Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte...

Diskutiere Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte... im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, hier schreibt die Mutter eines verzweifelten Sohnes und ist selbst schon total am Ende.. mein Sohn hat sich einen neune Laptop gekauft und natürlich ...



Thema: Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte...

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    x-playboy0812 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    3

    Böse Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte...

    Hallo,
    hier schreibt die Mutter eines verzweifelten Sohnes und ist selbst schon total am Ende..
    mein Sohn hat sich einen neune Laptop gekauft und natürlich auch GTA5 um online mit seinen
    Kumpels zu zocken.. nach gefühlter tagelangen Installtion aller 7 CD´s und einem Download vom
    Rockstar Server (bei dem allerdings immer wieder zwischendurch die Verbindung unterbrochen war!!)
    war auch dieser Download nach weiteren 2 Stunden abgeschlossen. Wollten dann das Spiel starten. Es folgt
    auch ein blau-schwarzer Bildschirm und es wird versucht etwas zu laden aber dann kommt diese Meldung:
    Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
    ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Ich bin jetzt am Ende meines Latein und würde das komplette Programm am liebsten nochmal löschen und neu
    installieren.. bevor ich das aber mache, weiß vielleicht jemand eine Lösung ??? wären euch echt dankbar..

  2. Anzeige
    Hallo x-playboy0812,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Hallo. Wie sieht aus mit Laptop? Also Marke, CPU usw.
    Das wäre wichtig. Sonst wissen wir nicht was an Komponenten das Laptop hat.
    LG

  4. #3
    x-playboy0812 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    3
    Hallo. Das ist ein ASUS Notebook PC F551M
    wäre echt super wenn ihr uns helfen könnt..
    haben das Spiel jetzt erst mal nicht gelöscht.. sind aber nahe dran..
    funktioniert nach wie vor nicht und im Netz finden wir auch nichts dazu..leider..
    LG

  5. #4
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Hm. Ich vermute, dass dein oder dein Sohn das Notebook zu schwach ist zu spielen. http://www.notebookinfo.de/notebooks...ien/asus-f551/
    Sind die Bauteile genau wie in der Webseite? Du kannst CPU per Windows Taste und Pause zusammen drücken. Da zeigt es genauer an.

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Viel wichtiger finde ich die Frage, wie alt ist denn dein Sohn?

    Und welche Mutter nennt sich Playboy?!

  7. #6
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    @ Rocco: Vllt war sie ja mal IM Playboy (August 2012) zu sehen

    Ok aber zurück zum Thema:

    Wenn das System sagt:

    "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
    ausgeführt"


    hört sich das für mich ganz stark danach an, dass eine Datei nicht richtig kopiert bzw installiert wurde.

    Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen, und das Spiel neu installieren.

    Zumal du ja auch gesagt hast, dass beim Patch-download es mehrfach Verbindungsabbrüche gab

    Oder versuch erstmal nur den Patch neu zu installieren. Vllt hat sich damit der Fehler schon behoben.

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Danke Rocco

    Hatte mir gestern extra die Jugendschutzfrage verkniffen...

    Zum Problem. Das kann wohl Niemand konkret aus dem FF beantworten... ich hätte jetzt auch auf eine fehlerhafte Installation getippt und zur Neuinstallation geraten.

    Jedoch selbst wenn er es dann mal zum Laufen bekommt, wird er schätze ich nicht viel Spielvergnügen auf einem Notebook dieser Preisklasse haben. Da hätte ich glaube ich doch eher zu einer Konsole gegriffen... *duck und weg*

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Nicht dafür Moe, nicht dafür.

    Ich hatte es vorhin erst gesehen, sonst hätte ich gestern gleich die Frage gestellt.

  10. #9
    x-playboy0812 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    3
    So,so..
    danke erstmal für eure Hilfe.. dann werden wir mal neu starten und wenn es nicht funktioniert
    dann Pech.. ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf..
    denn er hat das ja auch für die PS3 (und da funktioniert es einwandfrei !!!!!!) und verstehe auch nicht ganz warum es auch unbedingt auf dem
    Laptop sein muss..
    Zum User-Name und FSK - kein Kommentar !! Da könnt ihr euch selbst was zusammen denken...
    Nochmal vielen Dank..


Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte...

Ähnliche Themen zu Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr !!!!! Hilfe !!! bitte...


  1. Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, wie der Titel des Threads schon besagt, kann ich das Spiel nicht starten. Das ganze hat nach dem letzten Update angefangen, davor...



  2. Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr: Ich wollte gerade den Online Modus ausprobieren. Ich bin also zur Charaktererstellung gekommen, habe dann meinen Namen eingegeben. Nach der Frage ob...



  3. HILFE!! L3 funktioniert nicht mehr!: Hi Leute, Also ich habe folgendes Problem. Hab vorhin Cod gespielt da ging noch alles. Ich hab kurz ps3 ausgemacht eine Stunde später wieder...



  4. Grand Theft Auto 5: Undead Nightmare: Das hab ich grade gefunden: 9GAG - A message to Rockstar: Please make this happen. Please? Wäre doch cool, oder? :D



  5. Grand Theft Auto Anspielungen!: Kennt ihr auch einige Anspielungen auf die GTA-Teile aus dem Fernsehen oder in Musik? Ich habe hier einmal den etwas ausgelutschten Klassiker: ...