RAM Frage zum Ruckel-Problem

Diskutiere RAM Frage zum Ruckel-Problem im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, sind ja immer noch viele von dem Ruckel-Problem betroffen wie lese, welches nach einer Weile auftritt. Ich wollte nun noch etwas RAM reinstecken, ...



Thema: RAM Frage zum Ruckel-Problem

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Miwo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    10

    RAM Frage zum Ruckel-Problem

    Hallo zusammen,

    sind ja immer noch viele von dem Ruckel-Problem betroffen wie lese, welches nach einer Weile auftritt.
    Ich wollte nun noch etwas RAM reinstecken, aber bevor ich nochmal 60€ investiere interessiert mich ob die Leute mit 16GB RAM auch das Problem haben oder die alle durchgehend flüssig spielen können.

    Z Zt habe ich 8 drin und außer wegen dem Spiel, bräuchte ich nicht mehr RAM.

  2. Anzeige
    Hallo Miwo,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    MichaelG1975 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    13
    Es kommt ja nicht nur auf den Arbeitsspeicher an, aber mit folgenden Hauptkomponente kann ich jederzeit flüssig spielen:

    AMD FX-8350 (nicht OC)
    GTX 970
    16 GB RAM
    Windows 7 64bit

    Lediglich sobald mein Virenscanner anfängt die HD zu durchleuchten bekomme ich Probleme beim Nachladen von Texturen bei schnellen Auto-Fahrten.

  4. #3
    Miwo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    10
    Ich kann ja ohne Probleme superflüssig auf hohen Einstellungen spielen, aber nach ca 30/40min kommen erste Ruckler, gerade beim Fahren.
    Das wird dann zeitweise so schlimm daß es schon bis auch 5 f kurzzeitig runter geht. Starte ich das Spiel neu, läufts wieder sauber.
    Hab mich durch viele Foren gelesen und das Problem haben echt viele, aber lese ich das immer mit 8GB RAM, deshalb interessiert mich ob die 16er Leute die Probs gar nicht haben.
    Dann bestelle ich guten Gewissens nochmal 8GB, die ich sonst nicht brauchen würde.

  5. #4
    MichaelG1975 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    13
    Dein geschildertes Problem könnte auch ein überhitzendes System sein, schau mal wie hoch Deine CPU und Mainboard-Temperaturen sind.

    Sobald moderne Prozessoren an den kritischen Bereich (je nach Chipsatz zwischen 60 und 75 Grad) kommen drosselt der Prozessor sich selber um sich nicht zu beschädigen.

    Ich hatte das auch und die Probleme sind weg seit ich meinem Board im BIOS verboten habe meinen FX 8350 selbstständig zu übertakten.

  6. #5
    Miwo ist offline Rowdy
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    10
    Der Prozzi wird schon recht heiss (60° beim daddeln), neuer Kühler ist in Planung.
    Ich überwache auf dem 2. Monitor die Temps und Takte.
    Den Boost zu deaktivieren wäre mal nen Versuch wert.
    Hab den gleichen wie du als 6300er.

    Ich habe auch beobachtet daß die Ruckler erst kommen, wenn der RAM zu 75/80% ausgelastet ist, vorher ist alles schön.


RAM Frage zum Ruckel-Problem

Ähnliche Themen zu RAM Frage zum Ruckel-Problem


  1. Gta V Pc Problem: Hallo Koennte mir vll jemand helfen ? Update:Falls jemand noch das selbe Problem hat , ladet euch (Sandboxie , Chip.de) Runter und startet es...



  2. Frage/Problem zur Charakterübertragung: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich wollte den charakter meiner XBOX 360 auf den PC übertragen... das alles hat soweit geklappt......



  3. GTA V problem pc: Jedes mal wenn ich versuche gta zu installieren dann kommt ich soll diesen link aufrufen aber da steht nix von wartungs arbeiten oder das der server...



  4. [Major] Eine Frage, ein Problem...: Nabend zusammen, Frage: Weiß jemand, ob in der GTA 5 PS3 Version es auch möglich bzw. erlaubt ist, eine dritte Garage bzw Appartement zu erwerben?...



  5. Frage?: Hab eine Frage ist es hier erlaubt, seine Modding Dienste Anzubieten also für Geld ein gta account nach wunsch auszurüsten?