Offline?

Diskutiere Offline? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Zitat von cantonsilver Ich kann die Aussagen von Moe und Rocco durchaus nachvollziehen. Neben einigen anderen sehr aktiven Mitgliedern hier im Forum, sind die zwei ...



Thema: Offline?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von cantonsilver Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aussagen von Moe und Rocco durchaus nachvollziehen. Neben einigen anderen sehr aktiven Mitgliedern hier im Forum, sind die zwei sehr rege an Problemlösungen, durch fachlich kompetente Postings, für andere User beteiligt.
    Ich nehm das mal als Kompliment an, und zum Rest stimm ich dir voll und ganz zu. Vorallem zum Punkt "noch nie ne richtige Highend Machine gesehen zu haben. Als Konstrukteur weiß ich ne gute Workstation zu schätzen und hab Spaß dran, 12 Kerne und ne top Grafikbearbeitung ist schon was schönes.

    Ich habe keinerlei Probleme wenn jemand auf dem PC zocken möchte, COD hab ich selbst drauf gezockt und ne kurze Zeit Day Z, aber ich zock lieber mit der Konsole und daher habe ich mich fürs zocken wieder vom PC entfernt. Was mir, wie du selbst auch schriebst, auf den Sack geht sind genau solche "Problem" Threads von PC-Gamern.
    Jeder "richtige" PC-Gamer welcher auch einer ist wird einen solchen Thread nie im Leben erstellen, denn er kann solche Probleme selbst bewältigen um ordentlich zocken zu können!

    Aber nun ist es auch gut mit dem Thema, Hauptsache jeder hat Spaß beim zocken und ich hab durch jene welche keinen Spaß haben meinen Spaß wenn ich auf Arbeit bin und zwischen druch immer mal im Forum lese. Danke dafür an alle angehenden oder doch aussterbenden PC-ler.


    In diesem Sinne, haut in die Tasten und habt Spaß am gaming.


    Zitat Zitat von neejoe96 Beitrag anzeigen
    Das hat sich hier viel zu stark ausgeprägt dieses gehate. Jeder wie er will. Ist doch ganz einfach. Dann würden wir alle viel friedlicher über unsere GTA Probleme reden können.

    Ich bin ganz friedlich, und über GTA Problem reden wir hier immer gern, aber bei Hardware und IT Grundkursen sollte man sich zusätzlich eventuell in anderen Foren anmelden

  2. Anzeige
    Hallo Ixtra,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Ixtra ist offline Rowdy
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    10
    Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, dass ich kein "Großer PC'ler" bin, dass ich kein High-End Gehirn habe und am besten noch jedem studierten Informatiker haushoch überlegen bin? Achso ja richtig, weil ich einen PC besitze.

    Tschuldigung aber ich dachte halt, dass GTA 5 nicht ohne Launcher und Anmeldung bei social club starten will. Und ich habe lange im Internet nach einer Hilfe gesucht, aus Gewohnheit, weil man zu allem normal sehr schnell einfache Hilfen findet. Ausserdem ist es keineswegs normal, dass man einem Programm den Zugriff auf das Internet sperren muss damit es richtig funktioniert, eigentlich braucht man das nur für die neue Unsitte einfache Spiele mit Online-Anbindung.

  4. #23
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Los Santos, Del Perro Hights, Apt. 4-20
    Beiträge
    308
    Onlinebindung / -zwang und Games die auch online gehen können ist ein gewaltiger Unterschied. GTA5 besitzt KEINE Onlinebindung, geht aber standardmäßig online, um zum einen den Onlinemodus zur Verfügung zu stellen, zum anderen um zusätzlichen Content und Features zu bekommen (Socialclub - Bawsaq, Fotogalerie, Crewmitgliedschaften etc.)
    Und dann gibt es Programme mit Onlinezwang, die ohne Internet erst garnicht starten. Zu denen zählt GTA eben nicht.

  5. #24
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ixtra Beitrag anzeigen
    Warum wird mir eigentlich vorgeworfen, dass ich kein "Großer PC'ler" bin, dass ich kein High-End Gehirn habe und am besten noch jedem studierten Informatiker haushoch überlegen bin? Achso ja richtig, weil ich einen PC besitze.
    Och... wir werfen dir doch nichts vor - Manche Spieler wundern sich einfach, dass es so viele Spieler vorziehen auf einem Gerät zu spielen, mit dem sie nicht wirklich umgehen können

    Das alleine wäre ja eigentlich auch kein Grund das anzuprangern... aber das du kein "High-End Gehirn" besitzt ist mir aufgefallen, als du dich in einen "Konsolero Forum" registriert hast, erstmal raushauen musstest, dass Konsolen "schwul und scheiße" sind und dann aber anfängst nach Hilfe zu rufen...

    Das Witzige daran ist ja, dass oftmals auch noch die Hilfe von jenen "Konsoleros" kommt, obwohl Spieler wie du die besten Gründe liefern es komplett sein zu lassen

    Natürlich kannst du hier auch komplett auf den 20% Anteil an PC-Spielern setzen, die plötzlich wie Kosovo-albanische Flüchtlinge hier auftauchten... davon wiederum schauen hier jedoch 90% wie ein Schwein ins Uhrwerk drein Dauert dann halt dementsprechend etwas länger als die Nutzung von Google bzw. der Möglichkeit mal selber etwas zu probieren

  6. #25
    Ixtra ist offline Rowdy
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    10
    Ich kann mich nicht beherrschen, deshalb noch ein sinnloser Kommentar, obwohl ich diesen Thread jetzt eigentlich zu Ruhe kommen lassen wollte:
    es ist natürlich schon etwas amüsant wie man sich an sowas hochziehen kann, weil ich nicht selber auf die Lösung gekommen bin und deshalb hier nachfrage, bin ich natürlich nicht würdig einen PC zu benutzen und der totale Versager am PC, ich weiss net mal wie er an geht deshalb mache ich ihn gar nicht aus, so ungefähr. Jedenfalls kann nun wer das Problem auch hat jetzt die Lösung über google finden. Habe tagelang herumprobiert in den Ordnern, hab auch mit der Firewall herumprobiert, weiss nimmer genau ob vor dem patch-download oder danach. Frag mich wirklich was das für Typen sind die mit standadisierten Sätzen wie "Mal etwas selber..." um sich werfen. Ich stelle mir dann so einen Typ in ner Garage mit lauter ausgeschlachteter Elektronik, Schraubenzieher in der Hand und dauern am ticken mit Hardware, vor.
    Wenn man mir den Vorschlag macht eine Konsole zu kaufen, obwohl ich nur eine Frage zum PC hatte, kann man freilich mit einer Antwort rechnen wie ich sie gegeben habe. Ich habe hauptsächlich ein Problem mit den neueren Konsolen mit Onlinezugang.

  7. #26
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Wieso haben die neueren Konsolen Onlinezwang?

    Ich kann meinen Netzwerkstecker ziehen und ohne Problem zocken und Bluray´s schauen. Nur online zocken geht dann natürlich nicht, doch das sollte wohl klar sein.

  8. #27
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Ixtra

    Ich glaube du hast es immer noch nicht so richtig verstanden, worum es im Kern geht

    Ich z.B. bin eigentlich so absolut gar kein PC-Hater bzw. gehe auf gar keine Diskussionen a la "XBox VS PS - Konsolen VS PC - Was owned?" ein. Mir sind Vorteile beider Systeme bestens bewusst und ich habe sogar die Möglichkeit, sämtliche Spiele auf dem PC zu spielen... mit PC bin ich größtenteils aufgewachsen, habe meine besten Spieleerfahrungen gemacht das bis zum Zeitpunkt als die PS3 raus kam...

    ... ich hatte nur irgendwann als erfahrener PC Zocker meine Einstellung grundlegend geändert... wenn man seit PC 286er Zeiten gedaddelt hat dann weiß man, dass es nicht nur auf Performance, Grafik und die höchst möglichsten Auflösungen drauf ankommt bei einem guten Spiel und kann dort gerne ein paar Abstriche machen und dafür in Richtung Bequemlichkeit ansiedeln... Disc rein, auf die Couch pflanzen und ohne Probleme über den großen TV zocken...

    Ich würde also einen Teufel tun, ernsthaft solche Aussagen zu treffen wie "PC Gaming ist scheiße" oder irgendwelche anderen Neid-Kommentare... aber auch zu Zeiten ALS ich noch aktiv auf dem PC spielte, habe ich nie die Konsolen-Spieler belächelt und herablassend gesagt, was die Spieler da alles nicht haben mit ihren leistungsmickrigen Konsolen...

    Fakt ist... dieses Gehate oder Gebashe oder wie man das heut zu Tage sonst schimpfen mag, kommt nahezu immer an erster Stelle von PC Spielern, die der Meinung sind, dass sie eindeutig die geilere Technik haben oder das "bessere" Spiel zocken... du bist ja einer dieser Kandidaten und wirst letzten Endes wissen, warum du solch eine krasse Anti-Haltung haben musst. (Meiner Meinung nach jedoch aus dem einfachen Grund, da du unreif bist und keine Ahnung hast... )

    Als ich mit dem PC spielen anfing, da war ich ca. 11 Jahre alt übrigens und du wirst jetzt vielleicht lachen, aber da gab es noch kein breitgefächertes Angebot an Internet und es gab auch noch kein Google für mich... trotzdem traten zu jener Zeit Probleme auf... mal bei der Installation oder beim Start eines Spiels... (Hrhr, wer kann sich noch an "Nicht genug EMS / XMS Speicher" erinnern? ) oder andere Hardwareprobleme... du wirst noch mal lachen, damals gab es noch nicht mal Plug&Play...

    ... Treiber installieren und aktualisieren und dem PC so zum Laufen zu bringen, dass er immer das macht was man will, war stellenweise schon noch etwas anspruchsvoller. Was glaubst du also, wie ich mir mit 11 - 12 Jahren zu helfen wusste? Ich probierte, ich schlug PC Bücher auf und las nach was zu machen ist im Falle eines Falles. (Bücher waren damals diese Medien, wo man nicht 10 Seiten auf einmal geöffnet haben konnte)

    Drum verzeih mir meine ehrlich gemeinte Frage, wenn ich nicht verstehe, warum sich junge Menschen heute für sagen wir 2.000€ einen GamerPC basteln -LASSEN- oder fertig Online schon bestellen und so absolut keine Grundkenntnisse beherrschen, außer mit dem Mauscursor die Benutzeroberfläche zu bedienen und per ICONs Spiele zu starten...

    ... ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, PC sind zum Arbeiten da... natürlich gibt es PC die von der Technik auf das Gaming ausgelegt sind... aber es ist ein PC - ein Werkzeug wo Spiele einen Teilbereich aller Funktionen darstellen. Wenn man sich also einen PC kauft, sollte man natürlich auch lernen damit umzugehen, ihn zu pflegen und auch im Ansatz Verstehen, womit manche Probleme zusammenhängen könnten... (Genauso wie ein Fahrradfahrer einen platten Reifen flicken können sollte...)

    Und es ist keine Schande im Internet nach Rat zu fragen, wenn man es an den richtigen Stellen tut und in der richtigen Form. Nur haben es (und damit meine ich nicht dich) ja viele PC Spieler nicht mal verstanden, dass dies hier kein Technik & Hardware Forum ist wo man Hilfe auf allgemeine PC Probleme bekommen kann. Nerven hier mit Fragen, die in 30 Sekunden gegoogelt wären, machen keinerlei Anstand sich selber vorher etwas zu bemühen um eine Lösung zu finden. (Weil die sind ALLE irgendwo schon durchgekaut worden...)

    Tja, und wenn du meinst - Konsolen seien Scheiße, ist das natürlich dein gutes Recht... fühl ich mich persönlich auch absolut nicht beleidigt. Ich lache als gelernter Fachinformatiker dann nur, wenn du einen Beitrag weiter dann plötzlich mit deinem Wunderkasten nicht zurecht kommst und auf Hilfe angewiesen bist

  9. #28
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich würde mich so gerne einmischen, aber mein "keine sinnlosen seitenlangen Diskussionen mehr"-Selbstversuch verbietet mir das.

    Dabei bin ich so hippelig


  10. #29
    Ixtra ist offline Rowdy
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Ixtra
    Fakt ist... dieses Gehate oder Gebashe oder wie man das heut zu Tage sonst schimpfen mag, kommt nahezu immer an erster Stelle von PC Spielern, die der Meinung sind, dass sie eindeutig die geilere Technik haben oder das "bessere" Spiel zocken... du bist ja einer dieser Kandidaten und wirst letzten Endes wissen, warum du solch eine krasse Anti-Haltung haben musst. (Meiner Meinung nach jedoch aus dem einfachen Grund, da du unreif bist und keine Ahnung hast... )
    Ich habe eigentlich alles geschrieben damit man mich richtig verstehen könnte, deshalb zitiere ich nochmal: "Wenn man mir den Vorschlag macht eine Konsole zu kaufen, obwohl ich nur eine Frage zum PC hatte, kann man freilich mit einer Antwort rechnen wie ich sie gegeben habe."
    Ich bin nicht der, der die Konsolen Diskussion begonnen hat, und mir liegt auch nix daran, es ist mir schlicht egal. Von krasser Antihaltung keine Spur, und auch nicht von besserer Technik, denn dieser "Kandidat" hier hat einen 3 Jahre alten billig PC. Ich mag Gamer im Allgemeinen, aber unreife Konsolen Fanboys, die PC Nutzer belächeln finde ich halt (mmh welchen Wort nehmen wir denn dafür, ach egal)
    Zum Thema unreif, das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, denn ich bin eigentlich schon Fallobst und schon wieder am vergammeln.
    Also wer ist der Unreifere, der die Texte nicht richtig liest und in seinem Wahn über den vermeintlich dummen und schwächeren lacht, oder ich, der den verbalen Schlagabtausch liebt und eine freche Antwort auf einen unsachlichen Kommentar schreibt?

  11. #30
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Ixtra Beitrag anzeigen
    Ich mag Gamer im Allgemeinen, aber unreife Konsolen Fanboys, die PC Nutzer belächeln finde ich halt (mmh welchen Wort nehmen wir denn dafür, ach egal)
    Ich selbst war Jahre lang PC-Nutzer was Spiele betrifft und bin seit ca. 3 Jahren reiner Konsolenzocker. Aber in einem muss ich dir widersprechen und das ist, dass ich in den Zeiten des PCs permanent gehört hatte, wie scheiße doch die Konsoleros sind und wie toll der PC ist, da man ja mit dem PC unzählige Dinge mehr machen kann. Aber ich hab wirklich (vielleicht bin ich auch eine Ausnahme!!!) noch nie von einem Konsolero gehört wie "bescheiden" die PC Spieler sind.

    Ich gebe zu, dass ich damals in meinem Unwissen immer schön mit gemacht hatte und selber nicht der Konsolentyp (bis auf NES und SNES etc.) war. Da mir die Aussage: Mit dem PC kann man einfach mehr machen, echt immer gezählt hatte. Aber seit den Zeiten von GTA4, wurde ich des besseren belehrt. Da selbst mit meinem damaligen Rechner, dass Spiel nie richtig gut gelaufen ist. Bei meinem Kumpel der ne PS3 hatte lief das ganze wunderbar. Und so einfach, Konsole an, Spiel rein und los... Besser und einfacher geht's nicht...

    Alles in allem eigentlich sch... egal.
    Habt euch wieder lieb, spielt mit was ihr glücklich seit...
    Und wartet 1.5 jahre bis ihr das Spiel spielen könnt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Offline?

Ähnliche Themen zu Offline?


  1. GTA5 Offline spielen (PC): Hallo zusammen... Nach langer download zeit kann man es immer noch nicht online spielen, was mir auch eigentlich egal ist. Ich will erst einmal...



  2. Social Club Offline: Grüßt euch zusammen, ich schon wieder mit einem Problem. Hatte die Tage ein Script Hook V + Native Trainer verwendet, natürlich nur im Single...



  3. Server offline?: Seid gestern, 01.06, bleibt GTA V im Ladescreen hängen. Egal ob Storymodus oder online. Gestern wurde ja beim Serverstatus angezeigt das es probleme...



  4. SchneeAutos Offline: Hallo Liebe Forum Community, ich habe mich für diese Frage extra bei euch angemeldet, da mir euer Forum doch sehr positiv und hilfsbereit...