Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX)

Diskutiere Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich nutze eine Asus Xonar DX und der 5.1 - Sound funktioniert in allen Spielen sehr gut, ich habe dies auch über den Xonar ...



Thema: Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    lead341 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    2

    Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX)

    Hallo,

    ich nutze eine Asus Xonar DX und der 5.1 - Sound funktioniert in allen Spielen sehr gut, ich habe dies auch über den Xonar DX Audio Center getestet. Allerdings scheint das ganze bei mir in GTA V nicht zu funktionieren. Er bietet zwar "Surround-Sound" in den Audio-Einstellungen an, aber die Center Box wird nicht angesteuert - d.h. es kommt ausschließlich Sound aus den beiden Stereoboxen. Was muß ich einstellen, um ordentlichen 5.1-Sound zu erhalten?

    Gruß lead

  2. Anzeige
    Hallo lead341,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Das ist leider normal. In GTA kommen die Motoren-, Umgebungsgeräusche usw nur aus den seitlichen Lautsprechern. der Center dient wohl nur für die Dialoge.

    Ich hatte gestern auch seit langem mal wieder das 5.1-System an und hatte mich im ersten Moment gewundert, warum der Klang so "unvollständig" klingt. Aber wie gesagt, leider muß es sich in GTA so anhören.

  4. #3
    lead341 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke für die Antwort.

    Und genau das ist das Problem: auch die Dialoge (und Waffengeräusche) kommen aus den seitlichen Boxen. Die Center Box ist bei mir immer komplett "mute", auch in den Dialogen.


Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX)

Ähnliche Themen zu Wie 5.1 Sound aktivieren? (Asus Xonar DX)


  1. GTA V Uncut aktivieren: Hallo wollte mir GTA V vorbestellen und zwar die Uncut Version. Diese Version ist aber wohl in Deutschland nicht verfügbar, habe nun gelesen das...



  2. Sony Wireless Stereo Headset 2.0 CECHYA-0083 Surround Sound aktivieren VSS Taste: Hey Leute, Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony (in USA auch Gold) genannt. Das es keine Sound...



  3. Trainer aktivieren: Ich hab diesen Trainer runtergeladen: GTA 5 Grand Theft Auto V +23 Trainer Rev.6 - LinGon Mod - GTAinside.com Einfach nur als Admin ausführen...



  4. Farbprobleme auf Xbox 360 mit Asus VS278 Monitor: hallo habe ein riesiges Problem bei GTA 5. die Farbdarstellung sieht aus als würde ich mit 16 bit Farbeinstellung spielen..die farben sind total...