Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden

Diskutiere Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, habe beim Wintersale auf Steam GTA V gekauft und bin heute endlich mit dem Download fertig geworden. Wollte gleich mal das Spiel starten, jedoch ...



Thema: Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Furiad ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2

    Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden

    Hallo,
    habe beim Wintersale auf Steam GTA V gekauft und bin heute endlich mit dem Download fertig geworden.
    Wollte gleich mal das Spiel starten, jedoch komme ich kaum weiter. Das Spiel hängt sich bereits im Menü alle 2-3 Sekunden auf.
    System:
    Mainboard: ASRock Z170 Extreme 4+
    CPU: Skylake i5 6600K
    GPU: Palit Superjetstream GTX 980
    RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400
    Netzteil: Be quiet Straight Power 10 500W
    Betriebssystem: Windows 10

    Das System ist doch völlig ausreichend oder nicht?!
    Habe es irgendwie geschafft im Menü in die Einstellungen zu kommen, und da war alles standardmäßig auf Hoch-Sehr Hoch eingestellt. Auch wenn ich diese runterstelle hängt es immer noch.
    Es hängt sowohl im Menü, als auch im Spiel, wenn ich mal dazu komme auf Storymodus zu klicken....
    Hat jemand ne Idee? Mad Max beispielsweise kann ich ganz normal mit konstanten 60FPS spielen. Andere Spiele wie H1Z1 oder The Witcher 3 machen auch keine Probleme.
    Bitte sagt mir nicht das etwas beim Downloaden kaputt ging... hab die Kacke in 4 Tagen runtergeladen
    Habe Steam komplett von SSD auf HDD kopiert hat aber nichts gebracht, lokale Daten wurden auch bereits auf Fehler überprüft. Treiber sind auch aktuell. Habe auch über NVIDIA GeForce Experience das Spiel optimiert.

    Hier mal ein kleines Video vom Problem: https://www.youtube.com/watch?v=JfX7...ature=youtu.be
    Musik ist nur da damit man das dumme Rauschen nicht hört^^

  2. Anzeige
    Hallo Furiad,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Manuciao ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.01.2016
    Beiträge
    2
    Hey Furiad,
    wir haben bei einem Kollegen genau das selbe Problem.Hast Du es inzwischen lösen können?Wenn ja wäre prima wenn Du mir sagen könntest wie!
    Gruß Manuciao

  4. #3
    Furiad ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Manuciao Beitrag anzeigen
    Hey Furiad,
    wir haben bei einem Kollegen genau das selbe Problem.Hast Du es inzwischen lösen können?Wenn ja wäre prima wenn Du mir sagen könntest wie!
    Gruß Manuciao
    Hi,
    ja konnte das Problem lösen.
    Habe zunächst die Treiber durch DDU deinstalliert, erneut runtergeladen und installiert.
    Danach hat das Spiel ganz normal funktioniert. Nach einem neustart jedoch trat der Fehler erneut auf.
    Das komische war jedoch, dass nach jeder Neuinstallation der Treiber das Spiel anständig funktionierte, nach einem Neustart jedoch alles beim alten war.
    Habe mich dann auch in anderen Foren beraten lassen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Windows 10 es nicht gebacken kriegt mit den Treibern klar zu kommen.
    Habe Windows 10 neuinstalliert (Clean-install), Treiber draufgezogen und das Problem war für allemal gelöst.
    Falls es bei euch auch an den Treibern liegt würde ich euch empfehlen Windows mittels clean-install erneut aufzusetzen.
    Da ich glücklicherweise die SSD für Windows nutze habe ich keine Daten verloren

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

    Edit: Bei mir ging es um die NVIDIA Treiber.

  5. #4
    Barto ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    1
    Hey Leute seit Tagen weiß ich nicht mehr weiter hab viel im Internet geguckt und Probiert aber bis jetzt nicht weiter gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen

    Meine PC Daten sind:
    AMD 6100 Six Core
    16 gb DDR 3
    Geforce Gtx 770 4GB
    Ssd 250 gb

    und zwar habe ich Probleme egal welche Einstellung ivh habe kommt es immer wieder zu laggs oder rucklern egal welche Grafik einstellung ich habe ich hoffe ihr könnt mir iwie dabei helfen

    sobald ich außerhalb der Stadt bin läuft das flüssig sobald ich in die Stadt komme oder es Helligkeit ist ruckelt es habe fps von 20-30

  6. #5
    Avatar von Y3005ESL
    Y3005ESL ist offline Capo
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    438
    -Auf Startpost bezogen-

    Da gibt es nur eine einzige Lösung, leider. Und zwar - Fenster auf, PC raus, zu MM oder Saturn fahren, Konsole kaufen, ab nach Hause, Stecker der Konsole in die Buchse stecken, Spiel rein, installieren und los geht's😊
    Ergebnis: Keine ruckler, keine fram Einbrüche. Einfach nur Spielspaß pur.


Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden

Ähnliche Themen zu Hängt/Laggt alle 2-3 Sekunden


  1. GTA V laggt: Hallo, ich habe jetzt schon ein wenig gta gezockt und ich kann die grafik auf das Niedrigste stellen oder oder auf das Höchste. Hab immer lags. hab...



  2. GTA 5 (Online) friert für 15 Sekunden ein, danach Verbindungsabbruch: Hallo Leute, ich habe seit Release das Problem, das ich in unregelmäßigen Abständen bei GTA Online ein Standbild habe, das für so 10-15 Sekunden...



  3. GTA V laggt ohne Ende.: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag GTA gekauft. Nun wollte ich voller Freude und Spannung zocken, doch leider laggt es seit Dienstag...



  4. GTA Online Xbox One Laggt manchmal Lösungen?: Erstmal Hallo, ich bin neu im GTA 5 Forum!:p: :help: Ich habe das Problem manchmal mein GTA Online Charakter bei jedem Schritt den er geht ca....



  5. Auto Dupliezieren in 30 Sekunden Partner benötigt.: 1.Was ihr braucht um zum Auto doppeln= Ein Motorad getuned oder ungetuned schnuppe. 2.Ein Teures auto oder Fahrzeug eurer wahl was gedoppelt werden...