Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt

Diskutiere Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem bei GTA V Online. Nach dem Startbildschirm, habe ich in der unteren Auswahlleiste nur noch "Beenden"- "Einstellungen" und ...



Thema: Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44

    Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt

    Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem bei GTA V Online. Nach dem Startbildschirm, habe ich in der unteren Auswahlleiste nur noch "Beenden"- "Einstellungen" und "StoryModus". Ich kann Online also nicht mehr direkt auswählen, sondern muss immer erst den Storymodus starten, dann Online auswählen und dann jedes Mal die "Erklärung" neu unterzeichnen, erst dann kann ich Online spielen.
    Diverse Anzeigeeinstellungen wie Fadenkreuz u.ä. muss ich ebenfalls jedesmal neu einstellen.

    Ich habe bereits neu installiert, ohne Erfolg.

    Für Lösungen, danke ich im Voraus.

    Vielen Dank.
    Gruß
    Jürgen

  2. Anzeige
    Hallo Hanson,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Frust?
    Es wäre schön zu erfahren, auf welchem System Du spielst. "Dann werden Sie geholfen..."

  4. #3
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Hallo und danke für Deine Antwort,

    ich habe auch den Rockstar Support angeschrieben und auch die scheinen seit 7 Tagen, keine Lösung zu haben.

    Ich habe bis gestern Win 8.1 Pro 64 genutzt und nun auf Windows 10 umgestellt. Keinen Änderung durch das neue OS. Onlinemodus ist beim Start nicht verfügbar, Storymodus muss, wie gehabt, zuerst gestartet werden, dann jedes Mal Onlinenutzungsbedingungen neu akzeptieren, dann kann ich Online gehen.

    Grafik: EVGA GTX 970 SSC
    CPU: AMD FX 8320
    RAM: 8GB
    SSD: Crucial MX 100 256 GB

    Gruß

    Jürgen

  5. #4
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Sorry, bei PC muss ich passen -- hört sich trotzdem nach einem defekten/nicht beschreibbaren Konfig-File an. K.A. wo das gespeichert ist...

    Viel Erfolg!
    GvD (Gruß vom Doc)

  6. #5
    Welester-89 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    38
    Ich hatte so ziemlich das gleich Problem. Kann es denn auch sein, dass du jedesmal die Helligkeit einstellen musst?
    Wenn ja, dann habe ich folgende Ansätze:
    Lösche folgendes:
    "C:\Users\"USERNAME"\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\*YOURPROFILE*\pc_settings.bin" <- Die Datei löschen

    "C:\Users\"USERNAME"\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\"YOURPROFILE"\cfg.dat" <- Die Datei löschen

    "C:\Users\"USERNAME"\Documents\Rockstar Games\Social Club\Cache" <- den ganzen Ordner löschen

    Spielstände sind davon NICHT betroffen.
    Ich hoffe dass es hilft.

  7. #6
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Hallo Welester-89,

    Du bist mein Held. Das hat tatsächlich geholfen, kann sogar wieder direkt in den Onlinemodus starten. 14 Tage warte ich schon auf eine Lösung von Rockstar, und nun funktinoiert es wieder, dank Dir. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.
    Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.
    Gruß
    Jürgen
    (PC Onlinename: Hanson1309)

  8. #7
    Welester-89 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    38
    Freut mich zu hören, dass es geholfen hat.

  9. #8
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Wie war das noch?

    Zitat Zitat von Hanson Beitrag anzeigen
    Hi,wenn Du ein Problem hast und nicht willst, dass Dir geholfen wird, bist Du hier im Forum genau richtig.
    Hanson gibt im Vanilla Unicorn 'n Bier aus!

  10. #9
    Avatar von Hanson
    Hanson ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Wie war das noch?



    Hanson gibt im Vanilla Unicorn 'n Bier aus!

    Mach ich.

    Ich war echt am Verzweifeln, deshalb dieser ärgerliche Beitrag. Sorry.

  11. #10
    Aceblaxx ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    Ich danke dir auch vielmals!!!!!. Habe die Hoffnung schon aufgegeben das hier überhaupt jemand antwortet bzw. in mein Thema.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt

Ähnliche Themen zu Online - Einige Einstellungen werden zurückgesetzt


  1. GTA Online Rang hat sich zurückgesetzt -.-: Moin, mein GTA Online Rang hat sich von 216 auf 204 zurückgesetzt. Kann es sein, dass bei jedem Spieler der über Rang 120 ist etwas RP abgezogen...



  2. Charakterwerte werden immer zurückgesetzt: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Statuswerte bei jedem Start von GTAO zurück gesetzt werden, obwohl der Levelfortschritt insgesamt erhalten...



  3. Mein Online Level wurde zurückgesetzt! HILFE!: Hallo liebe Spieler, meine PS3 ging im Oktober kaputt und habe dementsprechend seit 2 Monaten kein GTA Online gespielt. Doch mein Bruder hat...



  4. online Sitzung kann nicht betreten werden: hallo zusammen, Ich habe die ps4 Version von gta5 wenn keine passende Sitzung (zB. Crewmitglieder) gefunden wird kommt die Meldung sie betreten in...



  5. Gta online kann nicht betreten werden: Ich kam erst heute aus dem Urlaub zurück und wollte jetzt erstmal gta spielen. Als ich gta gestartet habe stand da das spielinhalte für gta online...