GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%

Diskutiere GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20% im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine GPU Auslastung geht zb bei viel Feuergefecht oder bei Verkehrsunfällen runter bis auf 20%. Auch tritt dieses Problem ...



Thema: GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Blacky
    Blacky ist offline Rowdy
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    15

    GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine GPU Auslastung geht zb bei viel Feuergefecht oder bei Verkehrsunfällen runter bis auf 20%. Auch tritt dieses Problem bei vollen Servern auf. Ich habe mir extra eine etwas stärkere Grafikkarte besorgt aber dennoch ist es oft unspielbar. Mir ist aber aufgefallen das dieses Problem vermehrt nach dem vorletzten Gta 5 Update aufgetreten ist. Weiß jemand was genaueres?

    Alle Treiber auf aktuellen stand + Bios

    Mein System =

    Windows 7 Ultimate 64-bit

    Intel Core i5 2500K
    Kerne 4
    Threads 4
    Spezifikation Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4,20GHz)
    Temperatur unter Volllast max. 55 Grad


    Speicher
    Typ DDR3
    Größe 8192 MBytes
    Kanäle # Dual
    DRAM Frequenz 533,2 MHz
    CAS# Latenz (CL) 7 Taktung
    RAS# zu CAS# Verzögerung (tRCD) 7 Taktung
    RAS# Precharge (tRP) 7 Taktung
    Taktzeit (tRAS) 20 Taktung
    Ca. 2 GB frei unter Volllast


    Motherboard
    Hersteller MSI
    Modell Z68A-G43 (G3) (MS-7750)
    Chipsatz Hersteller Intel
    Chipsatz Modell Sandy Bridge
    Chipsatz Revision 09
    Southbridge Hersteller Intel
    Southbridge Modell Z68
    Southbridge Revision B3
    Systemtemperatur 28 °C

    BIOS
    Marke American Megatrends Inc.
    Version V5.2
    Datum 09.01.2013
    Spannung
    +3.3V 3,360 V
    CPU CORE 1,216 V
    VIN2 0,064 V
    VIN3 1,423 V
    +5V 5,802 V
    +12V 8,184 V
    VIN6 2,080 V
    VSB3V 3,376 V
    CMOS BATTERY 3,392 V

    NVIDIA GeForce GTX 960
    NVIDIA1920x1080@59Hz
    Modell GeForce GTX 960
    Sub Hersteller ASUStek Computer Inc
    Spannung 0,875 V
    Bus Schnittstelle PCI Express x16
    Temperatur 29 °C Max. 45 Grad unter Volllast
    Treiberversion 10.18.13.5362
    Speicher 4095 MB

    Soundkarten
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
    NVIDIA High Definition Audio
    Realtek High Definition Audio

    Netzteil
    Thermaltake 500W

  2. Anzeige
    Hallo Blacky,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von javiko
    javiko ist offline Outlaw
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    287
    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe........du beschwerst dich über eine zu geringe Auslastung??

    Bisher war ich der Meinung, eine geringe Auslastung ist eher als positiv anzusehen, oder ist das falsch???

    Das einzige was ein wenig schwach zu knapp bemessen sein könnte, ist der Arbeitsspeicher.

    Korrigiert mich wenn ich verkehrt liege

  4. #3
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    Endlich mal eine vernuenftige Anfrage mit Angaben anstatt einfach nur "Hilfe ich nutze Win 7 , das Spiel lagt. Woran liegt es?"

    Auf was ist die "Energieverwaltung" von Windows bei dir eingestellt? Evtl laeuft die Karte untertourig weil sie nicht genuegend Saft bekommt. Falls auf "Energie sparen", mal auf "Ausgeglichen" umstellen.

    Wieso laeuft der Bildschirm bei dir nur auf 59 Hz? Hast du den 59Hz Bug im Spiel? Falls nicht, stelle mal auf 60 oder mehr Hertz um es wieder sync laufen zu lassen.

    Gepostet via Tapatalk 2

  5. #4
    Avatar von Blacky
    Blacky ist offline Rowdy
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    15
    Hallo, ja javiko eine geringe Auslastung kann ja auch völlig in Ordnung sein aber nicht 15-20%. Weil dann bekommt die Karte nicht genug Material um das Spiel ruckelfrei wiederzugeben.

    Moulinex, ich habe beides nun mal umgestellt und will es gleich mal testen....

    Danke für die Antworten!

  6. #5
    Avatar von Blacky
    Blacky ist offline Rowdy
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    15
    Leider keine Besserung

  7. #6
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.535
    Jetzt mal so ne blöde Frage, aber was für eine Internet leitung hast du denn. Evtl ist es möglich, dass die Leitung, grade bei viel Bewegung, nicht mehr hinterher kommt, und so nur noch einen Bruchteil der Daten übermittelt. Daher mal ausprobieren ob es auch im Story-Modus auftritt.

  8. #7
    Baraboif ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    46
    Ich denke du wirst da im Moment nicht viel ändern können. Seit dem Gotten Gains 2 Update gibt es Mikroruckler und FPS drops, auch auf Top Systemen vorallem bei Gefechten mit vielen NPC's. Ich meine gelesen zu haben das andere seit dem Update auch beobachtet haben, dass deren Grafikkartenauslastung bei größeren schießereien total absackt und es dann zum Ruckeln/Stottern kommt.
    Kann ja das nächste mal sehen ob es bei mir auch so ist, habe nämlich auch seit dem letzten Update diese Ruckel Probleme... war sehr grauenhaft beim Series-A Heist wo man den Tankwagen vom Haus klauen musste oder beim Humane Labs Heist als man den Hubschrauber am Hafen stehlen musste.
    Tritt auch auf wenn ich viele Bullen am Hals habe und alle wild rumschießen. Vor dem Gotten Gains 2 Update passte alles.
    Rockstar weiß um das Problem bescheid und sagt es sind ein "paar" meldungen eingegangen deswegen.. siehe hier: https://support.rockstargames.com/hc...cles/206862727
    Bei Steam gibt es auch ein Thema mit über 1000 Beiträgen zu dem Fehler:
    https://steamcommunity.com/app/27159...46715644201333

    Ich glaube einfach mal das es daran liegt... hast du offline auch solche Probleme? Mit den Hotfix vor ein paar Wochen soll zumindest da bei viel geballer das Problem wieder weg sein. Wenn nicht dann starte Steam im Offline Modus (falls du es auf Steam hast) und teste mal was im Story Modus bei 5 Sternen und alles was läuft töten so passiert. Achja wo es bei mir auch noch ab und zu kurz Stockt ist wenn ich in andere Autos reinkrache, nicht immer aber manchmal, auch erst seit dem Gotten Gains 2 Update.

    Habe erst heute eine Antwort vom Rockstar Support erhalten das sie mir nicht sagen können wann ein Patch dafür rauskommt.

  9. #8
    Avatar von Blacky
    Blacky ist offline Rowdy
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    15
    Danke erstmal für eure Antworten!

    sorbi, ich habe eine VDSL 50 also das sollte nicht das Problem sein.

    Im Story-Modus läuft es etwas flüssiger aber dennoch besteht dieses Problem weiterhin.

    Genauso wie es Baraboif beschrieben hat ist es bei mir auch.
    Ja ich habe Steam und das Spiel läuft auch über dieses. Aber ich musste feststellen das GTA nicht mehr im Offfline-Modus startet. Es steht da....Zugriff auf Rockstar-Server nicht möglich. Die Aktivierung von GTA 5 erfordert eine Internetverbindung. Ähhhhhh???? Es ist doch Aktiviert und vor einem Monat habe ich schon im Offline-Modus gespielt. Immer wieder neue Überraschungen

    Und was die Auslastungen angeht habe ich ein paar Bilder beigefügt. Die sind entstanden in einer Mission die glaube ich "abhauen nach draußen" hieß. Da war Ordentlich Feuerwerk

    GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%-desktop_2015_08_06_03_14_58_096.jpg

    GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%-desktop_2015_08_06_03_15_07_768.jpg


GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%

Ähnliche Themen zu GPU Auslastung geht teilweise runter bis auf 20%


  1. GTA V reagiert teilweise nicht auf Tastatur: Guten Tag Community, ich spiele auf einem Laptop mit Intel + AMD combi, was eigentlich schon viel zu sagen hat bei GTA V mit dem Starten. Jetzt...



  2. Hohe CPU Auslastung Problem: Hey Leute, ich habe seitdem GTA 5 für den den PC raus ist ständig eine viel zu hohe CPU Auslastung. Wenn ich ingame bin und durch die Stadt fahre...



  3. Crew Logo geht nicht mehr runter: Hi, ich habe ein Problem. Auf meinem Zentorno hatte ich mal ein Crew Logo. Wenn ich jetzt in die Tuning-Werkstatt fahre und dort das Crew-Logo...



  4. IFruit App, Chop Tricks beigebracht auf PS3, geht nicht auf der PS4! Brauche Tips!: Auf der PS3 konnte Franklins Hund Tricks die ich ihm über die Ifruit App beigebracht hatte. Nun auf der PS4 hab ich die Story ja neu angefangen und...



  5. Neues Spiel von Rockstar bereits bis Ende März 2015 auf dem Markt.: Die Neuigkeit ist schon ein paar Tage alt. Laut Strauss Zelnik, ist ein Next-Gen Titel von R* in der Entwicklung, der noch in diesem Finanz-Jahr also...