Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1

Diskutiere Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1 im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moinmoin! Vom Rockstar-Support kriegt man ja keine Antwort, daher hab ich mich mal hier angemeldet Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Story-Modus läuft allerbest. ...



Thema: Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    JackFL ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    3

    Frage Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1

    Moinmoin!

    Vom Rockstar-Support kriegt man ja keine Antwort, daher hab ich mich mal hier angemeldet Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mein Story-Modus läuft allerbest. Ich habe die Abstürze ausschließlich im Online-Modus. Es gibt doch dort blaue Kreise, in denen man Rennen oder andere Online-Modi starten kann.

    Sobald ich ungef. mich auf 2 Meter einem solchen Kreis nähere, friert der Bildschirm kurz ein, dann kommt die Meldung "GTA funktioniert nicht mehr" und dann kommt folgende Meldung:

    "ERR_GUI_SF_MEM_1 Spielspeicherfehler. Bitte rebooten und das Spiel neu starten." Dieser Absturz ist zu 100% reproduzierbar.

    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich zu Fuß oder per Auto mich dem Kreis nähere. Der Absturz kommt auf jeden Fall. Der empfohlene Reboot bring auch nichts.

    Letzte Woche (vor dem Update, obwohl ich nicht weiß, ob das Problem punktgenau mit dem Update losging) funktionierte GTA Online noch komplett.

    Ich habe bereits GTA vollständig deinstalliert, aus Versehen sogar die Dateien unter "Dokumente" (DAS WAR DUMM... ) und komplett neu installiert. An den Abstürzen hat sich aber nichts verändert. Weiter bin ich sämtliche Grafikeinstellungen durchgegangen, von UHD bis FullHD. Keine Veränderung.

    Mein System ist ein i7 4820k, Zotac GTX 980 ti AMP! Extreme, 16 GB Arbeitsspeicher, W10 Pro. Sämtliche Treiber, BIOS, Chiptreiber usw. alles auf dem neusten Stand. Alle anderen Spiele kann ich in UHD ohne Störung spielen. Nur GTA lübbt net. Auf der SSD sind noch ungef. 30 GB frei. Ich habe das Spiel nicht in dem vorgeschlagenen Ordner installiert, sondern den Speicherort selbst bestimmt. Das war aber bisher ja kein Problem. Ich habe das Spiel ja seit Release und auch bisher keine Probleme gehabt

    Auf der Rockstar-Seite kann man zwar den Fehlercode finden, allerdings ist dort keine Beschreibung hinterlegt.

    MEINE LAIENHAFTE EINSCHÄTZUNG:
    Laut Fehlertext ist das ja ein Speicherfehler. Ich hab mir überlegt, dass GTA-Online vielleicht irgendwas speichern will, bevor man auf so einen blauen Kreis geht. Und wenn es nur die Position auf der Karte ist. Und das haut nicht hin, daher der Absturz. Aber Festplattenplatz ist zu genüge vorhanden, Grafikkarte (6GB) hat genug Arbeitsspeicher (ich kann ja sogar die Bildqualität komplett runter schrauben, Absturz kommt trotzdem).

    Ich bin ratlos. Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee. Oder sogar eine Lösung? Das wäre zu schön!

    In dem Sinne!
    Moin!

  2. Anzeige
    Hallo JackFL,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.453
    Das hier hast du ja wahrscheinlich auch schon gesehen oder?

    https://steamcommunity.com/app/27159...4730326358364/

    Viel mehr kann ich dir sonst auch nicht helfen

  4. #3
    JackFL ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke für Deine Mühen, das hatte ich aber schon gelesen. Hab das gedanklich jedoch verworfen, da DX11 ja die ganze Zeit problemlos funktioniert hat. Der Fehler war ja auf einmal seit letzter Woche da...

  5. #4
    JackFL ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    3
    Ich habe tatsächlich eine Lösung für mein Problem gefunden... eine komplizierte und eine einfache. Verstehen tue ich sie trotzdem nicht. Aber ich halte das mal hier für die Nachwelt fest

    Dies war mein erster Lösungsweg:

    1.) Spiel starten und den Absturz in bewährter Form verursachen
    2.) Spiel im abgesicherten Modus starten. Hierbei ist es nämlich möglich, in einen blauen Kreis zu gehen und z. B. ein Rennen zu starten.
    3.) Im abgesicherten Modus ein Rennen bis zur Lobby starten
    4.) Spiel beenden und danach direkt "normal" starten

    Nun ist es möglich, im normalen Modus durch einen blauen Kreis zu gehen, ohne dass ein Absturz die Folge ist. Als ob man dem Spiel erst zeigen muss, wie es geht. Dieser Lösungsweg hat immer (und zwar auch nur in dieser Reihenfolge) funktioniert.

    Und dann habe ich durch Zufall einen viel einfacheren Lösungsweg gefunden:

    1.) Spiel NICHT als Administrator starten. Den Haken unter "Eigenschaften, Kompatibilität" rausnehmen.

    Dann funktioniert das mit den blauen Kreisen auch so Keine Abstürze mehr!! Das muss mal einer verstehen. Die Administrator-Funktion führt bei mir zum Absturz. Kannte ich so auch noch nicht


Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1

Ähnliche Themen zu Desktop-Crash ERR_GUI_SF_MEM_1


  1. GTA 5 Crash: Moin, und zwar crasht das Game bei mir immer in der 1. Mission. Es crasht meist so ca. nach 1-2 min. Hab schon seit gestern abend im Netz nach dem...



  2. Game Crash: Hay leute.. Ich hab das Game heute fertig gedownloadet und hab keine Ahnung was los ist. Das Spiel schmiert ständig in der ersten Mission an der...



  3. Desktop hat Auflösung angenommen: Liebe Leute, im Folgenden werde ich euch einmal mein Problem schildern in der Hoffnung, dass ihr irgendwie weiter wisst. Ich spiele GTA V auf...



  4. Zeigt eure Desktop - Screens: Hallo Community, zeigt doch mal eure Desktop - Screens. So kann man eventuell bei manchen sehen was sie sonst so machen. Um einen Snap zu...



  5. Crew Emblem mit VECTOR MAGIC DESKTOP 1.18: Hi hab die Desktop Version von Vector Magic 1.18. Mein Problem ist nur das man ein einfaches bild in den Eblem Creator von Rockstar laden kann. Wenn...


Stichworte