(Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden

Diskutiere (Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Viele kennen es. Trotz potenter Hardware und egal wie weit man die Grafikqualität runterschraubt, kommt es bei GTA 5 zu (Mikro)rucklern. Nach tagelangem ergebnislosen Ausprobieren ...



Thema: (Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    285

    (Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden

    Viele kennen es. Trotz potenter Hardware und egal wie weit man die Grafikqualität runterschraubt, kommt es bei GTA 5 zu (Mikro)rucklern.

    Nach tagelangem ergebnislosen Ausprobieren der unterschiedlichsten im Netz kursierenden Tipps, habe ich heute vllt das Übel gefunden.

    Das Problem scheint eine fehlerhafte Config.Datei zu sein. Vermutlich die "cfg.dat" oder "pc_settings.bin"
    Denn die Einträge in "Settings.xml" stimmen mit den Einstellungen welche ich im Spiel vorgenommen hatte, überein.

    Jedenfalls, nachdem ich unter
    C:\Users\uBenutzername\Documents\Rockstar Games\GTA V
    die "settings.xml" und unter
    C:\Users\Benutzername\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\359DAD7D
    sämtliche Dateien außer die Spielstände (SGTA12345 +.bak **) gelöscht hatte und dann das Spiel neu gestartet habe, hat das Spiel aufgrund der nun fehlenden Config-Infos, den Rechner neu abgetastet und neue Standgrafikeinstellungen anhand der gefundenen Hardware gesetzt.
    Das Spiel lief danach fast ruckelfrei.
    Nicht ganz so gut wie es zum Release lief, aber erheblich besser als es nach dem dummen Rumgepatche von R* der Fall war.

    Wer nun glaubt es lieghe daran dass dadurch nur eine blöde Einstellung von mir rückgängig gemacht wurde, irrt. Ich habe nach diesem Vorgang wieder sämtliche Grafikeinstellungen so vorgenommen wie sie vorher auch waren.

    Probiert es aus. Vllt klappt es auch bei euch. Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Und wenn es funktioniert hat, verbreitet den Tipp bitte auch in anderen Foren in denen ihr unterwegs seid und das Ruckelproblem ein Thema ist, so dass anderen auch geholfen werden kann.

    Btw: War es bei euch eigentlich auch so, das jede Vorgenommene Einstellung in den Grafikoption das Problem eher verstärkt anstatt verbessert hat? Bei mir zumindest war es so. Das Spiel lief zum Schluss schlechter als mit meiner alten Grafikkarte.


    **Sicherheitshalber exportierten.

  2. Anzeige
    Hallo Moulinex,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

(Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden

Ähnliche Themen zu (Evtl) eine Lösung gegen das Ruckelproblem gefunden


  1. Wer hat eine lösung zu " Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" ?: so, ich weiss die Frage ist alt, ich habe sie hier schon etliche mal gelesen aber irgendwie liest man nichts ob die Leute zu einer Lösung gekommen...



  2. Evtl Sammelthread 2Men Geld Glitch: Hiho, ich bin blank. Wer noch und hat Lust, mit mir ein paar mal den 2er Glitch zu machen? LG



  3. Wir suchen eine Crew mit ca 5-8 Leuten die gegen uns LSEA spielen möchte. PS3: Hallo zusammen wir suchen crews die gerne mal gegen bzw. mit uns spielen möchte. Capture und Teamdeath-Matches werden von uns bevorzugt gespielt,...



  4. Rennen (evtl. alle Missionen) erheblich aufgewertet !: Seit heute früh (pazific time) werden Rennen der höchsten Kategorie mit bis zu 4500 RP bewertet. Bis gestern Abend waren es noch maximal 3000 RP -...