Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab

Diskutiere Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen GTA 5 gekauft und mir war schon klar, dass der Download eine Weile dauern wird. Ich ...



Thema: Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Vektor ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    1

    Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor ein paar Tagen GTA 5 gekauft und mir war schon klar, dass der Download eine Weile dauern wird. Ich habe nur eine 6k Leitung und das 62 GB dann lange dauern werden, ist ja ganz logisch und das nehme ich auch eigentlich ohne Probleme in Kauf. Das Problem ist jedoch, dass der Download ständig abbricht.
    In der Woche habe ich meist morgens den Launcher gestartet, damit der Download den ganzen Tag über laufen kann. Komme ich dann Abends nach hause sehe ich nur die Meldung, dass der Dienst derzeit nicht verfügbar sei oder so ähnlich. Wenn ich den Download dann wieder fortführe die Enttäuschung: Mist, grad mal ~500 MB mehr geladen, scheinbar ist der Download also kurz nachdem ich das Haus verlassen habe bereits abgebrochen.
    Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit, dass ich den Download während ich am Pc arbeite überwache, das Problem hierbei ist jedoch, dass ich natürlich nur sehr langsam im Netz surfen kann, wenn der Launcher fast die gesamte Leitung beansprucht. Da ich für meine Arbeit jedoch viel im Netz rumsurfen muss, funktioniert das so einfach nicht für mich.

    Ich habe bereits google gefragt und Lösungsvorschläge gefunden wie z.B. einen VPN-Dienst (Hotspot Shield) zu nutzen, leider bekomme ich dann überhaupt keine Verbindung zum Downloadserver hin.

    Heute ist das Problem noch schlimmer. Normalerweise kann ich mit meiner Leitung mit ~600 kb/s downloaden, heute startet der Download immer mit ca. 300 kb/s, wird dann im Sekundentakt immer langsamer und bricht nach spätestens 15-20 Sekunden ganz ab. Das Neuverbinden (was diesesmal komischerweise automatisch geht) dauert dann auch seine Zeit, so dass ich am Ende nur zu ungefähr 50% der Zeit wo der Launcher an ist auch wirklich etwas downloade (und das dann nur mit einem Bruchteil der möglichen Leistung).

    Ich habe nun in 3 Tagen ganze 7 GB geschafft (und die waren doch recht mühselig) und ehrlich gesagt keine Lust die restlichen 55 GB auf diese Weise herunterzuladen (was in diesem Tempo dann auch stolze ~23 Tage dauern würde).

    Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf etwas Hilfe. Der Lösungsvorschlag mit VPN hat bei mir, wie schon erwähnt, nicht funktioniert. Wenn ich mal über z.B. Steam ein größeres Spiel herunterlade, lasse ich das immer Nachts oder wenn ich weg bin laufen und alles funktioniert wunderbar und ohne Abbrüche.

    Ich hoffe ihr könnte mir nun irgendwie weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vektor

  2. Anzeige
    Hallo Vektor,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab

Ähnliche Themen zu Verbindung zum Downloadserver bricht ständig ab


  1. Verbindung zum Download-Server unterbrochen: Hi Leuts ! Seit neuestem habe ich das wundervolle problem das GTA nicht mehr herunterlädt. Ich habe heute ein Update von 1.15 GB versucht...



  2. Verbindung zum Downloadserver kann nicht hergestellt werden..: Will seit längerem mal wieder ne runde zocken, kann es aber nicht weil ich 'n update nicht geladen bekomme. "Verbindung zum Downloadserver kann...



  3. Seit Update keine Verbindung mehr zum Spielservice?!: Hi, ich hoffe jemand von Euch hat vielleicht einen Plan und kann mir helfen. Seit dem Erscheinen des neuen Updates komme ich nicht mehr ins...



  4. GTA5 PC "Verbindung zum Downloadserver unterbrochen": Ich habe GTA 5 am Sonntag gekauft und ich kann es NICHT runterladen weil alle paar minuten "Verbindung zum Downloadserver unterbrochen" kommt. Das...



  5. Keine Verbindung zum Rockstar Spielservice :(: Hab jetzt schon seit einer Stunde "Speichern nicht möglich, keine Verbindung zum Rockstar Spielservice" :mad: Geht sonst nich jemanden so? Woran...