500 kbit/s upload ausreichend?

Diskutiere 500 kbit/s upload ausreichend? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; hey, ich kämpfe seit Release mit Verbindungsabbrüchen in GTA V Online. So 2 mal in der Stunde ist ne realistische Zahl. Trotz UPnP habe ich ...



Thema: 500 kbit/s upload ausreichend?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jakdaniel ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    5

    Frage 500 kbit/s upload ausreichend?

    hey,

    ich kämpfe seit Release mit Verbindungsabbrüchen in GTA V Online. So 2 mal in der Stunde ist ne realistische Zahl. Trotz UPnP habe ich alle nötigen Ports im Router freigegeben. In anderen Online Games, BF z.B., kenne ich das Problem nicht (nicht nur so gesagt sonder ist wirklich so).

    Nun habe ich gelesen das Rockstar als Uploadrate 1000kbit/s emphielt. Ich habe nur die Hälfte was als Mindestanforderung gilt.

    Kann das wirklich die Ursache sein bzw. gibt es hier jemand der auch nur 500kbit/s Upload und keine Probleme hat. Onlinegames brauchen doch fast nix an Bandbreite. Vermutlich gehts da eher um Streaming usw. was ich ja nicht mache....

    Ping ist bei 58 ms. Sowohl im Speedtest als auch in Games.

    Sonst noch Tipps?

    System (Win 8.1) + Spiel liegt auf SSD und bis auf Graka (GTX960) mehr als ausreichend. FPS sind auf 59 (vsync) außer bei Regen (52-55 FPS). Einstellungen auf Mittel.

  2. Anzeige
    Hallo jakdaniel,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.678
    Ich selbst hab bis vor kurzem auch mit nur 600kb/s im Upload gezockt und kann davon einfach nur abraten. Netzwerkfehler, Verbindungsabbrüche und permanente Lags im Onlinemodus waren an der Tagesordnung. Also wenn du mich fragst sind 500kb/s definitiv zu wenig um problemlos spielen zu können.

  4. #3
    jakdaniel ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.06.2015
    Beiträge
    5
    alles klar, dann werde ich mal nen Techniker kommen lassen. Die theoretisch maximale Geschwindigkeit liegt zwar an, aber in der Praxis leider nicht. 16000er Vertrag aber nur 6000 verfügbar.. Das könnte aber auch an Hausverkabelung liegen....


500 kbit/s upload ausreichend?

Ähnliche Themen zu 500 kbit/s upload ausreichend?


  1. welche BIRATE nötig? WLAN ausreichend?: ich habe gestern erst die Installation und die Charakterübertragung abgeschlossen... bin dann kurz online gegangen und Einstellungen mal etwas...



  2. Snapmatic-Upload-Frage NextGen: Hi, keine Ahnung, ob es den Thread in einer Art schon gab. Habe gesucht, aber nix passendes gefunden, also bitte kein sinnloses Geflame. So, die...



  3. Snapmatic-Upload-Frage NextGen:



  4. 500.000$: Ich habe in youtube gehört dass mit dem neuen patch (high life update) sich von jeden gta online spieler der kontostand auf 500.000 $ umgeädert...



  5. 500.000$ Entschädigung: Hallo und zwar wollte ich fragen wer schon alles die Entschädigung erhalten hat. Weil ich spiele in einer Crew mit 2 weiteren Leuten und diese "...