NAT-Typ Lösung!

Diskutiere NAT-Typ Lösung! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Servus Community, ich bin zwar noch relativ neu hier, jeodch würde ich euch gerne die Lösung für das "strikte" NAT-Problem mitteilen. Als Vorraussetzung braucht ihr: ...



Thema: NAT-Typ Lösung!

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von SilberForelle
    SilberForelle ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    NAT-Typ Lösung!

    Servus Community,

    ich bin zwar noch relativ neu hier, jeodch würde ich euch gerne die Lösung für das "strikte" NAT-Problem mitteilen.

    Als Vorraussetzung braucht ihr: Zugang zum eigenen Router bzw. das Passwort und Administratorenrechte auf dem Pc auf welchen ihr meine Schritte ausführen wollt. Diese Lösung dient dazu, falls einige von euch in der PC-Version immer von öffentlichen Sitzungen geschmissen wurden bzw. jeder aus der spielerliste auf einen schlag die Sitzung verlassen hat.
    So aber nun Schluss mit dem Gelaber und auf gehts!

    Schritt 1: Übertragt die folgenden Ports auf euren Router (bzw. Schaltet diese frei):

    TCP Ports: 80, 443
    UDP Ports: 6672, 61455, 61457, 61456, und 61458

    Wichtig ist, dass ihr uPnP nicht anhaken dürft!

    ->Ich denke das sollten die meisten von euch alleine wissen wie das geht , falls nicht, schaut im Internet nach da dies von Anbieter zu Anbieter variiert.

    Schritt 2: Legt eine statische IP für euren Computer fest. Geht dafür auf euren Computer->Systemsteuerung->Netzwerk & Internet->Netzwerk & Freigabecenter->Adaptereinstellung ändern->Doppelklick auf euren AKTIVEN LAN/WLAN-Anlschuss->Details
    (Nun nimmt ihr euch die Informationen raus die ihr für die Statische IP braucht, also IPV4 Adresse, Standartgateway und Subnetzmarke

    Schritt 3: Nachdem ihr euch diese Infos aufgeschrieben habt, geht 2 schritte zurück dass ihr wieder euren LAN/WLAN-Anschluss auswählen könnt. Nun macht ihr Rechtsklick auf diesen und wählt "Eigenschaften" aus.
    Jetzt scrollt ihr runter bis auf "Internetprotokoll Version (TCP/IPV4) und macht doppelklick darauf.

    Schritt 4: Tragt in die jeweiligen 3 Felder eure gesammelten Daten ein, bei DNS schreibt ihr jeweils 4.4.4.4 und 8.8.8.8 rein.
    Nun übernehmt ihr diese Einstellungen und startet euren Rechner neu.

    Fertig!

    Nun müsst ihr nurnoch in eine öffentliche GTA-Online Sitzung und das wars.

    Bei mir hat es funktioniert und ich hoffe bei euch wird dies auch der Fall sein!

    Mfg SilberForelle

  2. Anzeige
    Hallo SilberForelle,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    scufmed ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    2
    Hab ne frage, undzwar ja, das hat funktioniert, ABER als ich mein PC dann wieder an, und aus gemacht hab, war das nicht mehr in den adaptereinstellungen gespeichert, was du vllt. wie man das da speichert? Wenn du mir hilfst bin ich dir SEHR; SEHR dankbar.
    Mfg, Scufmed

  4. #3
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Nach seinem Beitrag war der User noch genau 8 Minuten im Forum, danach ward er nie mehr gesehen... Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, dennoch bezweifle ich, dass der Herr hier nochmal vorbeischaut.

  5. #4
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Den DNS 4.4.4.4 gibt es nicht. Der zweite Google-DNS ist 8.8.4.4 und weil die Einstellungen nur bis zum nächsten Boot halten, hast Du vermutlich nur auf "OK" und nicht auf "Übernehmen" (oder so) geklickt.

    An der Anleitung ist auch das Einstellen der IP buggy: Wenn Du die zuvor angezeigte IP als feste einstellst, kann der Router nach dem nächsten Restart diese IP neu vergeben -- dann hätten zwei Geräte die selbe IP und es gibt Probleme. Daher musst Du zuvor auf dem Router den DHCP-Bereich verkleinern und eine IP aus dem so geschaffenen Bereich eintragen.
    Beispiel: DHCP-Bereich ist "2 bis 255". Auf "2 bis 100" ändern. Dann kannst Du die IPs 101 bis 255 als feste vergeben. Aber darüber Buch führen, damit es bei den festen nicht zur Doppelvergabe kommt.

    Ganz so einfach, wie oben beschrieben, ist so ein Netzwerk eben doch nicht...


NAT-Typ Lösung!

Ähnliche Themen zu NAT-Typ Lösung!


  1. [XBox360 / NAT /Unitymedia / Technicolor]: Hallo, hab auf der 360 mit dem Technicolorrouter von Unitymedia immer noch ständig abbrüche. Hat jemand die gleiche Kombination und das Problem...



  2. Probleme mit NAT Typ 3: wie verstellt man den typ 3 auf typ 1 bei der internetverbindung:cry:



  3. Alleine in Onlinesitzung trotz NAT 2: Hallo, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil mich GTA Online auf der PS4 so langsam wahnsinnig macht. Wenn ich eine Onlinesitzung...



  4. Ports bzw. NAT für PS4: Hi,:lieb: habe jedes Mal Probleme bei der Verbindung mit meinem Bruder. Das hatten wir bei COD etc. auch... da hatte ich die PORTS gefunden und...



  5. Verbindungs Probleme trotz NAT TYP2: Hallo liebe Community 3 meiner Crew Mitglieder Hatten Probleme mit der Verbindung Pazient ROUTER Behandelung Typ3 Die haben beim Anbieter was an...


Stichworte