GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert)

Diskutiere GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin, GTA V an sich funktioniert bei mir ganz gut, mein PC ist ein bisschen schwach für das Spiel, hier und da Ladefehler bei den ...



Thema: GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    grg270b ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5

    Unglücklich GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert)

    Moin,

    GTA V an sich funktioniert bei mir ganz gut, mein PC ist ein bisschen schwach für das Spiel, hier und da Ladefehler bei den Texturen oder ein Absturz, sobald ich schnellspeichere oder ins Menü gehen will, an sonsten läuft es stabil. Jedoch funktioniert der Onlinemodus seit neustem nicht mehr.

    Ich habe, als ich mir das Spiel gekauft habe, den Onlinemodus ein paar mal ausprobiert, ein paar Jobs gemacht, aber dann längere Zeit nicht mehr benutzt, hab nur die Story gezockt. Jetzt wollte ich mal wieder Online spielen, aber immer, wenn ich den Onlinemodus starte, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung einfach ab. Ob ich den Onlinemodus direkt im Startbildschirm wähle oder ob ich ihn in der Story im Menü öffne, er lädt, und stürzt dann ab. Wenn bei mir GTA an sich abstürzt, kommt diese Windowsfehlermeldung, von wegen dass das Programm nicht mehr funktioniert, und der Socialclub Launcher öffnet sich. Bei GTA Online schmiert es einfach ab, dass wars.

    Hat jemand die selben Probleme? Kann mir da jemand helfen? An den Specs dürfte es ja nicht liegen, da GTA normal funktioniert und der Onlinemodus auch mal funktioniert hat..


    AMD Quad-Core A10-5757M, 3,5GHz
    AMD Radeon HD 8750M, 2GB VRAM
    8GB RAM

    Kein Problem mit Überhitzung, alles im grünen Bereich. Alle Grafikeinstellungen auf Minimum, Direct X10, Fenstermodus ohne Rahmen.

  2. Anzeige
    Hallo grg270b,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von BrainiYak
    BrainiYak ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    3
    Mit was hast du die Temps deines Laptops überprüft?
    Abgesehen davon sollte es nicht an der Hardware liegen. Denke es liegt an der Software. Schon mal den Rockstar Launcher neu installiert?

  4. #3
    grg270b ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    5
    GPU-Z ist das Tool. Hab extra nen Laptopkühler unten dran, der kühlt die GPU beim zocken auf unter 100° runter, im Schnitt glaub ich 90-95°. Müsste okay sein? Ohne Kühler war die GPU bei 108° Maximaltemp.
    Ich hatte ganz am Anfang das Problem gehabt, dass einige Dateien beschädigt waren (Spiel ist in der ersten Mission nach dem Zugcrash abgestürtzt), hab diese mit diesem Programm gecheckt, das hier im Forum empfohlen wurde und dann (ich glaub) 8 GB ohne Unterbrechung neu runtergeladen, mit dabei auch den Launcher. Also Launcher, exe usw hab ich komplett gelöscht und neu draufgemacht. Dürfte eigentlich passen.

    Habe übrigens bei den Abstürzen diesen Fehler, dass der Launcher mich abmeldet und sagt, jemand anders hätte sich mit meinem Acc angemeldet, was völliger Quatsch sein soll (laut Foren), da ich mein PW auch schon geändert habe und in Foren geschrieben wird, dass das eine Falschmeldung ist.

  5. #4
    neayof ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    1
    Ich schließe mich diesem Problem an. Auch ich hatte den Onlinemodus sehr intensiv genutzt, nachdem die Story durch war. Seit heute stürtzt GTA wie oben beschrieben ab.

    Bei mir kann es auch nicht an der Hardware liegen:

    CPU: Intel Core i5 4690K
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 4G
    RAM: 16GB


GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert)

Ähnliche Themen zu GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert)


  1. [GTA Online] Spiel stürzt immer ab!: Guten Abend, seit gestern stürzt mein Spiel in unregelmäßigen Abständen mit der auf dem Screenshot zu sehenden Fehlermeldung ab. Kennt jemand da...



  2. gta 5 online stürzt nach der charaktererstellung ab: Hallo also mein gta stürzt nach der charaktererstellung ab es fragt mich noch ob ich die einführung überspringen möchte dann fängt es kurz an zu...



  3. GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr): Hallo liebes Gta-5-Forum, heute habe ich mir über die Rockstar-Seite GTA 5 gekauft, und wollte es natürlich sofort installieren. Ich habe mir...



  4. Gta 5 stürzt beim betreten von Heist Lobby ab: Seit heute hab ich das Problem, dass das spiel wenn ich einer Heist Lobby beitrete abstürzt. Das hat heute angefangen und ich komme kaum noch in...



  5. GTA V Stürzt beim Laden ab: Nach 4 stunden reibungsloser installation will ich das spiel starten: Es kommt der ladescreen Dann Hab ich mich im Social Club Registriert Dann...