entwicklern helfen, Ressourcen besser zu nutzen.

    Cross Gaming ist wirklich mal interessant. Ich hoffe, dass MS da erfolgreich den Weg ebnet und da noch mehr kommt und es kein Flop wird.

  10. #9
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Midnite7175 Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich nur bedingt. Allein schon verschieden ausgestattete PC's mit deutlichen Leistungsunterschieden machen bei so manchen Multiplayer-Games einen gewaltigen Unterschied. Auch die Steuerung... ein Gamepad ist im Gegensatz zur Maus/Tastatur-Kombo arg eingeschränkt.

    M$ hat's angekündigt, und ein Plattform-übergreifendes Spielerlebnis längst überfällig. Meine Vorfreude hält sich jedoch in Grenzen.
    Du spielst doch auf der PS4...für die PS4 wird es kein Plattform übergreifendes spielen geben. PS4'ler spielen weiterhin mit anderen PS4'ler.

    Plattform übergreifendes spielen wird erstmal nur zwischen Xbox und PC möglich sein und evtl. auch so bleiben. Wäre ja auch logisch da ja Xbox und Windows der selbe Hersteller ist. Ich denke nicht das Microsoft kunden von Sony in ihrem Netzwerk haben wollen zudem wäre das PSN dann völlig unnötig.

  11. #10
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von PommesMayo Beitrag anzeigen
    Du spielst doch auf der PS4...für die PS4 wird es kein Plattform übergreifendes spielen geben. PS4'ler spielen weiterhin mit anderen PS4'ler.

    Plattform übergreifendes spielen wird erstmal nur zwischen Xbox und PC möglich sein und evtl. auch so bleiben. Wäre ja auch logisch da ja Xbox und Windows der selbe Hersteller ist. Ich denke nicht das Microsoft kunden von Sony in ihrem Netzwerk haben wollen zudem wäre das PSN dann völlig unnötig.
    Erstmal abwarten, wie das cross Gaming zwischen PC XBone anläuft und angenommen wird.
    Alles andere ist Spekulation und davon mal ab, eh noch Zukunftsmusik.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Xbox One & Windows 10

Ähnliche Themen zu Xbox One & Windows 10


  1. [Xbox 360] suche Mitspieler und Xbox Live Freunde und eine Crew: Hallo bin 29 Jahre alt und täglich online.In Gta Online bin ich Level 137 und crewlos.Ich suche neue Leute zum abhängen und zum Spass haben. Wer...



  2. Gimp 2.8 macht Probleme mit Windows 8.1: Hallo Leute, hat jemand auch das Problem wenn Gimp 2 startet unter Windows 8.1, das es sich beim Laden der Schriften aufhängt? Ich finde...



  3. Windows 8 Movie Maker Hilfe: Hallo Leute, ich bin gerade dabei für meinen besten Freund so nen kleinen Überraschungsfilm bzw. Bilderschau für seinen Geburtstag zu machen und...



  4. [NEWS] GTA V: iFruit App für Windows Phone: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png iFruit App für Windows Phone Seit wenigen Stunden dürfen sich auch die Besitzer...