Gleiche Internetverbindung (Problem)

Diskutiere Gleiche Internetverbindung (Problem) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, wir spielen zu zweit von der gleichen Internetverbindung aus. Wenn wir Jobs zusammen machen, gibt es beim betreten der Lobby regelmäßig Disconnects. Funktioniert dann ...



Thema: Gleiche Internetverbindung (Problem)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Lornam ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    3

    Gleiche Internetverbindung (Problem)

    Hallo,
    wir spielen zu zweit von der gleichen Internetverbindung aus.
    Wenn wir Jobs zusammen machen, gibt es beim betreten der Lobby regelmäßig Disconnects. Funktioniert dann aber immer irgendwann irgendwie. Wobei die Jobs immer von einem dritten gestartet werden, der nicht unsere Internetverbindung teilt.

    Wenn wir allerdings außerhalb der Jobs zusammen in der offenen Welt spielen wollen, geht das nicht. Was wirklich sehr schade ist. Hat da jemand eine Ahung, wie sich das Problem beheben lässt?

    mfg Lornam

  2. Anzeige
    Hallo Lornam,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.280
    Was ist es denn für eine Leitung die ihr euch teilt, vielleicht ist sie einfach zu schwach um zeitgleich genutzt zu werden.

  4. #3
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    522
    Besonders Hilfreich für eventuelle Helfer wäre:
    Anbieter , Provider ?
    Routertyp ?
    DSL Leitung ?
    Geschwindigkeit ?
    Spiel auf ? konsole PC ?
    Anbindung via Lan oder WLAN ?

    Ich habe teilweise für Mini Lan Partys 4 Konsolen an einem Router betrieben wenn man weiss wie dann gehts , hängt aber von den oben genannten Faktoren ab .

    Ansonsten ist die Frage ungefähr so in der Rubrik wie : "Hallo Werkstatt Auto geht nicht "

  5. #4
    Lornam ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    3
    Danke schonmal für die Antworten.

    Ich hab mit solchen Infos gespart, weil ich davon ausging (gehe), dass das Problem am Spiel bzw den Servern etc liegt.

    Wir sind bei Telekom.
    Haben einen Speedport W 723V.
    DSL 6k+ (reicht auch für sonst alles. selbst 2 x onlinegames + 2 x tv streamgedönz)
    Wir haben die PC Version.
    Anbindung via Lan.

    Wenn wir GTA gleichzeitig, aber nicht zusammen spielen, also mit anderen Leuten oder Randoms, läuft es auch. Die Probleme treten erst auf, wenn wir gemeinsam Jobs machen wollen. Oder eben in erster Linie, wenn wir, außerhalb der Jobs, der gleichen offenen 'Welt' joinen wollen.

  6. #5
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    522
    Seh schon.. Der Speedport taugt leider gar nicht für UPNP Verbindungen.
    Du könntest versuchen die Ports für eine Konsole freizuschalten und die andere einfach auf Automatic lassen und darauf hoffen dass sie andere Ports benutzt.
    Wenn Ihr eine langfristige Lösung möchtet kommt Ihr um einen guten Router nicht herum. Am besten (Preis, Leistung und Einfachheit) zum Spielen eignen sich FritzBoxen.
    Für den Betrieb mehrerer Konsolen an einer IP Vergabe gibt es spezielle Router von z.B. Linksys dort muss man dann aber die Linux Basierte Tomato Soft u. Firmware (nicht umkehrbar!) aufspielen die exorbitant mehr Konfigurationsmöglichkeiten erlaubt aber das Konfigurieren ist eher was für versierte SYS. Admins .
    Ansonsten kann ich nur die Seite
    Free Help Forwarding Ports
    empfehlen und eine der Konsolen entsprechend einzustellen .
    Viel glück

  7. #6
    Lornam ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    3
    Wir benutzen aber wie gesagt die PC-Version.
    Dafür wird man doch kein UPnP brauchen? Oder doch?
    Es funktioniert ja auch manchmal. Jobs klappen nach einigen Versuchen immer. Also immer wieder neu einladen (sehr nervig).
    In der freien Welt waren wir auch schon einmal zusammen. (nach unzählbaren Versuchen)

  8. #7
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    522
    Sorry ich meinte PC
    UPnP erleichtert genau das was ihr wollt Mehrere "PCs" an einer Leitung die auf den gleichen Server zugreifen.
    Ansonsten hilft euch nur ein 2ter Profi Accespoint der dem anderen PC eine andere Externe ip gibt .
    Da hat aber manchmal der Provider was dagegen .
    Habe das mit der Telekom noch nicht getestet .


Gleiche Internetverbindung (Problem)

Ähnliche Themen zu Gleiche Internetverbindung (Problem)


  1. CD Problem: Liebe GTA5 Community, da ich wieder richtig bock auf GTA 5 habe, aber meine leider einen Kratzer bekommen hat, kann ich nicht spielen. Gibt es da...



  2. Gta V Pc Problem: Hallo Koennte mir vll jemand helfen ? Update:Falls jemand noch das selbe Problem hat , ladet euch (Sandboxie , Chip.de) Runter und startet es...



  3. GTA V problem pc: Jedes mal wenn ich versuche gta zu installieren dann kommt ich soll diesen link aufrufen aber da steht nix von wartungs arbeiten oder das der server...



  4. Wie findet ihr es, dass jeder jetzt das gleiche Haus besitzt?: also ich finde es zwar sehr gut das es häuser gibt aber wäre doch schon besser wenn sie wenigstens den innenraum anders gebaut hätten... einfach von...



  5. GTA V Problem: Hallo, ich habe ein großes Problem bei GTA V. Ich spiele zurzeit die Story und bin bei der Mission: Das große Ding. Ich habe dafür die brachiale...