GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook?

Diskutiere GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi, ich bin vor kurzer Zeit auf den LSPD:FR-Mod gestoßen und mega angetan davon. Kenne GTA (5) sonst nur von der Xbox 360. Nun will ...



Thema: GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ninobuddy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Frage GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook?

    Hi,

    ich bin vor kurzer Zeit auf den LSPD:FR-Mod gestoßen und mega angetan davon. Kenne GTA (5) sonst nur von der Xbox 360. Nun will ich definitiv das Ganze mal am PC testen.

    Da ich zwar technikaffin, aber so gar kein Gamer oder Insider bin, brauche ich einmal eure Hilfe

    Ich arbeite stets mit einem MacBook Pro Mid 2012 Intel Core i7 2,9 GHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4000 1536 MB und nur selten mit meiner Windows-Krücke, die es auf keinen Fall mehr tut. (:P)

    Um - und ich beziehe mich echt nur auf dieses eine Spiel :P - GTA5 flüssig spielen zu können, nun meine Frage (ich bin mir bewusst, dass in der gesuchten Preiskategorie kein High-End zu erwarten ist und das suche ich auch gar nicht):

    Ist mein MacBook ausreichend ausgestattet, um mit einer Windows-Installation (bsp. Parallels o. BootCamp (Erfahrungen?)) GTA samt Mod zum Laufen zu kriegen?

    Wenn nein, was für ein PC (bis zu 500 Euro) - Bildschirm und Peripherie habe ich - ist dafür ausreichend? (bsp. so etwas: KOMPLETT GAMING SET Gaming Computer Tastatur, Maus, Headset PC Rechner Windows 7 | eBay)

    Ich weiß: Das ist für ein Gaming PC nicht viel. Aber ich spiele nur unregelmäßig und dann auch nur GTA, daher lohnt sich ein teueres Gerät für mich nicht wirklich.

    LG und Danke im Voraus
    Nic

    P.S. Mir ist bewusst, dass die Fragen nach Systemanforderungen regelmäßig gestellt und auch schon oft beantwortet wurden, nur für meinen "speziellen" Fall habe ich noch keine Lösung gefunden.

  2. Anzeige
    Hallo ninobuddy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Hi!

    Parallels kannst Du knicken, da muss schon BootCamp ran. Aber Du hast ein ganz anderes Problem, nämlich die Grafikkarte. Du wirst im Netz natürlich Leute finde, welche GTA5 auf dem MacBookPro gut zum Laufen bekommen haben, aber die haben in ihrem Modell eine gute Grafikkarte. Du hast lediglich eine Intel HD 4000 drin, das bringt nichts bei GTA5.

    Das von Dir so seltsam verlinkte Gerät wäre ein Fehlkauf. Die Grafikkarte ist ein Witz und das Gerät hat nicht einmal eine SSD.

  4. #3
    ninobuddy ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Hi,

    danke dir für die Antwort.

    Hast du so spontan Empfehlungen für "gute" - also ausreichende - Grafikkarten?

  5. #4
    Collineare ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    5
    Naja das Problem ist, dass du gute Grafikkarten nicht in dein Macbook reinbekommst, da das Macbook ja sehr flach ist. Also bekommst du nur Notebook Grafikkarten rein und die sind meistens nicht so propper. Habe persönlich ja mein Macbook verkauft, das hatte eine Nividia Geforce 750 drin. Aber wenn selbst ein 11 Jahre altes Spiel wie WOW nur auf 20 fps läuft wird einem klar, das Macbook ist zum arbeiten und fürs design, mit zocken ist da wenig.

    Wenn du damit einverstanden bist und harte FPS-Drops in Kauf nehmen kannst, dann kannst du das schon spielen. Nur wird es warscheinlich geshuttert aussehen. Geschweige denn lohnt es sich das Macbook bei einem Händler mit einer anderen Grafikkarte nachzurüsten.

    Machs wie ich und verkauf das Ding für gutes Geld und bau dir einen schönen Standrechner zusammen.

  6. #5
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Collineare, er meint für den Desktop. Keiner rüstet eine Grafikkarte für ein MacBook nach.

    Zitat Zitat von ninobuddy Beitrag anzeigen
    Hi,

    danke dir für die Antwort.

    Hast du so spontan Empfehlungen für "gute" - also ausreichende - Grafikkarten?
    Eine Nvidea GTX 960 sollte ausreichen, um das Spiel vernünftig spielen zu können.

    Wenn ich da einen Tipp geben darf: Viele vergleichen preisgünstige leistungsfähige Geräte mit einem teuren Mac. Das macht aber gar keinen Sinn, wenn der Mac z.B. keine Grafikkarte hat, bzw. die Standardlösung. In dem Falle hat Apple weder die Selbstkosten für Hardware, noch Probleme mit Platz oder Kühlung. Du wirst mit einem 500€ PC zum Spielen nicht glücklich.
    An Deiner Stelle würde ich mir eine NextGen Konsole mit GTA 5 im Bundle zulegen. Damit bleibst Du locker unter 500€.

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    An Deiner Stelle würde ich mir eine NextGen Konsole mit GTA 5 im Bundle zulegen.
    Und sowas aus der Tastatur eines PC Spielers

    Aber wo er recht hat, hat er recht!


GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook?

Ähnliche Themen zu GTA 5 über Parallels o. BootCamp auf Macbook?


  1. GTA V über Grafikspeicher: Hey Leute. Ich hab mir vor kurzem GTA V gekauft und ich habe zwar noch nie Probleme mit meinen FPS gehabt, aber ich habe mal ne Frage. Ich habe nach...



  2. GTA 4 über HDMI: Hallo. Ich wollte heute mal wieder GTA 4 spielen, dass letze Mal als ich GTA 4 gespielt habe, habe ich noch auf einem alten Fernseher gespielt. ...



  3. SaveGameEditor Gta V Für mein macbook?: Hallo, gibt es einen Savegame Editor für GTA v Der auch an meinem Macbook also mit Mavericks funktioniert? Wie immer Danke für eure Hilfe :D



  4. Gta Autos über 50k verkaufen!: Hier mal ein Tutorial wie man Autos über 50k verkauft. * LINK ENTFERNT ! * viel spaß alle 48min 1mal! :)



  5. Börse über IFruit app auf IOS: Hallo, habe mir mit meinen 3 Char. Wertpapiere gekauft, kann diese aber mit der IFruit app nicht verfolgen. Muss mich jedesmal mit der PS3 einloggen...


Stichworte