GTA läuft nicht unter DirectX 11

Diskutiere GTA läuft nicht unter DirectX 11 im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Liebe Community, ich scheine mit DirectX Problemen nicht allein zu sein, aber mein Problem scheint etwas anders zu sein, als das, was ich bisher in ...



Thema: GTA läuft nicht unter DirectX 11

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    JulezVega ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    1

    GTA läuft nicht unter DirectX 11

    Liebe Community,

    ich scheine mit DirectX Problemen nicht allein zu sein, aber mein Problem scheint etwas anders zu sein, als das, was ich bisher in Foren gelesen habe. Mein GTA V läuft nämlich nur unter DirectX 10.1. Dort zwar mit besten Einstellungen, aber ich würde ja schon gerne DirectX 11 nutzen. Was passiert? Wenn ich ein neues Spiel starte erst mal überhaupt nichts, es läuft einwandfrei auf 60 fps. Sobald aber das eigentliche Spiel beginnt, also sobald man mit Franklin startet, stürzt das Spiel ab. Manchmal läuft es kurz, aber unspielbar unflüssig. Beim Absturz kommt die Fehlermeldung, dass GTA V wegen eines Fehlers geschlossen wurde.
    Nach langwieriger Recherche kam ich zu keiner Lösung, kontaktierte den Support und führte sämtliche Schritte und Lösungsvorschläge durch. An dieser Stelle muss ich sagen, bemüht sind sie dort auf jeden Fall.
    Ich habe, wie gewünscht auch MSInfo und Dx Diag eingeschickt. Der Support meinte, diese Dateien seien bei mir korrupt und enthielten merkwürde Sonderzeichen. Darunter viele asiatische Schriftzeichen etc.
    Nachdem ich beide Dateien selbst, auf unterschiedlichen PC's überprüft habe, konnte ich nichts derartiges finden. Nicht, dass ich diese Dateien komplett verstehe, aber da sah nichts verdächtig aus. Merkwürdig nicht wahr? Sie raten mir natürlich als letztes Mittel zur Neuinstallation von Windows. Davon habe ich bisher aber abgesehen, weil ich deren Argumentation mit korrupten Dateien nicht nachvollziehen kann. Ich bin kein Anfänger, von daher misstraue ich erst einmal immer. Außerdem ist eine Neuinstallation des Betriebssystems immer eine langwierige Angelegenheit. Dazu muss ich sagen, dass ich in keinem anderen Spiel Probleme habe, Witcher 3, DA:I, Fallout 4 etc. laufen alle einwandfrei mit besten Einstellungen. Also darf ich da ruhig stutzig sein, oder was meint ihr?
    So jetzt zu meinem System:

    Mainboard: MSI H170 Gaming M3
    CPU: Intel I5 6600k
    16 GB Arbeitsspeicher
    Grafik: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4g

    Ich habe die Dx Diag Datei einfach mal als Anhang hinzugefügt. Die MSInfo kann ich nicht hinzufügen, die Datei ist 1,78 MB groß und wird von dieser Seite aufgrund der Größe nicht akzeptiert.
    Wäre vllt. auch interessant zu wissen, ob jemand, der sich damit auskennt, ebenfalls meint, diese Dateien seien korrupt, wie der Support so schön sagt. Zum Schluss noch die Frage, sollten diese Dateien korrupt sein, woran könnte das liegen? Mein System ist relativ jung und ich habe nichts fragwürdiges installiert, bin immer eher vorsichtig unterwegs.
    Ich bin dankbar für jede nützliche Hilfe!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige
    Hallo JulezVega,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

GTA läuft nicht unter DirectX 11

Ähnliche Themen zu GTA läuft nicht unter DirectX 11


  1. GTA 5 läuft nicht flüssig, trotz starker hardware!: hey leute! ich bekomms kotzen. kann es wirklich sein das ich GTA 5 auf durchschnittlich hoher einstellung spielen muss?... wenn ich alles auf...



  2. Gta läuft auf schwachen System, joch nicht auf neuem: Hallo Zusammen, ich habe schon gefühlte 100 mal im Internet nach Lösungen gesucht, doch leider noch nichts gefunden. Gestern habe ich...



  3. GTA 5 läuft nicht flüssig: Hallo zusammen, habe leider das Problem was auch einige anderen haben, das Game läuft nicht flüssig. Bei mir ist es aber so, es sind nur die Autos...



  4. GTA V läuft nicht: Ich habe GTA V mit den 7 CD´s installiert, danach beim Social Club eingeloggt den Code eingegeben. Es wurde noch 54 MB update gezogen und danach...



  5. GTA 5 PC läuft nicht: Hallo. Habe die 7 CD´s installiert und mich angemeldet bei Social Club, registriert und dann wurde noch update gezogen von 54 MB. Dann Launcher...