Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht...

Diskutiere Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht... im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Zusammen, ich zocke GTA V auf meinem Laptop, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft das GTA die 2te Grafikkarte erkennt. In ...



Thema: Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von dahamba
    dahamba ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6

    Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht...

    Hallo Zusammen,

    ich zocke GTA V auf meinem Laptop, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft das GTA die 2te Grafikkarte erkennt.
    In den Einstellungen wird mir immer nur 1024mb Grafikspeicher angezeigt.

    Mein Laptop HP:
    AMD A8-6410 mit onboard Grafik R5 und dedizierter R7 m260 2gb
    RAM 8gb und Windows 10

    Bei den anderen Games wird automatisch die R7 erkannt nur bei GTA V irgendwie nicht.
    Man hört es auch anhand des Lüfters ob auf die R7 geswitcht wird.

    Bei dem Treiber habe ich alles auf High Performance gestellt, inkl. der GTA.exe etc…
    (Habe mittlerweile alle möglichen Versionen von 15.xx bis 16.xx ausprobiert)

    Bei Intel + AMD gab es ja mittlerweile einige Tips wie man die 2te Karte aktiviert bekommt nur leider
    funktionieren diese bei AMD + AMD nicht.

    Habt Ihr eventuell eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!!!!

  2. Anzeige
    Hallo dahamba,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Shadow-NRW ist offline Rowdy
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    17
    Isyde Bios ?

    Ähnliches Problem schau mal hier, was ich bei Pairbus alles ausprobiert habe.

  4. #3
    Avatar von dahamba
    dahamba ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6
    Im BIOS gibt es leider keine Option, habe ich auch schon nachgesehen.

    Was ist denn eine Isyde BIOS?

  5. #4
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Ein Schreibfehler für das Insyde BIOS

  6. #5
    Avatar von dahamba
    dahamba ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6
    Was für ein BIOS auf meinem Lappi ist muss ich heute Abend erstmal nachsehen...
    Aufjedenfall gab es vor ein paar Monaten ein Update (Meldung übers HP Center).
    Die Option für Dynamic oder Switched Mode ist immer noch nicht zu finden.

  7. #6
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Such mal den Link zu dem Thema durch, da gibt´s nen Crashkurs, wie du das evtl. umgehen kannst.

  8. #7
    Avatar von dahamba
    dahamba ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6
    Was für einen Link?

  9. #8
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Shadow-NRW Beitrag anzeigen
    Isyde Bios ?

    Ähnliches Problem schau mal hier, was ich bei Pairbus alles ausprobiert habe.

    den Link in diesem zitierten Beitrag

    oder um es noch deutlicher zu machen: hier
    Da findest du einige Lösungsansätze, toitoitoi!

  10. #9
    Avatar von dahamba
    dahamba ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    6
    Naja, hab alles mögliche ausprobiert aber keinen Erfolg gehabt.

    Muss wohl damit leben

    Das Problem mit der umschaltbaren Grafik habe ich nur bei 2 Spielen.

  11. #10
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.924
    Das ist natürlich nicht so schön. Was für ein BIOS hast du denn jetzt drauf?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht...

Ähnliche Themen zu Umschaltbare Grafik AMD +AMD geht nicht...


  1. AMD Radeon HD 6620G + HD 7670M Dual Graphics Problem!: Hallo Leute. Ich kann GTA 5 nur spielen wenn ich im BIOS Dual Graphics komplett deaktiviere und das Spiel mit den 512MB Vram der HD6620G starte....



  2. Microsoft an AMD interessiert: Microsoft ist daran interessiert AMD zu übernehmen. Sony und Nintendo würden dann vom Xbox One-Hersteller abhängig sein. Sowohl in der Wii U als auch...



  3. Story geht nicht weiter/Mission geht nicht: Unzwa geht es darum das bei mir die Story nichtmeht weitergeht seiddem ich Vater & Sohn Geschafft habe,ebenfalls geht die nebenmission von Tonya...



  4. Lösung Grafikartefakte bei AMD Karten R7/R9: Hab eine lösung für die Artefakte die im Spiel bei manchen AMD Grafikkarten auftreten gefunden. Meine Karte MSI R9 280x Gaming 3G Ihr müsst euren...



  5. Nervige Grafik/ Pixelfehler AMD Grafikkarte: Weiss jemand wie ich Pixelfehler wegkriege? manche texturen (meistens die weiter weg sind) haben lauter hässliche farbige kästchen Besonders...