"GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"

Diskutiere "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr" im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; ....diese Meldung bekomme ich, seitdem ich vorgestern von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt bin. Ich habe GTA V auf Steam. Wenn ich also auf ...



Thema: "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von RaZiiandStuff
    RaZiiandStuff ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7

    "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"

    ....diese Meldung bekomme ich, seitdem ich vorgestern von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt bin.

    Ich habe GTA V auf Steam. Wenn ich also auf "Spielen" drücke, öffnet sich der Launcher, schmiert aber auch direkt schon wieder ab, mit der im Titel erwähnten Meldung.
    Bereits versucht:
    • Grafiktreiber neuinstallieren
    • Social Club neuinstallieren
    • Avast ausschalten
    • Daten verifizieren


    ​Jemand noch weitere Ideen? Der Rockstar-Support meint nicht auf das Ticket antworten zu müssen.

    Grüße,
    Nico

  2. Anzeige
    Hallo RaZiiandStuff,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Krypex ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    1
    Würde dir empfehlen die Daten auf Fehler zu Überprüfen

    Dazu einfach in deiner Steam Bibliothek Rechtsklick auf Gta -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> auf Fehler Überprüfen

    ggf hat es Beim Update auf Windows 8.1 paar relevanten Dateien zerlegt

  4. #3
    Avatar von RaZiiandStuff
    RaZiiandStuff ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Krypex Beitrag anzeigen
    Dazu einfach in deiner Steam Bibliothek Rechtsklick auf Gta -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> auf Fehler Überprüfen
    Habe ich gemacht, steht da auch. Damit ist "Daten verifizieren" gemeint.

    Zitat Zitat von Krypex Beitrag anzeigen
    ggf hat es Beim Update auf Windows 8.1 paar relevanten Dateien zerlegt
    War kein Update, sondern eine blanke Neuinstallation. Hab das Spiel dann neu runtergeladen.

  5. #4
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Hi,
    hast Du schon versucht den Launcher (rechtklick) als Administrator ausführen ?

    Win 8.1 hat wegen Adminrechte mit so manchen Programmen probleme.

    Ebenso kannst überprüfen, ob Du C++2005/2008/2010/2012 in 64 bit und 32 Bit (x86) installiert hast, teils auch wichtig und fehlt meist beim Betriebssytem.

  6. #5
    Avatar von RaZiiandStuff
    RaZiiandStuff ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7
    Muss ich die C++-Teile in 64 UND 32 Bit installiert haben? "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"-927ef30f8e.png

    Und ja, als Admin hab ich es auch schon versucht.

  7. #6
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Kann ich Dir leider nicht beantworten, ich glaube NetFramework 4.5 wird bei Win 8.1 z.b nicht angezeigt.

    Falsch würdest nichts machen wenn du die x86 auch alle installiertst.

    Diese Probleme kenne ich von andrer Software und umsteigen von Win 7 auf 8.1 bzw. sogar 10.

    Da Du alles neu installiert hast, währe das halt eine alternative, hoffe mal die anderen Treiber hast Du auch alle neu gemacht, Mainboard, Graka usw.

  8. #7
    Avatar von RaZiiandStuff
    RaZiiandStuff ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7
    Werde mich mal ranmachen, alles zu installieren!

    Und ja, alle anderen Treiber sind aktuell, wie es sei soll.

  9. #8
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Mir ist noch was eingefallen.

    Wenn das alles nichts hilft, ist es auch immer besser die "Setup".exe bzw. den installer als Admin ausführen.
    Es gab bei anderen Programmen mal Probleme das nicht in Appdata geschrieben wurde.

    Viel Erfolg

  10. #9
    Avatar von RaZiiandStuff
    RaZiiandStuff ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    7
    Ich hab keine Setup.exe. Wie gesagt, ich habe es auf Steam.

  11. #10
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Ich auch aber auf win 7.

    Versuchs mal mit Directx runtimes.

    Steam.exe als admin ausführen, ggf. unter Eigenschaften einstellen.

    Ggf. auch hier testen:

    xxx\Steam\SteamApps\common\Grand Theft Auto V, die GTA5.exe und den GTAVLauncher ebenfalls.

    Hab in Steam gelesen das manche die Probleme haben.

    Es kann ja nur an runtimes liegen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

"GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"

Ähnliche Themen zu "GTA V Launcher funktioniert nicht mehr"


  1. GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr): Hallo liebes Gta-5-Forum, heute habe ich mir über die Rockstar-Seite GTA 5 gekauft, und wollte es natürlich sofort installieren. Ich habe mir...



  2. [PC] GTA 5 Launcher funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute. Nach langem Warten habe ich GTA 5 nun endlich auch heruntergeladen. Nur ging es nie, weil das Spiel immer beim Laden der Story...



  3. Mission "Reich in Richman" funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich spiele hin und wieder gern mal längst abgeschlossene Missionen. So geschehen vor ca. 2 Wochen mit der Mission "Reich in...



  4. Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig: Ich hab nichts passendes gefunden deswegen dachte ich mir ich mache mal was neues auf. Ich hab folgendes Problem: Seit gestern funktioniert bei...



  5. Bald mehrere Apartments? Quick-GPS zeigt nicht mehr "Zuhause" sondern genauen Wohnort: Hallo zusammen, ist euch mal aufgefallen, wenn man über den Controller das Quick-GPS aufruft, daß dort nicht mehr "Zuhause" steht, sondern der...