GTA Bild friert immer ein (Hilfe)

Diskutiere GTA Bild friert immer ein (Hilfe) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo ich habe ein Problem mein GTA friert immer für ca. 3 Sekunden ein und läuft dann weiter das nervt ziemlich und macht das Spielen ...



Thema: GTA Bild friert immer ein (Hilfe)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9

    GTA Bild friert immer ein (Hilfe)

    Hallo ich habe ein Problem mein GTA friert immer für ca. 3 Sekunden ein und läuft dann weiter das nervt ziemlich und macht das Spielen fast unmöglich. Ich hab das Problem erst seit dem Weihnachtsupdate glaube ich da ich das Spiel eine längere Zeit nicht gespielt habe.Ich habe GTA schon einmal Deinstaliert und neu runtergeladen und es friert immer noch ein und wie gesagt es lief mal komplett flüßig und ohne Probleme

    Ich habe 2 NVIDIA GeForce GTX 660´s 16 GB RAM und einen Intel Core i7-3930k CPU @3.20 GHz

    hoffe das mir jemand Helfen kann und hat einer von euch auch das Problem ?

  2. Anzeige
    Hallo Ryou,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    energy ist offline Rowdy
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    16
    Hast du mal die Grafikeinstellungen versucht runter zu schrauben? Wie oft friert denn dein Spiel ein? Für 3 Sekunden und dann geht es wieder etwas und dann wieder für 3 Sekunden? Wie ist deine PC Auslastung während das Spiel läuft?

  4. #3
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Also das friert so für 3 Sekunden ein und dann passiert das in unregelmäßigen Abständen nochmal. Als ich Windows geupdatet habe da gings dann 15 Minuten ohne Probleme und dann hat das wieder angefangen. Und bei den Grafikeinstellungen ist es egal was ich einstelle egal ob die Grafik ganz unten oder ganz oben ist das Spiel friert trotzdem immer ein. Zur Auslastung kann ich grade nichts sagen weil ich den DLCPack Ordner neu runterlade.

  5. #4
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Meine CPU Auslastung geht so von 7%-16% und Arbeitsspeicher 6,00GB von 32,00 GB

  6. #5
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    Das die Auslastung der CPU so gering ist, kann ich nicht glauben. Wie hast du die ermittelt? Ueber den Taskmanager? Dann ist der Wert nutzlos. Mal Sandra, Riva Tuner o.ä installieren und direkt im Spiel anzeigen lassen. Bei dem geringen RAM-Verbrauch vermute ich mal das Win dem Spiel zu wenig RAM zuweist.Dadurch wird ausgelagert und es entsteht Ruckeln oder gar Aussetzer.


    Gepostet via Tapatalk 2

  7. #6
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Ich hab grade Die Prio von GTA auf Hoch gesetzt jetzt läuft das Spiel flüßiger und das Einfrieren kam ein bisschen später. Gibt es noch eine andere möglichkeit dem Spiel mehr RAM zu geben ?

  8. #7
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Ich hab hier vielleicht noch was ich hab eine Datei mit Errorcodes wo das drinnen steht :

    Spielspeicherfehler. Bitte rebooten und das Spiel neu starten.
    Laden der Audiodaten fehlgeschlagen. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren.
    Konnte Audiohardware nicht initialisieren. Bitte vergewissere dich, dass dein Audiogerät einwandfrei funktioniert.
    Initialisieren der Audio-Hardware fehlgeschlagen. Eventuell musst du deine Audiotreiber oder DirectX neu installieren. Bitte vergewissere dich auch, dass dein Audiogerät einwandfrei funktioniert.
    Audiodaten defekt. Bitte neustarten, die Spieldaten überprüfen oder das Spiel neu installieren.
    Konnte Audio nicht initialisieren. Bitte rebooten und das Spiel neu starten.

    Hatte diese Fehler auch schonmal jemand ? Ich hab keine Ahnung was das heißen soll hab alle meine Treiber überprüft und Aktualiesiert hat alles nichts gebracht.Windows 7 hab ich auch schonmal geupdatet auch ohne Erfolg

  9. #8
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    Nein leider gibt es seit Win NT keine Möglichkeit mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. Das einzig noch mögliche in der Richtung hast du bereits getan. Priorität hochgesetzt.
    War auch nur so ein Gedanke. Denn 6 GB für ein laufendes GTA auf einem 64 System ist nicht wirklich viel.

    Vllt liegt der Fehler aber auch ganz woanders.
    Wie heißt/wo befindet sich diese Datei woraus du den Text kopiert hast? Liest sich so eine, in der alle Möglichen Fehler aufgelistet sind und dann bei bedarf eingeblendet wird wenn das Spiel abschmiert/nicht startet.

    Wo tritt das Problem eigentlich auf? Nur im Storymous/Onlinemodus/bei beiden?

    Ob's an deinem Problem was ändert weiß ich nicht, aber du könntest mal Testweise die Systemdatei von Windows checken/reparieren lassen.
    Konsole(Cmd) als Admin aufrufen und sfc /scannow eingeben.

  10. #9
    Ryou ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Also es tritt im Storymodus und Online auf aber ich glaube ich habe das Problem gefunden in der Datei errorcodes stand drinnen das irgendwas mit meinem Audiotreiber nicht stimmt. Meine Audiotreiber sind alle Aktuell deswegen denke ich das es an meinem Headset liegt ich habe ein Hyperx Cloud 2 als ich das aus meinem PC gezogen hab lief GTA wieder ohne Probleme ich habe auch versucht das Headset zu akutalisieren aber das Headset ist schon auf dem neuesten Stand. Also ich weiß schonmal das das Problem am Headset liegt jetzt brauch ich nur noch eine Lösung so das GTA mit dem Headset wieder kompatibel wird. Und der errorcode war im GTA 5 Ordner dann unter x64 und dann unter data und in diesem Ordner gibt es bei mir einen Ordner mit dem Namen Errorcodes und da war mein Errorcode drinne in allen Sprachen.

  11. #10
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    Headset aktualisiert? Also per USB angschlossen gell? Wenn du noch eine Onboard-/ oder echte Soundkarte hast, deinstalliere sie, bzw deaktive sie im Bios/Efi.

    Gepostet via Tapatalk 2

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA Bild friert immer ein (Hilfe)

Ähnliche Themen zu GTA Bild friert immer ein (Hilfe)


  1. GTA 5 friert ganzen PC ein: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich nun GTA 5 und nach der PS3 Version könnte ich heulen, so schön ist die Grafik. Leider verdirbt mir eine sache...



  2. GTA 5 friert ein: Hallo Leute, ich habe seit Release das Problem, dass GTA 5 in unregelmäßigen Abständen einfach einfriert. Das Bild bleibt einfach stehen und das...



  3. GTA friert komplett beim Update ein.: Hallo, ich habe vor zwei Wochen mein GTA komplett löschen müssen, da ich mir FIFA 15 auf die PS3 runterladen wollte, als es dann raus kam und es auf...



  4. Bildschirm friert immer ein!: Manchmal wenn ich online bin fiert einfach so der Bildschirm ein Musik höre ich noch aber sonst nix und bei meinen anderen Crew Mitgliedern ist das...



  5. GTA 5 friert oft ein: Hallo, hab das Problem, dass GTA 5 sehr oft (vor allem in der Wüste, Route 68) einfriert und ich dann nichts mehr machen kann, net mal ins PS...


Stichworte