Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?

Diskutiere Programmierbaeres Gamepad für GTA 5? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Immerhin: Bis auf nervige Ruckeleien bei schnellem Fahren oder Fliegen in grafikaufwendiger Umgebung läuft GTA 5 auf meinem Hochleistungs-PC insgesamt fehlerfrei. Nur die Tastenbelegung beim ...



Thema: Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    McNolde ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2

    Frage Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?

    Immerhin: Bis auf nervige Ruckeleien bei schnellem Fahren oder Fliegen in grafikaufwendiger Umgebung läuft GTA 5 auf meinem Hochleistungs-PC insgesamt fehlerfrei. Nur die Tastenbelegung beim Gamepad bringt mich schier zur Raserei. Denn die Tasten beim meinem Xinput-Gamepad von RAZER können nicht frei belegt werden ...

    Daher meine Frage: Gibt es ein programmierbares Gamepad für GTA 5, dessen Tasten sich frei belegen lassen? Mit Tastatur möchte ich einfach nicht spielen ...

    - McNolde -

  2. Anzeige
    Hallo McNolde,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285
    Ja die fehlende freie Konfigurierbarkeit des Joypads ist eines der vielen Fauxpas die sich Rockstar bei diesem Machwerk erlaubt haben. -.-
    Habe ich mich auch schon drüber geärgert.

    Ein konfigurierbares Gamepad kenne ich nicht, aber das würde ja eh nur via beigelegter Software konfigurierbar sein.
    Von daher schlage ich separate Keymapper vor.

    antimicro Nicht ganz einfach zu konfigurieren, aber dennoch das bestes mir bekannte Tool seiner Art. Außerdem Open Source. Auf der Seite sind bereits fertig kompilierte Pakete erhältlich.

    Joy2Key Shareware. Jedoch zeitlich unbegrenzt nutzbar und nur einige (imho)unwesentliche Features sind im Gegensatz zur Vollversion nicht vorhanden.

    xPadder Das vermutlich bekannteste Tool dieser Art. Leider mittlerweile kostenpflichtig. Die verlinkte Version ist noch Freeware und soll scheinbar unter Anwendung des Kompabilitätmodus auch unter Win7 noch laufen.

    Bei allen drei vorgeschlagenen Tools lässt sich, im Gegensatz zu anderen Tools dieser Art, die Sensibilität der Analogsticks einstellen.

    Möchtest du auf extra Software verzichten, kannst du auch gerne selbst Hand an die API legen.
    https://katyscode.wordpress.com/2013...yboard-events/

    Die schönste Möglichkeit die Steuerung zu ändern, wäre natürlich die gamepad.xml
    ( C:\Users\Mutter.Teresa\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\12345\control\gamepad.xml )
    zu editieren.
    Leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
    Wenn jemand den Aufbau der gamepad.xml verstanden hat, bitte erklärten!!
    Denn ich möchte in der Joypadsteuerung die links/rechts Steuerung(nicht Blickwinkel, das geht ja) invertieren und dazu keine extra Software nutzen.

  4. #3
    McNolde ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2
    Ganz herzlichen Dank für deine Hinweise. Nun muss ich nur noch in Erfahrung bringen, ob die vorgestellten Keymapper auch für Xing-Gamepads funktionieren.

    Sobald ich das weiß, melde ich mi8ch hier wieder ...


Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?

Ähnliche Themen zu Programmierbaeres Gamepad für GTA 5?


  1. Gamepad Vollunterstützung?: :dong: Hallo, ich habe schon länger kein GTA V - Online mehr auf dem PC gezockt aber nachdem ich heute mal wieder bock hatte mich auf die Couch...



  2. Speedlink Torid Gamepad funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde habe ein kleines Problem denn mein Gamepad funktioniert irgendwie nicht .... Gestern ging er mal...komischerweise doc hheute...



  3. GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One - Ein Insider macht Hoffnung für die E3-Spiel: Moin, GTA 5: Release für PC, PS4 und Xbox One laut Insider "Thuway" möglich - PC Magazin Vll haben es ja schon ein paar mitbekommen. Der...



  4. [NEWS] GTA V: Take-Two veröffentlicht Geschäftszahlen für GTA V: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png Take-Two veröffentlicht Geschäftszahlen für GTA V Der Publisher Take-Two...


Stichworte