GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung

Diskutiere GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Community, leider bin ich auch von folgendem Problem betroffen: Ich habe meinen GTA 5 über Rockstar eingelöst, wenn ich GTA jetzt herunterladen will, ...



Thema: GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    NeonGamer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1

    GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung

    Hallo liebe Community, leider bin ich auch von folgendem Problem betroffen:
    Ich habe meinen GTA 5 über Rockstar eingelöst, wenn ich GTA jetzt herunterladen will, muss zuerst der Social Club installiert werden. Im Setup wird dieser dann heruntergeladen, kurz darauf bekomme ich aber die Fehlermeldung: "Der Social Club konnte aufgrund einer unvollständigen Installation nicht gestartet werden (Code 4). Bitte beende das Spiel und installiere die neueste Version des Social Clubs."

    Folgende Sachen habe ich schon versucht:

    GTA V als Administrator ausführen

    komplette Deinstallation und anschließende Installation

    Download des GTA V Launchers manuell: https://support.rockstargames.com/hc...cles/200146066

    Löschen der 1kb Datei im Rockstar Games Verzeichnis

    Aktualisieren von DirectX, Grafiktreiber etc.

    folgende Lösungsmöglichkeit: https://www.reddit.com/r/GrandTheftA...ll_code_4_fix/
    --> wenn ich den Social club so installiere, lädt der Launcher ihn jedes mal wieder neu herunter.

    Da ich meine Spiele alle auf einer anderen Partition speichere, habe ich anfangs auch das Installationsverzeichnis bei jedem Start geändert. Folglich hat er GTA 5 auf der richtigen Partition abgelegt und den Social Club auf der Systempartition C:// installiert
    Darufhin habe ich auch versucht, das ganze Spiel auf C zu installieren, was leider auch vergeblich war.

    Alle diese Versucher sind kläglich gescheitert. Ich würde mich über neue Impulse zur Lösung des Problems sehr freuen!

    Hier mein System:

    Windows 10 Home 64 bit
    Arbeitsspeicher: 8 gb
    Prozessor: AMD FX 6300
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series

  2. Anzeige
    Hallo NeonGamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Brxn ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    1
    Jo, ich finde es auch mehr als ärgerlich diese Probleme ...

    Ich meine wir reden hier über nen derben Vollpreistitel, bei dem man 64GB runterladen soll ...
    Als ich mir Anfang des Jahres den Installationstress gegeben hab, schien es als ob der Netlimiter eine Lösung wäre, die ständigen Verbindungsabbrüche zu verhindern. Festplatte kaputt, Installation weg ... jetzt gehts an einen erneuten Downloadversuch ... und immernoch ständig Connection lost ...

    Der Netlimiter läuft bei mir nicht mehr, da die Trial abgelaufen ist ...
    Momentan probiere ich den "Net-Peeker" limitiert auch die Downloadrate aber dennoch bekomme ich ständig diese Verbindungsabbrüche ..

    Was kann man also dagegen tun ... und bitte kein geflame von wegen ... geh googlen ...


GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung

Ähnliche Themen zu GTA V Download nicht möglich // Social Club Fehlermeldung


  1. Download von GTA 5 über Rockstar Games Social Club: Leute mal im Ernst, wie läuft der Download bei Euch? Habe gestern den Download gestartet und nach 6 Stunden hatte ich erst 12 GB zusammen. :kotz:...



  2. Installationsproblem / Social Club startet nicht: Erstmal ein freundliches Hallo an alle Forennutzer da draußen! Ich habe, wie viele andere, ein Problem mit der Installation von GTA 5: Ich habe...



  3. keine Anmeldung am Social Club möglich: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Probleme mit GTA V. Deshalb habe ich heute CD1 eingelegt und einfach mal auf "reparieren" geklickt. Soweit hat...



  4. Download funktioniert nicht. Social Club stürtzt ab !: Hallo Ich hab jetzt seit Tagen das Problem, dass ich GTA nicht runterladen kann. Ich hab mir bei MMOGA einen Key gehohlt, und diesen dann im...



  5. Download im Social Club verliert connect: Ich bin grad dabei, die restlichen 5 GB im Social Club zu downloaden. Dass der Download ziemlich langsam ist, war mir schon bekannt. Aber nun habe...